Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Machtgierige Drachen säen seit Anbeginn der Zeit Haß und Intrigen zwischen den Völkern und stürzen die Menschheit immer wieder in Kriege. Im Jahr 1925 arbeitet die Drachentöterin Silena für das Officium, einen Bund, der sich der Jagd auf die geflügelten Geschöpfe verschworen hat. Doch nicht nur durch die Drachen droht Silena und ihren Verbündeten Gefahr: In vielen Städten Europas häufen sich zerstörerische Angriffe eines unsichtbaren Feindes. In London wird das Zepter der Marduk gestohlen, ein Artefakt von unvorstellbarer Macht. Und grausame Todesfälle unter den Drachentötern weben ein unheimliches Muster. Silena setzt alles daran, die Geschehnisse aufzuklären. Doch sie ahnt nicht, daß sie damit die Pläne eines Gegners durchkreuzt, der mächtig genug ist, um die Welt endgültig in den Abgrund zu stürzen...
©2008 Piper Verlag GmbH, München (P)2008 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Kritikerstimmen

Hörbuch Hamburg ist nicht nur eine eigenständige, sorgsam gekürzte Lesefassung gelungen, sondern auch die ideale Besetzung mit einem der besten deutschen Hörbuchsprecher. Johannes Steck lässt den Hörer schaudern, als ob ein feuerspeiendes Biest hinter ihm her wäre, und erweckt fulminante Schlachten so, als wäre er dabei gewesen. Danke auch an den Regisseur Thilo Röscheisen, der Steck rasch zu einem Teil der Story werden lässt.
-- hörBücher

Die zahlreichen Wendungen sind rasant und kaum vorhersehbar. Auch wenn der zweite Teil in sich abgeschlossen ist, schreit alles nach einer Fortsetzung. Der Sprecherprofi Johannes Steck passt hier wie die Faust aufs Auge und macht das Hören zu einem puren Genuss!
-- Multimania

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    170
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    170
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    129
  • 4 Sterne
    66
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gekürzt

Ich finde es nicht gut, dass das Hörbuch gekürzt ist. Es ist kein gutes Gefühl das Hörbuch zu beenden ohne zu wissen was man verpasst hat. Ein Hörbuch sollte mMn IMMER ungekürzt vorgelesen werden.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

langweilig... im wahrsten Sinne des Wortes....

.. man kann nicht glauben, dass der Autor, der so tolle Fantasyromane wie Oneiros, die Zwerge, Totenblick usw.geschrieben hat, derartig langweilig sein kann.
Schwerfällige Handlung im Anfang des 20. Jahrhunderts, zähe Dialoge, überzeichnete Personen...
Die Protagonistin ist eine Drachentöterin, die einen Rachefeldzug gegen Drachen beginnt und nach drei Stunden, weiß man noch immer nicht, was das eigentlich soll.
Die Handlungsstränge sind verwirrt , nicht verwoben. Die Handlungsorte und -zeiten wechseln unvermittelt
Ich habe mit diesem Buch die Geduld verloren, was nicht am Sprecher liegt, der sich bemüht, den plakativen Figuren Leben einzugauchen...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse

Sobald man sich eingelesen hat wird es richtig spannend. Die Geschichte spielt in der Zeit als Europa noch von Kaisern, Königen, Orden UND Drachen bestimmt wurde. Spione, Intrigen, Drachenjäger und geheime Drachenfreunde.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Brutal gekürzt

Brutal gekürzt, so daß teils vom ersten Wort des Satzes ein Teil fehlt. Ich denke mal, dass ist nicht des Sprechers Schuld, es stört aber unglaublich!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

holpriger Start

von einem recht holprigen und verwirrenden Start, geht es zu einem packenden und Spanenden Abenteuer über.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Drachenzauber

Das war eine richtig schöne Geschichte.

Anfangs doch etwas sehr verwirrend, bis sich der Nebel lichtete. Die Erzählung war für mich am Anfang noch nicht richtig greifbar und schwer einzuordnen, da sich Fiktion und Realität nicht so recht vereinbaren ließen, bis sich dann doch irgendwann alles verständlich aneinander fügte.

Und es war ein sehr schönes Ende, nicht so, wie bei manchen Geschichten, wo das Ende wie eine eiskalte Dusche auf das Gemüt wirkt und man sich wie erschlagen fühlt.

Ich kann das Hörbuch guten Gewissens denen empfehlen, die nicht unbedingt brachiale Gewalt erwarten, gepflastert mit endlos vielen blutigen Schlachten.

Zum Vorleser sei gesagt, dass die Stimme eigens für diese Geschichte gemacht war. Ich empfand sie als Balsam für Hirn und Herz. Wirklich sehr angenehm, so dass ich die Favoriten meiner Vorleser einen weiteren Leser hinzufügen kann. Denn die sind vorrangig bei der Auswahl meiner Bücher, erst dann erwäge ich, ob auch der Inhalt meinen Vorstellungen entspricht.

All diese Kriterien waren ausschlaggebend, dass ich sofort auch die nachfolgenden Teile 2 und 3 gekauft habe.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Geschichte - gutes Setting, toller Sprecher

Ich war erst etwas skeptisch über die Geschichte/Story, da ich bisher nur "Die Zwerge" von Markus Heitz kenne.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das Hörbuch am Ende gut gefallen gefallen hat. Mir gefällt die veränderte Geschichte mit den "aktiven Drachen" im 20. Jhdt was es von einem mittelalterlichen Setting deutlich abhebt. Die unterschiedlichen Charaktere finde ich recht gut ausgearbeitet und im Buch näher beleuchtet.
Besonders gut gefällt mit Johannes Steck als Sprecher, den ich schon in Büchern aus der Reihe "Die Zwerge" phänomenal fand und der meiner Meinung ein äußerst guter Sprecher für Hörbücher ist.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Geschichte

...mit einer Herausforderung für "Ab und zu-Hörer", da sie doch recht verwoben ist.

SEHR SCHADE, DASS SO STARK GEKÜRZT WURDE. Einige Passagen konnte ich deshalb nicht so ganz verstehen. Dennoch ein interessantes Setting mit spannenden Wendungen. Wenngleich man schon länger etwas vermutet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

atmosphärisch und mitreißend

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Steck reißt einen mit in die stimmungsvolle Welt, mit die schönste Welt, die Heitz bisher erschaffen hat. Ich habe das Hörbuch bereits zweimal gehört und finde es immernoch stimmig, mitreißend und faszinierend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein echter Heitz, packend von Anfang bis Ende

spannend und fesselnd geschrieben. Ich bin gespannt darauf mehr von der Drachntöterin und ihrem Fürsten zu lesen.
Die Vermischung von tatsächlichen Orten und geschichtlichen Ereignissen mit der fiktiven Drachenwelt ist einfach grandios

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen