Jetzt kostenlos testen

Die Macht der Sechs

Das Erbe von Lorien 2
Autor: Pittacus Lore
Serie: Das Erbe von Lorien, Titel 2
Spieldauer: 4 Std. und 47 Min.
4.5 out of 5 stars (91 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

John Smith ist einer von neun Vertriebenen des Planeten Lorien. Drei sind bereits von den Mogadori, ihren Verfolgern, getötet worden und John befindet sich mit seinen Freunden auf der Flucht. Alles was schiefgehen kann, geht auch schief: Zunächst werden sie vom FBI gefangen genommen, können sich aber aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten befreien... um dann den Mogs in die Arme zu laufen. Währenddessen wird auch Nummer 7 im Internet auf die Geschehnisse in Amerika aufmerksam. Sie lebt mit ihrer Beschützerin Adelina in einem Kloster im Norden Spaniens. Schnell ist sie sich sicher, dass es sich bei den ominösen Vorfällen nur um Gleichgesinnte aus Lorien handeln kann. Schließlich kommt es zu einem furiosen Finale, in dem der beste Freund von John in die Hände der Mogs gerät. Nummer 7 reist nach Amerika, um sich den anderen aus Lorien anzuschließen. Denn nur die Macht der Sechs kann gegen die Mogadoris bestehen.
©2012 Aufbau Verlag (P)2012 Jumbo Neue Medien & Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super Fortsetzung

Die Handlung schließt direkt an den 1. Teil an. John ist mit Sam und Sechs zusammen auf der Flucht vor den Mogadori. Parallel zu John und Sechs lernen wir eine weitere Lorienerin kennen, Adelina oder auch Nr. 7. Sie lebt versteckt in einem Kloster in Spanien, bis auch sie von den Mogadoris entdeckt wird. Während John mit Sam zusammen versucht, in das Hauptquartier der Mogadori einzubrechen, reist Sechs nach Spanien, um Adelina zu helfen.

Das Hörbuch hat mir super gefallen. Endlich geht es weiter mit John und seinen Freunden. Die Geschichte ist sehr rasant und aktiongeladen. Es gab dieses Mal einiges an Kampfszenen, John und seine Freunde müssen sehr oft gegen die Mogadori kämpfen. Einige Geheimnisse werden gelüftet und es gibt einige interessante Neuzugänge.
Das Hörbuch wird aus zwei Perspektiven vorgelesen mit zwei verschiedenen Sprechern. Die Handlung wechselt ständig und macht das ganze sehr spannend. Was die Romantik angeht, gibt es dieses Mal einige neue Entwicklungen, die mich doch etwas überrascht haben.

Das Hörbuch endet wirklich sehr dramatisch mit einem echt gemeinen Cliffhanger und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super genial

Toller zweiter Teil wirklich spannend und sehr empfehlenswert bin auf den nächsten Teil gespannt klasse

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schwache Fortsetzung, wenn man bedenkt, dass

Schwache Fortsetzung, wenn man bedenkt, dass es nur Teil „4“ und „6“ in dt. Sprache gibt.

No Spoilers.

Nette Jugendbuchreihe mit 2x Haken
• Nur Teil 1 und 2 gibt es als dt. Hörbuch
• Als Bücher gibt es nur noch einen Sonderband, den keiner braucht.
• In D wurde die Serie eingestellt, die offenbar sehr erfolgreich in den USA ist. Dort kommt jedes Jahr eine weitere Fortsetzung.

Seit 2010 hat das Trio, welches unter dem Pseudonym Pittacus Lore (James Freys Endgame kennt man...) schreibt, diverse Bücher über „Lorien“ verfasst.
Lorien Legacies Omnibus/ Das Erbe von Lorien Serie
and Legacy Chronicles
and The Legacy Chronicles
———————-
in Deutsch:
2010 I Am Number Four/ Ich bin Nummer Vier
2010 Das Vermächtnis von Nummer 6
2011 The Power of Six/ Die Macht der Sechs
Artikel von 2014 und 2017 bestätigen das.
Es gibt nur diese drei Bücher in dt. Sprache.
———————-
nur in Englisch:
2012 The Rise of Nine
2013 The Fall of Five
2014 The Revenge of Seven
2015 The Fate of Ten
2016 United as One
2017 Generation One
2018 Fugitive Six

In dt. Sprache gibt es nur die Hörbücher „4“ und „6“.
2011 kam der Film zu „4“ mit Alex Pettyfer.

Ich lese gerade einige Superhelden Stories und muss sagen die besten gibt es nur in Englischer Sprache.
Es ist natürlich Definitionssache, aber die besten Bücher dieser Art sind meiner Meinung nach von Claire North.

In dt.:
1987-2018... Wild Cards Series, edited by G. R. R. Martin (3x German, 8x English)
2005-2015 Pattersons Maximum Ride Series (2x German). Verfilmt.
2007 Grossmanns Soon I will be Invincible [10 hrs] (Dr Impossible schlägt zurück; stark gekuerzt, 4 Std)
2010-2018 Lores I am Number Four Series (bisher 9x Bücher, 2x German, 6x English). Verfilmt.
2012-2018 The Darkest Mind Series (Die Überlebenden) - bisher je 3x German/ English von 5x Romanen vertont...
2013-2016 Sandersons The Reckoners Trilogy (Die Rächer)
2013-2017 Sakeys Brilliance Trilogy (Die Abnormen)
McCartens Superhero (German audiobook)
2014 Norths The First Fifteen Lives of Harry August
2015 Norths Touch
2016 Norths The Sudden Disappearance of Hope
2017 Sakeys Afterlife
2017 Gregorys Spoonbenders/ Die erstaunliche Familie Telemachus

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Story

Die Story ist fesselnd und spannend bis zuletzt. Die Charaktere sehr lebendig. Ich will mehr!!!!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es geht toll weiter

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Nachdem Ich bin Nummer 4 nun auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde und meine Freundinnen und ich uns Diesen angesehen haben ist es ein leichtes, alle von dem Hörerlebnis zu überzeugen.

Welches andere Buch würden Sie mit Die Macht der Sechs vergleichen? Warum?

Ich bin Nummer 4
Es ist nun einmal die Fortsetzung!

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Jana Schulz and Jacob Weigert gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja, Sie hat einen super Schreibstil

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ja, ich habe ziemlich mitgefiebert.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch hat von allem etwas - super Spannung, Mitgefühl, Freundschaft und Liebe. Es fällt schwer das Hören zu unterbrechen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schönes Hörbuch

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich warte auf die Fortsetzung. Es hätte ruhig etwas länger sein dürfen, aber das weiß man ja vorher.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Jan
  • 18.04.2016

Gut Buch , Fortsetzung Übersetzung nirgends gep

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Gutes Tempo in der Geschichte. Hat mir für nebenbei sehr gut gefallen, leichte Geschichte ohne langweilig zu werden..

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?


Teil 3 wird bis jetzt von niemanden übersetzt daher sollte einem klar sein das man den nächsten teil nur in englisch lesen kann.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Typisch 2.Band

Irgendwie die typische Ueberbrueckung. Maessig überraschend. Viel Dramatik, ohne dabei wirklich Spannung aufzubauen. Hört mitten in der Handlung auf.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte mit 2 Erzähler

Geschichte:
Wahnsinnig fesselnd. Sobald es aus ist möchte man schon wieder gleich den nächsten Teil anhören.
Erzähler:
Es gibt einen männlichen Erzähler für den John Smith Nr 4, da finde ich die Wahl sehr passend. Sehr schöne jugendliche Stimme, die auch gut dramatisch wirken kann.
Die Stimme von Nr 7 Marinna, ist manchmal rau und schrill. Die Person im Buch ist zu Beginn eher schüchtern und zum Ende hin immer stärker. Kommt mit der Stimme nicht so rüber. Aber da ist ja jeder Geschmack auch anders. Wie auch immer trotzdem sehr gut spannend erzählt.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Elke
  • Erkrath, Deutschland
  • 28.02.2014

Deutlich schwächer als der Vorgänger

Nach dem 1. Teil war ich schon gespannt, dann aber letztlich enttäuscht.
Ein Sprecher gefiehl mir persönlich besser. Frau Weigert hat mich etwas eingeschläfert.
Insgesamt langatmig und ohne Pfiff. Schade.