Jetzt kostenlos testen

Die Lymphe

Wächter über Gesundheit und Vitalität
Sprecher: Jessica Oldach
Spieldauer: 6 Std. und 3 Min.
4 out of 5 stars (23 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Sie finden vollständige Information über die Lymphe, deren Funktionen im Vergleich beispielsweise zum Blut eher unbekannt sind. Während die Darmreinigung oder auch die Leberentgiftung ganz oben auf dem Programm jeder Entgiftungstherapie stehen, wird die Entgiftung des Lymphsystems oft allzu stiefmütterlich behandelt.

Eine regelmäßige Entgiftung des Lymphsystems ist jedoch von immenser Bedeutung, da ein funktionsfähiges Lymphsystem unabdingbar für die physische und psychische Gesundheit ist.

Das Lymphsystem - Kläranlage unseres Körpers.

Als Müllabfuhr des Körpers vernichtet das Lymphsystem schädliche und unbrauchbare Stoffe wie Krankheitserreger, Stoffwechselschlacken, Toxine und Zelltrümmer. Das Lymphsystem ist daher ein überaus wichtiger Teil der Immunabwehr und der körpereigenen Entgiftung.

Die Lymphe - Saft des Lebens, Saft des Sterbens..

Die Lymphe muss im Fluss bleiben Das Lymphsystem muss regelmäßig gereinigt und entgiftet werden, um im natürlichen Fluss zu bleiben. Wird das Lymphsystem jedoch kontinuierlich mit zu viel Abfall überlastet, gerät der Fluss ins Stocken. Die Lymphe fließt nur noch sehr langsam und schleppend, bis sich schließlich ein Lymphstau entwickelt. Infolgedessen können nicht mehr alle problematischen Stoffe vernichtet werden, es kommt zu einer schleichenden Vergiftung des gesamten Organismus. Als Folge können sich zahlreiche chronische Krankheiten entwickeln.

Die ganzheitliche Lymphreinigung.

In diesem Buch werden alle natürlichen Therapien und Behandlungsmethoden geschildert, die sich als wirksam für eine grundlegende Entgiftung und Reinigung der Lymphe erwiesen haben. Es handelt sich hierbei um alltagstaugliche, motivierende und effiziente Maßnahmen zur Selbstbehandlung. Hierzu gehören alle Maßnahmen zur Entgiftung wie Heilpflanzentherapie, Homöopathie, Schüßler-Salze, spezifische Reinigung der Lymphe, Wasseranwendungen, Abbau von Stress, Ernährungsumstellung, moderate Bewegung usw. Mit Unterstützung der vorgestellten, ausgewählten Entgiftungskuren werden Sie bereits nach kurzer Zeit wieder mehr Vitalität, Kraft und Lebensfreude verspüren.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2018 Dr. Angela Raab geb. Fetzner (P)2019 Dr. Angela Raab geb. Fetzner

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch für interessierte Zuhörer!

Ich kann die Bewertungen hier leider teilweise echt nicht nachvollziehen!
Vor allem die nicht, die von der Sprecherin handeln: Sie weist nämlich eine ruhige und sanfte Stimme auf, der man gut folgen kann. Außerdem spricht sie langsam, damit man auch die Satzstellungen und Erklärungen verstehen kann. Auch fand ich die Informationsmenge mehr als ausreichend. Es wurde wenig genannt, was ich schon wusste und dafür umso mehr, was ich noch gar nicht wusste, wie zum Beispiel auch, dass eine Lymphreinigung Krankheiten vorbeugt. Da ich als 24-jährige Frau sehr oft erkranke (sei es auch nur eine Erkältung), hat diese Information für mich von großer Bedeutung. Ansonsten kann man noch sagen, dass Zwischenüberschriften gut gesetzt wurden und ich überaus zufrieden bin! :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ausführlicher Ratgeber zum Thema Lymphsystem

Es handelt sich um ein sehr informatives Hörbuch zum Thema Lymphe.

Positiv ist, dass der Schwerpunkt nicht rein auf dem Lymphsystem liegt , sondern der Blick immer auf den gesamten Körper gelegt wird, ds nichts ohne das andere funktionieren kann.

Der Aufbau und die Funktion des Lymphsystems wird genau beschrieben.
Es gibt viele Hinweise auf Giftstoffe denen wir tagtäglich ausgesetzt sind und die unser Lymphsystem negativ beeinflussen.

Es gibt viele Beispiele zur Verbesserung des Lymphsystems, z.b. wie ernähre ich mich richtig, welche Nahrungsmittel sollten besser vermieden werden, wie kleide ich mich richtig, welche Aktivitäten kann ich durchführen, welche Heilkräuter helfen.
Die Durchführung der Beispiele wird genauestens erklärt z.B. Wechselduschen, kalte Güsse, basische Bäder und vieles mehr.
Es gibt viele Tipps zur Entgiftung die auch im Alltag gut umgesetzt werden können.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, der man gut folgen kann.

Alles in allem handelt es sich um einen ausführlichen Ratgeber für alle, die sich für das Thema Lymphsystem interessieren.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vollgepackt

Ein toller Ratgeber, vollgepackt mit interessanten Infos und Erklärungen. Der erste Teil widmet sich intensiv dem Aufbau und der Funktion des Lymphsystems. Man bekommt Einblick in Anatomie, Biologie und Chemie der sonst eher unbeachteten Lymphorgane des Körpers. Der mittlere Teil widmet sich verschiedenen Therapien zur Entgiftung des Körpers und Harmonisierung der Lymphtätigkeit. Das Buch endet mit vielfältigen, alltagstauglichen Ratschlägen zu Ernährung, Sport und Entspannung, die allesamt zu einer gesunden, „lymphfreundlichen“ Lebensweise beitragen.
Einen Stern Abzug für sich wiederholende Passagen.
Die Sprecherin Jessica Oldach liest dieses Buch sehr gut und kämpft sich tapfer durch allerlei Fremd- und Fachbegriffe. Hut ab.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Viele Themen, keine Tiefe

Ich bin mit den Erwartungen an dieses Hörbuch gegangen, etwas über das menschliche Lymphsystem zu erfahren; so erwartet das auch der durchschnittliche Käufer dieses Werkes. Die erste Stunde bringt dem Hörer tatsächlich viel Grundlagenwissen bei, danach driftet die Autorin völlig ab und spricht über allgemeine Gesundheitsfragen.

Das z.B. Ernährung auch mit der Lymphgesundheit zusammenhängt möchte ich gar nicht bestreiten, nur werden so viele Themen angesprochen, dass die Autorin in knapp 7 Stunden nur an der Oberfläche kratzt. Am Ende wird hier von der Philosophie des Yoga und Eselwanderungen erzählt, was nun gar nicht erwartet wird.

Leider kann auch die in meinen Augen zu Unrecht viel kritisierte Sprecherin nichts gegen die ständigen Wiederholungen etc machen; die Rhetorik der Autorin lässt zu wünschen übrig.

Am Ende kann ich nur abraten diese Werk zu hören. Es gibt für denselben Preis viele Werke, die zum Thema Gesundheit viel detaillierter und strukturierter erarbeitet wurden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wertvolle Typs für mich

Da ich mich durch mein Krebserkrankung viel mit den Lymphen beschäftige, habe ich durch dieses Hörbuch wertvolle Typs für meine Gesundheit und mein Leben bekommen.Die Sprecherin finde ich hatt eine ruhige und für mich auch einfühlsame Stimme, der ich gern zugehört habe.Viel Dank für das tolle Hörbuch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch, ausführlich erklärt

Die Lymphe bekommen definitiv zu wenig Aufmerksamkeit. Ein sehr interessantes Thema. In dem Buch wird sehr viel sehr ausführlich erklärt. Das finde ich super. Mich hat es überrascht und auch nachdenklich gestimmt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr informativ; angenehme Stimme

Mir ist dieses Hörbuch empfohlen wurden und ich möchte es gerne weiterempfehlen!
Die Stimme der Erzählerin ist sehr angenehm; sie ist gut zu verstehen und man kann sich ohne Probleme auf den Inhalt konzentrierten, was bei Sachhörbüchern manchmal etwas problematisch ist.
Die Autorin hat Ahnung von dem was sie geschrieben hast und das merkt man auch! Ich hatte schon ein kleines Grundwissen über Lymphe und Stimme beim hören immer wieder auf mir bekannte Fakten.
Gutes Sachbuch, dass als Hörbuch sehr zu empfehlen ist.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Dranbleiben lohnt sich

Die ersten zwei Stunden war ich mehrmals am überlegen ob ich es weiterhören soll oder nicht. Ich habe sogar mehrfach geguckt ob ich aus Versehen zurück gespült habe, da sich vieles ständig wiederholt hat. Danach wurde es für mich interessanter. Ich finde auch die Tips am Schluss zum Yoga, Homöopathie usw hilfreich. Die Sprecherin fand ich ok, ich hatte sie mir nach den Rezensionen schlechter vorgestellt. Sie hat sich wacker geschlagen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hochinteressantes Thema, attraktiv verpackt

Sehr kurzweiliges, gut verständliches Hörbuch zum Thema Lymphsystem, der Kläranalage des Körpers. Man merkt, dass die Autorin über ein sehr solides Fachwissen verfügt. Es gelingt ihr, dieses Wissen auf interessante Art und Weise rüberzubringen. Die Vorlesestimme ist sanft, weiblich, ruhig. Ich habe das Hörbuch jetzt zweimal durchgehört und konnte einige wertvolle Gesundheitstipps, insbesondere auch zum Thema Entgiftung / Entschlackung, für mich mitnehmen, genau passend zur bevorstehenden Frühjahrskur. Die Autorin hat immer den gesamten Organismus im Blick, auch das gefällt mir sehr gut.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

furchtbar

kaum nennenswert neue Erkenntnisse erfahren.
das Hörbuch strotzt vor Aufzählungen und wiederholt sich oft sinnlos.

hat die Autorin ihre Dr. Arbeit vorlesen lassen.

die Sprecherin klingt wie ein Leseavatar. einfach schrecklich. Dieses Buch ist nicht zu empfehlen.