Jetzt kostenlos testen

Die Legenden von Livma

Das Glas der Zeiten
Sprecher: Alex Bolte
Spieldauer: 9 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (10 Bewertungen)
Regulärer Preis: 12,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Waisenjunge Leo ist Hobbybiologe und Bücherwurm. Er liebt es, vor seinem herzlosen Onkel und seinen mobbenden Mitschülern, in die Welt der Geschichten zu entfliehen. In einem geheimnisvollen Buch, für das er sogar in eine Bibliothek einbricht, liest Leo von Livma, einer geheimnisvollen Welt, die parallel zu unserer existiert. Wie kann es sein, dass plötzlich ein Bote von Livma auftaucht und Leo, samt seiner beiden Freunde Ted und Madness mitnimmt? Leo und seine Freunde stürzen kopfüber in ein Abenteuer, in dem es keine Zufälle gibt - und in dem Leo bereits erwartet wird...

Benjamin Wolniczak wurde in Bremen geboren, er lebt heute zusammen mit seiner Familie in Teltow Fläming am Mellensee und arbeitet als Zahnarzt im nahegelegenen Berlin. "Die Legenden von Livma" ist sein erstes Buchprojekt und der Auftakt zu einer Jugend-Fantasy-Reihe. Die Idee zu dieser Geschichte entstand bereits vor vielen Jahren.

Alex Bolte, Jahrgang 1972, ist gebürtiger Detmolder. Seit zwei Jahren leiht er seine Stimme diversen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen, desweiteren spricht er für Imagefilme, Voice Over und für Werbung. Er trat auch 2016 im Theaterverein Gifhorn auf und 2007 im Theater Fadenschein, aber seine wahre Leidenschaft gehört weiterhin dem Hörspiel. Für die hoerbuchedition words and music sprach er bisher die Reihe: "Short Mystery Stories" von Sir Arthur Conan Doyle "Die Erzählungen des Dr. John H. Watson / Vol. 1 und Vol. 2" ein.

©2018 hoerbuchedition words and music (P)2018 hoerbuchedition words and music

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte die mich packte

Zuallererst möchte ich betonen, dass die Kapitelreihenfolge richtig ist. Die negativen Punkte der Bewerterin vor mir sind also ausgemerzt worden.
Zur Geschichte: es wird nicht neues erfunden. Ein auserwählter muss die Welt retten/beschützen. Grob zusammengefasst.
Mir gefällt allerdings die Umsetzung sehr gut. Der Hintergrund der Hauptfiguren wird beleuchtet und jede Figur handelt ihrer Natur entsprechend. Die Erzählweise, die Figurenentwicklung und Dramaturgische Umsetzung lassen hier und da leicht zu wünschen übrig, erfüllen bis hier hin aber einen guten Zweck und lassen einen in die Welt von Livma eintauchen. Alles in allem eine schöne Geschichte, die auch hier und dort Gefühle Anregt und einem überlegen lässt was man selbst tun würde in solch einer Situation. Der Sprecher Alex Bolte macht seine Arbeit ganz gut, den Punkt Abzug bekommt er allerdings von mir da er konsequent das Wort "Erinnern, oder Erinnerung" mir einem Doppel R gesprochen hat, was einem Professionellen Sprecher eigentlich nicht passieren dürfte. hat mich leicht getriggert die ganze Zeit. Davon mal abgesehen würde ich ihm aber 5/5 geben, ist also eine persönliche Ansichtssache.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte! Schön erzählt. Und bitte mehr!

Die Geschichte ist spannend und hat mich mitgerissen. Schön ist, wie sich alles aufklärt. Das Zusammenspiel der Menschen und…. (mehr möchte ich nicht verraten)
Auch fand ich es klasse, dass ich immer von neuen Ideen, in Form von Geschöpfen und besonderen Situationen begeistert wurde.
Der Sprecher, Alex Bolte passt sehr gut zu dieser Geschichte. Er spricht die unterschiedlichsten Charaktere jeweils sehr authentisch und spannt somit den sowieso schon ordentlich gespannten Spannungsbogen noch ein Stück mehr.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Herr der Ringe für Kinder

Das 13. Kapitel (von 14) gehört irgendwo an den Anfang. Vllt. nach Kapitel 2 oder 3. Sehr verwirrend, wenn vor dem letzten Kapitel, dem großen Finale, plötzlich eine Geschichte von ganz vom Anfang des Romans erzählt wird, als sie gerade erst die andere Welt betreten haben. Vllt. bin ich deshalb mit der Geschichte nicht warm geworden, sie redeten immer wieder von Dingen, die erst im Kapitel 13 erzählt werden. Ich kann das Hörbuch nicht empfehlen.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich