Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als die neunzehnjährige Ria Thale in Hamburg eine wertvolle Kette stiehlt, setzt sie Ereignisse in Gang, die ihr Leben für immer verändern werden.

    Verfolgt von skrupellosen Männern, begegnet sie der mysteriösen Gräfin Eleana und dem freundlichen Percy - einem Jungen, mit dem sie sich auf Anhieb verbunden fühlt.

    Doch der gerissene Christopher Rider und seine Schergen sind Ria und ihren neu entdeckten Gefährten dicht auf den Fersen. Sie müssen sich beeilen, um das Geheimnis der Kette zu lüften. Sie könnte zu einem der größten Schätze der Menschheit führen.

    Ria hat aber selbst ein Geheimnis. Gerade als das Band zwischen ihr und Percy stärker wird, holt sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit ein. Ria muss sich bald entscheiden, ob sie bereit ist, in eine verborgene Welt einzutauchen. Eine rätselhafte Bruderschaft, eine verbotene Stadt und das Erbe von Atlantis warten auf sie.

    ©2019 Freya von Korff (P)2019 Hörbuchmanufaktur Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Krone von Atlantis

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      24
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Richtig toll! Unbedingt hören!

    Ich liebe die sagenumwobene Geschichte von Atlantis. Der Gedanke, dass eine so moderne und so besondere Stadt einfach verschwindet und all die Geschichten und Errungenschaften und Rätsel der Menschen mit sich nimmt, ist faszinierend und ein bisschen verstörend zugleich.
    Freya von Korff hat es geschafft, diese alte Sage in einen modernen Kontext zu stellen und in den Straßen von Hamburg aufleben zu lassen. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Kulisse ist modern, könnte aber stellenweise doch zu jeder Zeit spielen.
    Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet. Sie sind authentisch und interessant und ich wollte ihren Wegen folgen, die Seiten umblättern, um zu erfahren, was ihnen widerfährt und widerfahren ist. Wobei, das stimmt so gar nicht.
    Denn ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört. Die Autorin spricht das Hörbuch selbst. Das ist so selten und ich freue mich jedes Mal darüber. Ein Autor liest sein Buch so, wie er es schreibt. Und ich habe es unheimlich genossen, Freya von Korffs Stimme zu lauschen.
    Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil!!!
    Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unerwarteter Hörbuchschmaus

    Die mir bisher unbekannte Autorin vermag es, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die geschickt mit unserer Geschichte und Mythologie spielt. Ich hatte insbesondere ab Mitte des Hörbuches richtig Spaß! Toll!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlung

    Spannend und gut erzählt! Mir hat das Hörbuch so gut gefallen, dass ich sogleich Teil 2 weiterhören werde.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll

    Wundervolle Geschichte. Sie ist so gut geschrieben und auch erzählt, dass ich tief in diese Welt eintauchen konnte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Fortsetzung

    Hätte ich nicht gedacht, aber der 2. Band gefällt mir sogar besser als der erste. Die Sprecherin macht das wieder super. Die Geschichte ist spannend und unerwartet mit die Charaktere bekommen noch mehr tiefe. Freue mich auf Band 3.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd bis zum Schluss...

    ... und Vorfreude auf den nächsten Teil

    Ein tolles Buch im Zuge der Griechischen Mythologie und Verweis auf die tatsächlichen Probleme der Menschheit.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannendes Hörbuch mit einer plietschen...

    Geschichte und sympathischen Hauptdarstellern! Absolute Kaufempfehlung von mir! Besonders hat mir der Twist hin zum Ende gefallen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • ZA
    • 19.04.2020

    Ein Hörbuch wie ich lange keins ERLEBT habe.

    Statt meine Hausarbeiten, wie für gewöhnlich mit Musik im Hintergrund zu belegen, entschied ich mich dieses Mal dafür, ein Buch anzuhören. Da ich gerade unsere alte Terrasse mit neuen Steinen/Fliesen belege, dachte ich mir, dass zum mediterranen Look einer Terrasse samt angrenzenden Teich die mystische Geschichte über das sagenumwobene Atlantis doch ganz gut passen könnte. Da auch ich mich sehr für Mystisches, also alte Sagen und Märchen interessiere, war mein Interesse das selbst aufgesprochene Buch von Freya von Korff schnell geweckt. Von Beginn an war ich von ihrer Stimme und natürlich ihrer Geschichte gepackt und merkte gar nicht, wie einfach mir die Arbeit von der Hand ging. Zwischenzeitlich gesellte sich sogar mein kleiner Sohn dazu und hörte gespannt mit, welch Charaktere sich im Laufe der Geschichte immer weiterentwickelten. Ob bös, ob gut. Alle geschilderten Personen waren ziemlich gut beschrieben und offenbarten jede auf ihre Weise äußerst interessante Informationen, die ein Weiterhören unabdingbar machten. Dabei störte mich nur eines: Als es bereits Abend war und ich mit dem Fliesenlegen aufhören musste. Das (Hör)Buch ist ein echtes Sahnehäubchen und ich übertreibe damit kein bisschen. Das Ende ist so packend wie die das Erwarten auf den zweiten Band, den ich unbedingt haben muss. Im Übrigen ist es eine der wenigen Geschichten, die in meinem Kopf derart lebendige Bilder erzeugen konnten, dass sie wie in einem Blockbusterfilm in mir abliefen. Grandios, Freya von Korff und danke für die wertvolle Bereicherung!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolute Empfehlung!

    Dieses Hörbuch hat mich von den ersten Sekunden an verzaubert. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er lässt die Orte und Figuren direkt vor meinem Augen entstehen. Ria fand ich wirklich toll, mutig und klug, so wie ich mir eine Hauptfigur wünsche. Was an diesem Hörbuch ganz besonders ist, ist das die Autorin selbst ließt und das mit verschiedenen Stimmlagen und einer angenehmen Stimme. Klare Empfehlung von mir.