Jetzt kostenlos testen

Die Krone von Atlantis

Sprecher: Freya von Korff
Spieldauer: 10 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (9 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als die neunzehnjährige Ria Thale in Hamburg eine wertvolle Kette stiehlt, setzt sie Ereignisse in Gang, die ihr Leben für immer verändern werden.

Verfolgt von skrupellosen Männern, begegnet sie der mysteriösen Gräfin Eleana und dem freundlichen Percy - einem Jungen, mit dem sie sich auf Anhieb verbunden fühlt.

Doch der gerissene Christopher Rider und seine Schergen sind Ria und ihren neu entdeckten Gefährten dicht auf den Fersen. Sie müssen sich beeilen, um das Geheimnis der Kette zu lüften. Sie könnte zu einem der größten Schätze der Menschheit führen.

Ria hat aber selbst ein Geheimnis. Gerade als das Band zwischen ihr und Percy stärker wird, holt sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit ein. Ria muss sich bald entscheiden, ob sie bereit ist, in eine verborgene Welt einzutauchen. Eine rätselhafte Bruderschaft, eine verbotene Stadt und das Erbe von Atlantis warten auf sie.

©2019 Freya von Korff (P)2019 Hörbuchmanufaktur Berlin

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zauberhaft und faszinierend!

Es gibt natürlich viele Geschichten über Atlantis - aber diese ist anders. Spannend ist sie in eine existierende Lebenswirklichkeit eingefügt und greift dennoch die Mythen um Atlantis auf. Die Charaktere lassen Raum für eigene Vorstellungen, auch, weil die Geschichte nicht vorhersehbar ist und an unerwarteten Stellen „abbiegt“. Toll mit der Einfühlsamkeit einer Autorin gesprochen und sprachgewaltig ausgedrückt. Sehr empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Richtig toll! Unbedingt hören!

Ich liebe die sagenumwobene Geschichte von Atlantis. Der Gedanke, dass eine so moderne und so besondere Stadt einfach verschwindet und all die Geschichten und Errungenschaften und Rätsel der Menschen mit sich nimmt, ist faszinierend und ein bisschen verstörend zugleich.
Freya von Korff hat es geschafft, diese alte Sage in einen modernen Kontext zu stellen und in den Straßen von Hamburg aufleben zu lassen. Das hat mir besonders gut gefallen. Die Kulisse ist modern, könnte aber stellenweise doch zu jeder Zeit spielen.
Die Charaktere sind fantastisch ausgearbeitet. Sie sind authentisch und interessant und ich wollte ihren Wegen folgen, die Seiten umblättern, um zu erfahren, was ihnen widerfährt und widerfahren ist. Wobei, das stimmt so gar nicht.
Denn ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört. Die Autorin spricht das Hörbuch selbst. Das ist so selten und ich freue mich jedes Mal darüber. Ein Autor liest sein Buch so, wie er es schreibt. Und ich habe es unheimlich genossen, Freya von Korffs Stimme zu lauschen.
Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil!!!
Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unerwarteter Hörbuchschmaus

Die mir bisher unbekannte Autorin vermag es, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die geschickt mit unserer Geschichte und Mythologie spielt. Ich hatte insbesondere ab Mitte des Hörbuches richtig Spaß! Toll!