Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Portal nach Avalon ist geöffnet - und der Kampf beginnt!

    Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politischen Intrigen und Putschversuchen. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

    Band 2 der packenden Urban-Fantasy-Trilogie von Mikkel Robrahn.

    ©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Krone des Erben

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      136
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      139
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      118
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider mehr erwartet

    Ich hatte den ersten Teil vorgestern angefangen und am Tag verschlungen. Die Geschichte war nichts besonders, aber dennoch war ich gespannt wie es weiter geht, und wie sich die Charaktere sowie die Welt entwickeln werden. Nun habe ich das zweite Buch gerade eben abgeschlossen und bin sehr enttäuscht.

    Zu aller erst das positive: Max Felder ist ein super Sprecher und leistet auch hier wieder eine grandiose Arbeit. Schöne Spielereihen der Stimmen und auch die Effekte wirken gut und nicht nervend

    Doch damit kommen wir leider auch zum negativen. Ich finde es schade, dass groß mit Lara geworben wird, aber im ersten Buch als auch jetzt hier im zweiten nur ein kurzes Kapitel spricht. Sie ist eine wunderbare Sprecherin, doch leider kommt sie viel zu kurz. Nicht einmal die weiblichen Charaktere werden von ihr gesprochen. Oder zumindest die Mutter von Elliot, die sie ja auch in den ersten Kapiteln spricht. Sehr schade und meiner Meinung nach eine sehr vertane Chance. Ich kann mir aber natürlich vorstellen, dass Lara viel zu tun hat und nicht mehr schafft, aber dann wäre das weglassen vielleicht am Ende doch besser gewesen.

    Zu der Geschichte muss ich leider sagen, dass sie mich diesmal absolut nicht abgeholt hat. Viele Dinge waren einfach irgendwie unlogisch und ich konnte das Handeln der Charaktere nicht gut verstehen. Vorallem Elliots Mutter handelt am Anfang so merkwürdig, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Ich versteh was Mikkel hier erzeugen wollte, doch kommt es für mich einfach nicht gut rüber. Außerdem waren mir viele Stellen sehr unangenehm. Die Beziehung von Elliot und Soleil wird eher wie von zwei 14 Jährigen erzählt als von Erwachsenen Menschen (bzw. Elfen). Sehr schade und leider sehr unangenehm, vorallem bei einer prägnanten Szene etwas später im Buch. Auch generell wurde sich, für meine Verhältnisse, zu viel an bekannten Fantasy Büchern orientiert. Vorallem Harry Potter scheint ein großes Vorbild zu sein. Es ist wahrscheinlich nicht leicht sich neue Sachen in einem Fantasy Universum einfallen zu lassen, doch etwas mehr Abwechslung hätte mir gut gefallen.

    Es tut mir wirklich leid, eine schlechte Bewertung abzugeben und es gibt bestimmt viele Menschen, die dennoch sehr viel Spaß an dem Buch und Hörbuch haben werden. Auch ich werde dennoch den 3 Band mir holen, einfach weil mir Mikkel sehr sympathisch ist und ich ihn gerne weiterhin unterstütze. Wirklich alles gute an dieser Stelle für ihn und ich hoffe dennoch, dass dieses Buch ein Erfolg für dich wird!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mega spannend

    Das hörbuch war und ist mega spannend und die Sprecher haben es sehr spannend erzählt ich sehe mich auch in der Rolle der sprecher wieder damit meine ich wenn ich das buch gesprochen hätte würde ich das so machen wie max Felder und lara trautmann :)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr spannend.

    Ich bin echt kein Hörbuch fan,
    aber ich war von der ersten Minute an gefesselt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gutes Hörbuch für eher jüngere Menschen

    Das Buch ist sehr gut gelesen. Sehr schade, dass Lara so wenig liest, aber Max Felder macht seinen Job wieder mal extrem gut. Er gibt den Charakteren ihre eigenen Stimmen und so sind sie immer gut auseinander zu halten.

    Die Story finde ich gut, manchmal ist der Erzählstil sehr kindlich und einfach, was die Geschichte auch für jüngere Leser interessant macht. Für ältere Zuhörer wie mich wäre ein leicht anderer schreibstil besser aber das ist alles Geschmacksache. Alles in allem eine klare Empfehlung für dieses Hörbuch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Feurige Magie

    Eine neue Welt voller, Magie, Geschichte und unerwarteter Wendungen. Die Hidden World ist on fire🔥

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolute Empfehlung, sehr gute Geschichte

    Sehr schön Geschichte und gute Sprecher, konnte die Geschichte fast an einem Stück hören und wollte nicht aufhören, freue mich auf den 3. Teil

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Gesamtpaket

    Ich bin noch nicht ganz fertig mit Hören aber kann es nicht Abwarten die Bücher weiter zu empfehlen!
    Tolle und fesselnde Geschichte.
    Bin durch die Sprecher (Lara und Max) auf diese Hörbuch Reihe gekommen und kann nicht mehr aufhören zu lauschen. Ich hoffe da kommt noch ein weites Buch. ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Wie gesagt noch nicht ganz durch aber jetzt schon zu empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Wieder ein super Buch / Hörbuch.
    Beim anhören lasse ich mich gerne verleiten mir das vorzustellen.
    Kann ich nur jedem empfehlen. Freue mich schon das große Finale.