Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Entdecke die ursprüngliche, instinktive, nicht religiöse Form der Meditation, die der Welt verloren gegangen ist. Richard L. Haight, preisgekrönter Autor von The Unbound Soul und Meister der vier Samurai-Künste, teilt das bestgehütete Geheimnis der Selbstverbesserung, der kognitiven Entwicklung und des Stressabbaus, das er die Krieger-Meditation nennt.

    Für Menschen jeden Hintergrunds, Geschlechts und Alters.

    Um sich ein Bild von der Krieger-Meditation zu machen, stelle dir ein Schlachtfeld-Szenario vor, in dem ein einzelner Samurai von mehreren Gegnern umgeben ist. Die Aufmerksamkeit eines Neulings würde in dem ängstlichen Versuch, sich zu verteidigen, von Gegner zu Gegner springen. Eine solche Strategie ermüdet den Krieger bald, der dann besiegt wird. Ein erfahrener Krieger wird seine Aufmerksamkeit gleichmäßig in alle Richtungen verteilen, aber dennoch Angst haben, wenn er seine Strategie mental plant. Sein Denken und seine Angst können sein Untergang sein, wenn seine Gegner wirklich geschickt sind. Die Aufmerksamkeit eines Meisters wird, wie die des Experten, gleichmäßig verteilt, aber er bleibt so ruhig wie die Oberfläche eines stillen Sees. Ohne eine vorherbestimmte Vorstellung von seinen Handlungen zu haben, unternimmt sein Körper die richtige Handlung ohne einen einzigen Gedanken.

    Du fragst dich vielleicht, inwiefern die Erfahrung des Samurai Ähnlichkeit mit deinem modernen Leben hat. Schließlich versuchen keine Armeen oder Attentäter dich oder deine Stadt anzugreifen. In gewisser Weise unterscheiden wir modernen Menschen uns jedoch nicht so sehr von den Samurai. Bei unserem geschäftigen Leben haben wir keine Zeit, täglich stundenlang zu meditieren. Stattdessen brauchen wir eine Meditation, die unser Handeln in einer unter hohem Druck stehenden, schnelllebigen Welt aus einer Tiefe des Bewusstseins heraus ermöglicht. Die Krieger-Meditation hilft dir, aus dieser Tiefe heraus auf natürliche Weise Zugang zu erhalten und dich auszudrücken.

    ©2020 Richard L Haight (P)2021 Richard L. Haight

    Das sagen andere Hörer zu Die Krieger-Meditation

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 2.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr wertvolles Wissen für...

    den heutigen Zeitgeist.
    Nicht nur für Meditierende ob fortgeschritten oder Anfänger, einfach für Jedermann im täglichen Leben. Wenn man das Buch liest/ hört und nur einen Bruchteil im täglichen Leben umsetzt wird man sich verändern- zum positiven!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Guter Inhalt,sehr anstrengender Leser

    Ich hab mich durch dieses Hörbuch gequält wehem des guten Inhalts.
    Aber es war sehr anstrenhend der Stimme aufmerksam zu zuhören...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Eid
    • 10.06.2021

    Schwer reinzukommen .

    Ich bewerte den Sprecher mit einem Stern.
    Es hört sich einfach für mich nicht gut an.
    Den Inhalt bewerte ich mit 4 Sternen. Ja es ist Interessant. 1 Guthaben dafür? Eher 1/2.