Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

New York, 1913. Die kleine Malka lebt mitten im Trubel der dicht gedrängten Straßen und übervölkerten Mietskasernen im Einwandererviertel auf der Lower East Side. Die meisten hier sind arm, haben zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel, leben von der Hand in den Mund. Doch listig und raffiniert wie sie ist, lernt Malka schnell, sich im Viertel durchzuschlagen.

Und genau da, mitten im abenteuerlichen Gemenge, wo die jiddischen und italienischen Rufe der fahrenden Händler durch die Straßen schallen, wendet sich Malkas Schicksal. Denn dort trifft sie Papa Dinello, der sie in das köstlichste Geheimnis der Welt einweiht: das Wunder der Eiscreme, die Verführung der süßen Magie. Für Malka beginnt eine wahre Tour de Force durch das Leben - und aus dem pfiffigen und erfinderischen Mädchen wird die Grand Dame Lillian Dunkle, die "Eiskönigin von Amerika" und berühmt-berüchtigte Herrscherin über ein Eiscreme-Imperium...

Dieser Roman fegt wie ein Wirbelwind durch das 20. Jahrhundert und erzählt die außergewöhnliche Geschichte einer ungezähmten Heldin, eines turbulenten Lebens und der Entdeckung der süßen Magie.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Suhrkamp Verlag AG (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    10

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    121
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    64
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    10
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervolle Geschichte

Das Hörbuch ist wirklich zu empfehlen. Man kann garnicht mehr aufhören der wunderbaren Stimme der Sprecherin zu lauschen. Die Geschichte ist spannend und bildreich. Die Hauptperson wurde facettenreich skizziert, mit allen ihren guten und schlechten Eigenschaften.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend, kurzweilig - ein tolles Buch

Die Geschichte über das Einwanderer-Mädchen Malka ist spannend, ereignisreich, lustig, traurig und absolut kurzweilig erzählt. Die Beschreibungen fühlten sich so echt an, dass ich nachschlagen musste, ob es für die Figur ein reales Vorbild in der "echten Welt" gab. Die Geschichte ist Fiktion, aber so gut gemacht, dass man sich als echter Zeitzeuge fühlt.
Das Hörbuch ist eine Empfehlung für alle, die Romane mögen, in denen die politischen und wirtschaftlichen Ergeignisse eng mit dem Leben der Hauptfiguren verknüfpft werden.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungenes Buch, das beste seit langem

Auf welchen Platz würden Sie Die Königin der Orchard Street auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Platz 1

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Frau dunkel, weil sie alles gegeben hat im Leben, von arm zu reich, Respekt.

Welche Figur hat Tanja Fornaro Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Frau dunkel

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Yes

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Überschaubare Handlung bzw. Personen. Desto komplexer umso weniger kann ich beim Hören entspannen. Dieses Buch hat mich echt vom Hocker gehauen, ganz grosses Kino, macht weiter so audible Team!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Warte gespannt auf den nächsten Teil....

...."verklagt mich doch meine Schätzchen" ein passendes Zitat der Protagonistin dieses Romans. Ich sehe die Grande Dame direkt vor mir.

Eine wunderbare-traurige-erstaunliche Geschichte in der schönsten Stadt der Welt.

Wer Luca Di Fulvio's "Der Junge, der Träume schenkte" mochte, wird auch diese Geschichte lieben.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Unglaublich Fad

Was genau hätte man an Die Königin der Orchard Street noch verbessern können?

Das ständige Wiederholen folgender Sätze weglassen" Meine Schätzchen""Verklagt mich doch"Nach berteits Vier Stunden war es nur noch unerträglich, zum Ende Hin wird es die reinste Folter

Würden Sie sich wieder etwas von Susan Jane Gilman anhören?

Defintiv nicht

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Tanja Fornaro gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Die Sprecherin ist ausgesprochen gut

Welche Figur würden Sie in Die Königin der Orchard Street weglassen?

Ich würde das komplette Hörbuch weglassen.Leider liess ich mich von einer Bewertung stark beeinflussen, hier wurde der Vergleich gezogen zu: Der Junge der Träume schenkte. Eins meiner absoluten Favoriten. Diese Hörbuch ist damit jedoch nicht im mindesten zu vergleichen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Für meinen Geschmack besitzt es keinen Tiefgang. Wenn man denkt "Oh da könnte ja mal was passieren", flacht es auch schon wieder ab.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

american way of life?

Schöne Geschichte über den "american way of life". Vielleicht zu oft ... meine Schätzchen. Alles in allem aber unterhaltsam

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Schmid
  • 7000 Chur, Schweiz
  • 02.02.2017

Gelati pur!

Eine herrliche Geschichte wo einem von Anfang an fesselt. Genial und farbenfroh gelesen.Die Geschichte ist erfrischend, süss, schmelzend,übetraschend, cremig wie....GELATI!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Frauke
  • Westerstede, Deutschland
  • 26.10.2016

außergewöhnlich aber gut

man fragt sich die ganze Zeit ob die Geschichte wirklich so passiert oder ausgedacht ist. so fein ausgeschmückte Charaktere, wunderbar schräg und lebensecht, ich fands toll und sehr spannend, absolut unvorhersehbar was als nächstes passiert!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

etwas zu viel Eis...

mich hat das Hörbuch nicht so gefesselt. Aus der Geschichte eines amerikanischen Traumes hätte man sicher mehr machen können. Verklagt mich doch, meine Schätzchen..

5 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant und ergreifend

Gute und ehrliche Geschichte. Man kann sich gut in die Lage aller Personen hinein versetzen.
Die Sprecherin: ein Fehlgriff. Zu schrill und aufdringlich nervig. Sehr schade!

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich