Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hermann Ungar zählt zum Prager Kreis um Franz Kafka, Ernst Weiß und Max Brod, galt aber als Einzelgänger. Mit seiner Titelfigur aus Die Klasse führt uns Ungar in die Gedankenwelt eines höchst paranoiden und von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Menschen, der versucht mit Zucht und Ordnung - auch sich selbst gegenüber - die Oberhand zu behalten. Denn ihm ist klar, dass er verlieren muss, seine Schüler sich gegen ihn erheben, seine Frau ihn verlässt und sein "bester Freund" bei seiner Vernichtung genüsslich zusehen wird. Eine beklemmende, groteske Geschichte und ein Klassiker der Literaturmoderne.

©gemeinfrei (P)2020 Bernd Ungerer

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die Klasse

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen