Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die abenteuerliche Reise des Carlos Karge Dinarese geht weiter: "Die Karte (Das Blausteintuch 2)" von Serotonin.

"Heinrich ist unsere Chance, die Karte aus der Bibliothek des Richters doch noch zu finden!", überrascht Karge seinen Gefährten Anselmo eines Abends, als er in Paris den Infanten Heinrich von Portugal kennenlernt. Die beiden Freunde sind dem Zorn der Obrigkeit Venedigs gerade eben nur mit Glück entkommen, doch sie haben alles verloren und ihr früheres Leben hinter sich lassen müssen. Auf ihrer Flucht machen sie die Bekanntschaft einer fahrenden Theatergruppe, der sie sich anschließen. Im Schutz der Truppe müssen sie erst alten Freunden und Feinden begegnen, ehe Karge den Entschluss fasst, der ihr ganzes Leben erneut verändern wird.

Unter dem Schutz Heinrichs des Seefahrers und der portugiesischen Krone nimmt eine abenteuerliche Segelreise ihren Lauf, der sie ins unbekannte Land der maurischen Heiden bringt. Werden sie dort die geheimnisvolle Karte finden, die sie zu ihrem Sehnsuchtsort, den Inseln im westlichen Atlantik, führen soll?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2018 Serotonin Goerke Pusch GbR (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    173
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    197
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    151
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und lebendig

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Dieses Buch reißt wirklich mit. Um in den 2. Band hineinzukommen habe ich, was ich ganz selten mache, den ersten Band noch einmal gelesen.
Es ist kein Buch mit tausend Problemen, sondern ein Buch, das der Entspannung dient.
Hier siegt am Ende noch das Gute und man kann am Ende aufatmen.
Ein Buch statt Fernsehen - wie 1001 Nacht

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung!

Manchmal würde ich mir fast wünschen ich wäre auf die Geschichte nicht aufmerksam geworden. Ich finde die Geschichte immer noch rundum gelungen, aber nun hat man mich wieder mit einer halb beendeten Geschichte zurück gelassen und das Warten auf die Fortsetzung beginnt.
Da fällt mir dann wieder ein warum ich bereits fertige mehrteilige Reihen bevorzuge :)

Aber es ist eine gelungene Fortsetzung und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Man freut sich wie auch schon zuvor mit dem den Hauptfiguren, leidet mit Ihnen und begibt sich einfach auf eine spannende Reise, mit einem Hauch des Flairs von 1000 und einer Nacht.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Auch den zweiten Teil dieser Reihe habe ich verschlungen. Die Folgegeschichte ist genauso spannend und schön geschrieben und gelesen wie der erste Teil. Die Geschichte zieht einen in den Bann und fesselt einen bis zum Schluss! Absolute Hörempfehlung!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsam!

Sehr interessant und unterhaltsam. Gut geschrieben und detailliert beschrieben. Stimme des Sprechers sympathisch und nett.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Story - Prima Sprecher

Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach! Das ist Unterhaltung pur, die viel zu schnell vergeht und auf eine Fortsetzung hoffen lässt - wehe, wenn es keine gibt ;-)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es ist ein gelungener

zweiter Teil und ich hoffe sehr, dass es noch weitere Teile geben wird. Wer gerne Abenteuergeschichten liest, ist bei diesem Hörbuch genau richtig! ich bin wieder begeistert!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ute
  • Heppenheim, Deutschland
  • 12.02.2018

Eine grandiose Fortsetzung

Die Fortsetzung des Blausteintuchs geht genauso unterhaltsam und spannend weiter, wie sich schon der komplette erste Teil präsentierte. Zum Inhalt will ich auch hier nicht viel sagen, einiges steht ja schon oben in der Beschreibung und alles andere würde den Rahmen dieser Rezension wirklich sprengen.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sich Karge hier tatsächlich auch persönlich weiter entwickelt hat. Man merkt, dass er mittlerweile älter geworden ist und nicht mehr so blauäugig durchs Leben läuft. Er hat inzwischen durchaus begriffen, dass Menschen auch Boshaftigkeiten im Sinn haben können. Er hat eindeutig dazugelernt.

Stefan Kaminski war natürlich auch hier wieder absolut genial! Anders kann man das gar nicht sagen. Er schafft es wirklich alleine, ein „Ein-Mann-Hörspiel“ zu erschaffen.

Insgesamt kann ich also auch die Fortsetzung der Reihe besten Gewissens weiterempfehlen. Und – soviel darf verraten werden – man darf sich auf eine weitere Fortsetzung freuen.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Reise ins Mittelalter

Eine fesselnde Geschichte, die einen auf eine viel zu schnell endete Reise mitnimmt. Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Danke

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Toller Sprecher

Welche Figur hat Stefan Kaminski Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Er versteht es, jede Figur mit einer ganz eigenen Sprachfärbung vor dem geistigen Auge entstehen zu lassen. Wunderbar!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte ist etwas schwächer als der erste Teil, macht aber neugierig auf eine hoffentlich stattfindende Fortsetzung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr mitreisend

die Geschichte und der Vorleser passen sehr gut zusammen. Hoffe es kommt noch mehr Teile.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich