Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite - bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...  

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

    ©2016 Random House Verlagsgruppe GmbH (P)2019 Audible Studios

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Inselfrauen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      164
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      171
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      147
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Eher fad...

    Einfach nichts besonderes! Ich empfand die Geschichte eher fad, die Sprecherin hat mich auch nicht überzeugt. Schon deshalb verlor ich ständig den Faden, weil es einfach nicht fesselnd und interessant war. Schade!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch

    Ich konnte gar nicht erwarten, das Ende der informativen geschichtlichen Entwicklung der ostfriesischen Insel Borkum und deren Bewohner zu hören: spannend bis zum grandiosen Schluss

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach gut!

    Sowohl die Einblicke der Borkumer, die teils tragischen „Liebesgeschichten“ als auch die Inseleindrücke lassen einen eintauchen und rundum alles ausblenden. Ich habe sogar Nachts gehört. Ich fand die Sprünge zwischen damals und „heute“ so gelungen. Die Personen so glaubwürdig, dass man jede/n einzelne/n vor sich sehen kann. Die Insel konnte ich förmlich spüren und vor allem riechen. Eine absolute Empfehlung- auch als Hörbuch!!! Super angenehme Stimme👏

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich fesselnd und herzergreifend!

    Diese Geschichte hat mich so sehr mitreißen lassen wie es nur wenige schaffen. Sie war nicht nur abwechslungsreich, sondern förderte mich in eine andere Welt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Suchtgefahr

    Man sollte die Zeit haben das Hörbuch zu hören, da man einfach wissen will wie die Geschichte weiter und schlußendlich ausgeht. Danke für die Stunden! Toll!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    so etwas von langweilig supe

    super langweilig.... habe aber durchgehalten . Sprecherin finde ich super Habe das Ende auch verschlafen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • HHO
    • 03.07.2020

    Toll!

    Eine tolle Geschichte die das Leben Dreier Frauen verbindet und zeigt das wir alle und jeder für sich „sein Päckchen“ zu tragen hat und Gemeinschaft alles ermöglicht... und es für die Liebe nie zu spät ist!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Inselfrauen

    ich kenne Borkum selber von mehr als 30 Urlauben. Es war immer toll und für mich wie ein zweites zu Hause. Durch die Geschichte fühlte ich mich zurückversetzt und viele Erinnerungen kamen hoch. ich habe die Handlung ziemlich miterlebt. ein tolles Buch! Ich habe direkt wieder Meerweh. die Sprecherin war klasse!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ich bin so gerührt!

    Eine tolle vielseitige Geschichte. Ich liebe die Nordsee und ihre ostfriesischen Inseln (besonders eine) und habe selbst schöne Erinnerungen. Dieses Hörbuch hat mich meiner Urlaubinsel ganz nah gebracht. die Autorin schafft es, Situationen ganz wunderbar zu beschreiben, sodass ich teilweise gefühlt mit am Strand saß :). Die Autorin scheint selbst viel Zeit auf der Insel Borkum verbracht zu haben und kennt sich super mit Tradition und Naturschauspielen, etc. aus. Ich finde, sie hat es super gemacht, mit den zeitlichen Sprüchen und auch die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und spricht die einzelnen Personen sehr nachvollziehbar. Ein super Hörbuch für eine Nordseeliebhaberin wie mich. Und eine wundervolle berührende Geschichten von der Liebe. Wollte gar nicht, dass das Hörbuch aufhört... könnte es mir glatt nochmal anhören :)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Wahnsinn

    Dieses Buch macht einfach Spaß und viel Freude es zu lesen. Der Lesestoff in den 2 verschiedenen Seiten ist super gewählt und dann die Beschreibungen von Borkum, als wäre man da. Die Sprecherin ein wirklicher Hochgenuss. Lest es selbst und lasst euch auch so hinreißen.