Jetzt kostenlos testen

Die ISombies - Alle 6 Episoden

Die ISombies 1-6
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 16 Std. und 59 Min.
4.5 out of 5 stars (42 Bewertungen)
Regulärer Preis: 18,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Über 16 Stunden Zombie-Survival, Trash und Politsatire! Dieses Bundle enthält alle sechs Episoden der Serie!

Angriff der ISombies

In Episode 1 erleben Sie einen Kanzler, wie Sie ihn noch nie gesehen haben, einen Bundespräsidenten in Bestform und natürlich die wahren Helden: vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die sich ins Zombie-Getümmel stürzen...

Rückkehr der ISombies

In Episode 2 nutzt B-Movie-Regisseur Uwe Moll die Gunst der Stunde, um die Apokalypse mit Hilfe der properen Daniela Mäuseberger auf Zelluloid zu bannen. Mittendrin tummeln sich wieder unsere vier ungleichen Helden - und Frank offenbart sein dunkles Geheimnis. Derweil braut sich im Reichstag eine Bedrohung unbekannten Ausmaßes zusammen...

Bekehrung der ISombies

In Episode 3 suchen unsere vier ungleichen Helden auf dem Teufelsberg nach einem Heilmittel gegen den Zombie-Wurm. An anderer Stelle kommt es zum großen Duell zwischen Bundespräsident Hauch und dem mutierten KanzleriX...

Wiedergeburt der ISombies

In Episode 4 entschlüsseln unsere vier Helden in der Ausgrabungsstätte unter dem Teufelsberg das Geheimnis um Sektion 4, während im entvölkerten Berlin eine neue Generation von Schurken auf den Plan tritt...

Geheimnis der ISombies

In Episode 5 wird es dramatisch für unsere vier Überlebenskünstler: Während der vom Zombie-Wurm befallene Frank um sein Leben kämpft, suchen seine drei Freunde Sophia, Can und Kai im entvölkerten Berlin nach einem Heilmittel. Können Sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen? Am Ku’damm ereignet sich derweil Weltgeschichte, als Donald Strumpf und Lothar Schlappthäus in einem Dessousladen aufeinandertreffen...

Vermächtnis der ISombies

In der finalen Episode 6 der Berliner Apokalypse erleben Sie hautnah mit, wie Totgeglaubte zurückkehren. Und Sie werden Zeuge, wenn sich das Schicksal unserer vier Helden erfüllt...

©2018 Neuweltverlag (P)2018 Neuweltverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ISombies forever!

Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein Fan der ISombies! Die Episoden haben mich umgehauen, wie man an meinen Rezis zu den anderen Episoden sehen kann.

Nun habe ich nochmal die komplette Reihe als Hörbuch genossen. Über David Nathan als Sprecher kann man nur Positives sagen. Er versteht es wunderbar, den Buchzeilen Leben einzuhauchen. Ein Profi durch und durch. Herrlich, wie er die einzelnen Charaktere mit unterschiedlichen Stimmlagen und vielseitigem Ausdruck gesprochen hat! Ein Charakter, der gutmütige und etwas "naive" Kai, hat mir schon im Buch sehr gut gefallen. Durch David Nathans Interpretation habe ich ihn nun lebhaft vor Augen gesehen und er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Auch die anderen handelnden Personen spricht Nathan sehr gut. Die in der Handlung vorkommenden Prominenten trifft er ebenso, ohne sie direkt nachzumachen oder zu imitieren.

Zur Geschichte: Eine Zufallsgemeinschaft von vier jungen Erwachsenen, die unterschiedlicher nicht sein können, wird in eine Zombie-Apokalypse in Berlin geworfen. Parallel gibt es satirische Seitenhiebe auf den Berliner Politikbetrieb. Wie würden sich unsere Volksvertreter wohl in solch einer Apokalypse verhalten? An vielen Stellen musste ich richtig lachen.

Die Geschichte ist so schräg, überraschend und ungewöhnlich, dass es dafür eigentlich kein treffendes Genre gibt. Vielleicht "schräge Zombie-Apokalypse in Berlin gewürzt mit Politsatire". Dabei ist der Plot immer durchdacht. Ich habe keinerlei logische Mängel gefunden, die nicht innerhalb der Geschichte geklärt würden.

Meine klare Empfehlung an alle Freunde des speziellen Humors, die sich auf eine turbulente Achterbahnfahrt einlassen wollen: Lauschlappen auf, zurücklehnen und genießen!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine etwas andere Zombieapokalypse

Eine Zombieapokalypse die man nicht so ernst nehmen soll.
Ich bin großer Fan von Geschichten um das Thema Zombieapokalypse. Also musste ich ISombie hören. Als ich das erstemal ordentlich los lachten musste wusste ich erst nicht was ich davon halten sollte... Aber es hat meine Neugier richtig geweckt und ich wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht. Eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Witz.

Zum Sprecher David Nathan brauch ich wohl nichts zu sagen, einfach nur Hammer

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial

Es war mein erstes zombie /Apokalypse hörbuch und ich war sehr skeptisch. Die hörprobe versprach spass. Und ja, den hatte ich. Herrlich politische sartire. Von david nathan unübertrefflich vorgelesen, böse ironisch.
Ich mochte kai und frank von beginn an. Die beiden passen wie arsch auf eimer.
Die geschichte wiederzugeben liegt mir nicht,bin ich nicht der typ zu, das kann man bei den anderen lesen.
Fazit:sehr hörenswert

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich