Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden - aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls..."

Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Sprecherin:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme und ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. den Hollywoodschauspielerinnen Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.

Die Autorin:
Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe Romane und Sachbücher einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die "Schwestern des Mondes" auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.

©2009 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.

Kritikerstimmen

Yasemine Galenorn ist es gelungen, mit "Die Hexe" ein faszinierendes magisches Universum zu erschaffen, in dem Geschöpfe aus der Anderwelt sich auf unserer Erde angesiedelt haben.
--Booklove.de

Ein interessanter Start, den Yasemine Galenorn hier hinlegt, der den Leser fesselt und unterhält, und man darf gespannt sein, was noch folgen wird.
--Media-mania.de

Das Ganze liest sich spritzig und frech, nach einem im Gewohnten fußenden Beginn spannend und abwechslungsreich.
--Phantastik-News.de

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    335
  • 4 Sterne
    220
  • 3 Sterne
    144
  • 2 Sterne
    58
  • 1 Stern
    59

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    151
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    134
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    14
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Im wahrsten Sinne

Da wünsch ich mir doch, daß es keine Fiktion wäre. Eine Welt voller mystischer Wesen, verwoben in den allseits bekannten Alltag: Familienbande, Beziehungsgewirr, weltpolitisches Machtgehabe. Toll finde ich die Einbeziehung wirklich bekannter Fabelwesen wie Harpyie, Drachen und Riesen in Kombination mit der griechischen Götterwelt. Herrlich die kurze Passage über Demeter, die verzweifelt ihre Tochter sucht und von Zeus in ihrer Demenz betreut wird. Die Charaktere der drei Schwestern sind sehr liebevoll herausgearbeitet und gekonnt von Tanja Geke interpretiert. Und wer meckert denn hier über Sex. Immerhin steht der Titel nicht in der Kategorie 'Kinder & Jugendliche'. Darüber hinaus ist doch die 'schönste Nebensache der Welt' von jeher Teil des Lebens, ob nun als leidenschaftliches Spiel oder zu Fortpflanzungszwecken.
Keine Frage: es ist Trivialliteratur; die Autorin ist sicher kein Sprachgenie à la Hermann Hesse oder Thomas Mann. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte frisch und frech geschrieben und großartig vorgetragen. Mir hat sie Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzungen.

31 von 34 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Streckenweise sehr langweilig....

Leider kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen denn die Geschichte beschäftigt sich mit so vielen nichtig- und Nebensächlichkeiten das es teilweise langweilig wird. Auch finde ich einige Reaktionen, Gefühle oder Schlussfolgerungen der Protagonisten seltsam und nicht nachvollziehbar. Mit weniger bla bla drum herum und mehr Fokus auf die eigentliche Handlung ist die Geschichte super. Hier würde ich eine gekürzte Version empfehlen.
Die Sprecherin macht das wirklich super und liest sehr schön betont und in einem angenehmem Tempo.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

TJA

Für denjenigen der auf Liebesromane mit schlüpfrigen Dialogen steht und nebenbei auch etwas Magie und etwas Krimi dabei haben will genau das richtige!Für mich leider nicht.. ;)

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Nicht das was es scheint

Auf dem ersten Blick hab ich gedacht: Hey, das hört sich doch gut an. Aber dann hab ich weiter gehört. Als Hörbuchjunkie hab ich noch nie so lange für ein Hörbuch gebraucht, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Auf die anderen beiden Teile werd ich daher auch verzichten.
Es kam nicht nur keine Spannung auf ich fand es stellenweise sogar sehr langweilig. Zudem finde ich die Karaktere doch ein wenig seltsam und wiedersprüchlich. Der erotische Part des Buches ist auch alles andere als nett zu hören und manchmal etwas verwirrend mit wem sie den nun gerade beschäftigt ist...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Naja....

Ich persönlich fand die Handlung etwas sehr flach und war auch vom Ende selbst (dann auch nicht unerwartet) enttäuscht.
Leider fehlte es etwas an Abwechslung und Spannung.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

So lala!

Da ich schon viele Fantasy-Geschichten gelesen und gehört habe, kann ich dieser Story leider nur 3 Sterne geben. Gelesen wird es wirklich gut, aber inhaltlich fand ich es lahm und flach und ich musste mich eher überwinden weiter zu hören (gähn).

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Schöne Fantasy - Schwesterngeschichte

In diesem ersten Teil der "Schwester des Mondes" Reihe wird die Geschichte aus Camilles Sicht erzählt. Camille ist die älteste der Schwestern, der leider so mache Missgeschicke passieren, wenn sie hexen möchte. Abgesehen davon ist sie jedoch eine taffe Frau, die zwar etwas flapsig erzählt, sich aber gerne chic anzieht und zurechtmacht, sich ihrer Ausstrahlung völlig bewusst ist und diese gerne auch gezielt einsetzt.

Ich habe dieses Fantasyhörbuch sehr genossen! Die Geschichten der drei Schwestern, die in mehreren Bänden immer aus den wechselnden Sichtweisen der Frauen beschrieben werden, erhalten durch verschiedene Sprecherinnen der Hörbücher ein eigenes Gesicht. Ich war sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und werde jetzt direkt die nächsten beiden Bände weiterhören, damit ich weiß, wie es mit den Schwestern weitergeht. "Die Hexe" ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, die sich wegen der eingestreuten Sexszenen nicht so gut für ganz junge Hörer(innen) eignet.

Tanja Geke bekannt durch viele andere Sprecherrollen hat mir auch in diesem Hörbuch wieder ausgezeichnet gefallen. Es wird nie langweilig ihr zuzuhören, sie verleiht den Protagonisten ebenso wie den vielen Nebencharakteren eigene Stimmen, die man hervorragend von einander unterscheiden kann, was den Genuss des Hörbuches zusätzlich steigert.

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Spass

Dieses Hörbuch sollte man sich ruhig antun, wenn man eine Dosis Spaß benötigt.
Natürlich gehört es zur Trivialliteratur, aber.....es sind nun mal die kleinen Dinge im Leben über die man sich am meisten freut.
Für jeden, der sich für mystische Wesen, Neckereien und heisse Flirts interessiert, ist diese Hörbuch-Serie eine nette Bereicherung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

sehr schön

Fand die Geschichte sehr schön erzählt und man konnte gut zuhören.
Werde mir die anderen zwei Bände deshalb auch noch herunterladen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • ls
  • 08.04.2011

gelungener Auftakt

Sowohl die Sprecherin als auch Inhalt und Aufbau des Hörbuchs finde ich gelungen. Sicher, keine hohe Literatur, kein großer Wurf , kein Tiefgang - aber eine nette Freizeitlektüre zum Entspannen. Gutes GLeichgewicht zwischen Spannung und Witz. Nicht das Hörbuch zum "Immer-wieder-anhören", aber gut zum Hören neben langweiligen Tätigkeiten wie bügeln oder putzen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen