Jetzt kostenlos testen

Die Glocke von Whitechapel

Peter Grant 7
Sprecher: Dietmar Wunder
Serie: Peter Grant, Titel 7
Spieldauer: 5 Std. und 4 Min.
4.5 out of 5 stars (90 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten - und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion.

Die gleichnamige Buchausgabe, aus dem Englischen von Christine Blum, ist im dtv Verlag erschienen.

©2019 dtv Verlag (P)2019 Jumbo Neue Medien & Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    58
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Die Kürzung zerstört das Buch komplett!

Ich bin ein echter Fan der Serie von Ben Aaronovitch, aber diese Hörbuchbearbeitung ist durch die maßlose Kürzung unhörbar. Alles was die Bücher ausmacht, der Witz und die Geschichten um das Leben der Hauptperson, wurde gestrichen. Es bleibt ein, in Teilen unverständlicher, mystischer Kriminalfall ohne jede Seele. Bitte Audible: bringt auch hier das Audible-Original heraus und löscht diese grausame Bearbeitung!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

konnte mich wieder überzeugen

Peter Grants neuer Fall bringt ihn ganz nach an seine ehemalige Kollegin Lesley. Die will nämlich zusammen mit dem Gesichtslosen einen recht drastische Plan, den Peter natürlich vereiteln will.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 7. Teil der Peter Grant Reihe. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Dietmar Wunder, dessen Stimme ich wirklich sehr mag. Leider sind die Hörbücher immer noch gekürzt, was ich sehr schade finde, aber zumindest sind etwas länger als anderen Teile der Reihe.

Auch den 7. Teil dieser Reihe fand ich wieder sehr gelungen. Die Handlung ist sehr spannend und der aktuelle Fall wieder unheimlich interessante. Neben vielen historischen Fakten, geht es vor allem dieses Mal um Lesley. Seit sie damals das Folley verlassen und dem Team den Rücken gekehrt hat, erfährt man in diesem Teil das erste Mal mehr über ihre Beweggründe. Es gibt auf jeden Fall eine interessante Entwicklungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Gerade am Ende überrascht uns der Autor doch sehr und ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil der Reihe weiter geht.

Im Herbst erscheint jetzt erst einmal ein Kurzroman über das deutsche Pedant Toby Winter. Ich bin total neugierig. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

meine meinung

das Buch selbst zu lesen fand ich besser. ansonsten war es fast so gut wie immer.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut gelesen aber stark gekürzt.

Wie immer wird die Geschichte von Dietmar Wunder toll gelesen, seine Stimme ist sehr angenehm und jede Figur erhält ihren eigenen Charakter. Er zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingssprechern.

Leider ist das Buch wieder stark gekürzt, was unangenehme Sprünge in der Story nach sich zieht. Teilweise fehlen ganze Abschnitte. 😡

Es scheint aber als wäre dies eine gelungene Geschäftsstrategie. Erstmal nur die verstümmelte Fassung anbieten, dann kann man später auch noch die ungekürzte Fassung verkaufen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hoffentlich nicht das Ende

Wie man Peter kennt ein rasantes und fast selbstmörderisches Unternehmen. Leider bisher nur die gekürzte Fassung und hier fehlen ein paar sehr schöner Szenen, die im Buch die Sache noch runder gemacht hat. Trotzdem sehr empfehlenswert und wie viele andere hoffe ich, das Audible bald mit der Aufnahme der Komplettlesungen der Reihe weitermachen