Jetzt kostenlos testen

Die Freundin

Autor: Heidi Perks
Sprecher: Camilla Renschke
Spieldauer: 10 Std. und 1 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4 out of 5 stars (74 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein vermisstes Mädchen. Zwei Freundinnen. Zwei Wahrheiten...

Während Charlotte auf Alice, die Tochter ihrer Freundin Harriet, aufpasst, verschwindet das Mädchen spurlos. Charlotte ist am Boden zerstört - sie schwört, Alice nur eine Sekunde aus den Augen gelassen zu haben. Diese Sekunde reichte aus. Harriet, völlig verzweifelt, weigert sich, ihre einzige Freundin zu sehen oder mit ihr zu sprechen.

Doch warum werden, zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Tag, Harriet und Charlotte getrennt voneinander von der Polizei verhört? Und warum haben beide Freundinnen so große Angst davor, was die andere den Beamten sagen könnte? Beide scheinen Geheimnisse zu haben - gefährliche Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen werden...

©2018 Heidi Perks Books Ltd. Übersetzung von Sabine Schilasky (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super tolles Hörbuch

Das Hörbuch habe ich genommen, da ich Camilla Renschke gerne höre.
Die Geschichte hat mich auch angesprochen.
Ich würde nicht enttäuscht! Spannend erzählt und schlüssige Charaktere!Der Schlussteil ist auch nicht das typische Happyend, es wird noch darüber hinaus gegangen, was sehr selten ist.
Bis jetzt eines der besten Hörbücher bei dem das Gesamtpaket stimmt!!!Ich würde es sofort weiterempfehlen!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Wird seitenweise schlechter

Die überflüssigen Zeitsprünge und unnötigen Perspektivenwechsel zwischen zwei Ich-Erzählern, die auch manchmal personal erzählt werden, hätte ich ja noch verziehen, da der Anfang vielversprechend war.
Dann aber wird die Handlung immer abstruser, die Wendungen immer mehr an den Haaren herbeigezogen und eine der Ich-Erzählerinnen ist so dämlich, dass man sich im showdown geradezu wünscht, sie würde endlich über die Klippe gestossen, damit man dieses saublöde Gejammer nicht mehr hören muss.
Die Sprecherin ist eigentlich nicht schlecht, gibt aber durch ihre Betonung dem Leser sofort Hinweise, wer hier der Gute und wer der Böse ist. Nimmt diesem Thriller auch den letzten thrill. Schade! Der Anfang hatte mich gepackt.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur genial.... spannend

Sehr spannend geschrieben , was definitiv die Stimme enorm ausmacht, wie sich jeder vorstellen kann. Diese Geschichte ist nicht einmal an den Haaren herbeigezogen, denn genau so sieht es noch immer in unserer Gesellschaft aus. Gewalt bzw psychischer mißbrauch, werden zwar mittlerweile vom Gesetz her genauso ernst genommen und auch bestraft wie der körperliche mißbrauch, sind jedoch Hieb und stichfest zu beweisen. Die kleinste Lücke wird genutzt um Täter freizusprechen, was am Ende das Leben für das Opfer nur noch schlimmer macht. Egal welches Geschlecht auf welche Seite steht. Ich konnte gar nicht aufhören zu hören, freute mich über jede mögliche Sekunde.
Ich hoffe das es davon keinen zweiten Teil gibt, denn das würde den Inhalt nur unnötig auseinander ziehen und Unglaubwürdig machen. Anders kann ich das nicht formulieren, ohne Zuviel zu verraten. Das muss reichen- lächel . Aber hört selbst . Viel Spaß wünscht die Berlinerin 51 Jahre .

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eigentlich grauenhaft

Die Story ist nicht schlecht. Aber viel zu langgezogene Erklärungen zwischen den spannenden Teilen. Gut vorgelesen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich