Jetzt kostenlos testen

Die FrauenbeauftragtInnen: Staffel 2 (Original Podcast)

Spieldauer: 8 Std.
4.5 out of 5 stars (24 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer freitags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Endlich sagt's mal jemand. Die FrauenbeauftragtInnen Kirstin Warnke und Kathrin Thüring sprechen ohne Scheu und Scham über Frauenkrankheiten, die Beziehung zur eigenen Mutter, darüber, wie man als Frau seine Karriere plant (oder eben nicht), wie man mit gesellschaftlichen Normen umgeht (oder eben nicht) oder darüber, warum Frauen manchmal empfänglicher für Esoterik sind (oder eben nicht).

Zusammen mit Expert*innen bringen die Moderatorin Kathrin Thüring und die Comedienne Kirstin Warnke alles auf den Tisch, was sonst gerne in geschlossenen WhatsApp-Gruppen verhandelt oder einfach runtergeschluckt wird.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Kathrin Thüring & Kirstin Warnke

Über die Gastgeberinnen

Kathrin Thüring hat das Radio auf den Kopf gestellt. Mit ihren witzigen und klugen Gedanken bespricht sie mit Anrufer*innen Themen, die die Welt bewegen. Die mehrfache Mutter hat Linguistik, Medienwissenschaft und Soziologie in Potsdam studiert.
Kirstin Warnke schlüpft in der Satire-Show „extra 3“ in verschiedene Rollen und parodiert politische Ereignisse. Die gebürtige Berlinerin hat in der Hauptstadt Theaterwissenschaften und Anglistik studiert. Später absolvierte sie die Masterclass von Frank Elstner und ist seitdem regelmäßig in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Enttäuschend und rückschrittlich!

Von der ersten Folge bin ich enttäuscht! Es fühlt sich an als höre man einer Gruppe Teenie-Freundinnen Anfang der 90er Jahre beim aufgeregten Gedankenaustausch zu. Inhaltlich bedienen sich die Sprecherinnen abgedroschenen Klischees und reihen veraltete Ansichten und Vorurteile aneinander, welche mittlerweile in die Mülltonne gehören. Die Sprecherinnen manifestieren diese Klischees bzw. holen sie zurück ins Bewusstsein, obwohl wir längst drüber hinweg sind: "Frauen stinken untenrum nach Fisch.", "Frauen haben keine Lust auf Sex." Gähn.. . Solche drögen Vorurteile habe ich zuletzt vor 20 Jahren gehört. Das bringt doch niemanden was! Wenn es nicht die komplette Folge dominieren würde, könnte man es ja noch als Belustigung akzeptieren. Es fehlt hier total an positiven Beispielen, emanzipierten Gedanken oder progressiven Lösungsansätze und ich vermisse Aussagen zu aktuellen Entwicklungen in Bezug auf das Thema. Ich finde die grundsätzlich großartige Idee hinter diesem Podcast wurde leider nicht optimal umgesetzt. Die Folge hat mich als Frau einfach nur frustriert und "zurückgeworfen".

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Slut-Heroing

Hey liebe Kristin, liebe Kathrin und liebe Lady Bitch Ray: echt orgasmisch geile Folge! Ich habe bis jetzt jede Folge beider Staffeln gehört und bin von jeder begeistert gewesen. Diese war aber noch eine Klitoris besser *lach*! Warum gibt es eigentlich Slutshaming? Dickshaming gibt es ja auch nicht, im Gegenteil: Dickheroeing ist seit Jahrmillionen in. Brüste raus und folgt Lady Bitch Ray und werdet Slut-Heroeins!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erkenntnis für Erziehung gewonnen

Der Teil "ih vagina nicht anfassen" sehr aufschlussreich... Werde ich zukünftig_bei_der der erziehung_meiner_tochter(fast 2)_berücksichtigen 😉

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ich liebe diesen Podcast

Mir macht dieser Podcast riesig Spaß. So schön ehrlich und frei weg gesprochen über so viele Themen, über die kaum jemand ohne vorgehaltener Hand spricht. Ich habe schon die erste Staffel mit Begeisterung gehört. bitte mehr davon.