Jetzt kostenlos testen

Die Ernennung

Der dreizehnte Paladin 2
Sprecher: Jan Peter Richter
Spieldauer: 15 Std. und 6 Min.
4.5 out of 5 stars (196 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Zwei Einhan sind gefunden, einer steht noch aus. Ahren und seine Gefährten müssen ein von Unruhen geplagtes Reich durchqueren und die gefahrvolle Ostküste Joraths entlangsegeln, um die Zwergenenklave des Silbernen Kliffs zu erreichen.

Ahrens Meister Falk hofft, in dessen Tiefen einen zwergischen Freund aus Söldnertagen als dritten Einhan für das Ritual der Ernennung seines Waldläuferlehrlings gewinnen zu können. Um dessen Hilfe zu erlangen, müssen sie ihm bei seiner einsamen Wacht helfen, jener Tradition des kleinen Volkes, die es einem Zwerg erlaubt, einen eigenen Namen zu erwerben. Doch die Zeit drängt. Denn sollte Ahrens Ernennung zum 13. Paladin mit Hilfe der drei Einhan nicht bis zur Wintersonnenwende erfolgt sein, wird er, der zwingt vorzeitig erwachen und die unvorbereiteten Völker Joraths ins Dunkel stürzen.

Erleben Sie den zweiten Teil der Reihe rund um die Abenteuer des Waldläuferlehrlings, dessen Erstroman "Ahren" bereits Tausende begeisterte Leser in seinen Bann gezogen hat.

©2017 Torsten Weitze (P)2019 Torsten Weitze

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    140
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    107
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    149
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Romanreihe!

Schöne High-Fantasy, die mit jedem Buch an Tiefe gewinnt. Wenn’s ein Kochrezept wäre: Eine Mischung aus Araluen und Belgariad, mit einer kleinen Prise von Der Herr der Ringe und dem Schwert der Wahrheit. Schöne Handlung, der man gut und gerne folgt. (Wer bevorzugt auf Bücher von Brandon Sanderson, Robert Jordan oder Tad Willams steht, wird aber evtl. enttäuscht.)

Der Hörbuchsprecher gefällt mir dieses Mal gut; hat ein wenig am Rhythmus und der Intonation gedreht, was das Zuhören gleich spannender macht. Zwar werde ich wohl nie ein Fan dieses Sprechers, aber es ist auf jeden Fall besser als im ersten Hörbuch und ein echter Fortschritt. Bitte weiter so!

Eine wirklich tolle Romanreihe, die nach jedem Buch Lust auf mehr macht und meines Wissens komplett in Eigenregie produziert wird. Top!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert

Klare Kaufempfehlung!
Das Buch fesselt einen schon nach kurzer Zeit und Ich bin von der Geschichte begeistert.
Der Erzähler hat sich im 2. Teil klar gesteigert.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sogar noch besser als Teil 1

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Nach Harry Potter und Dem Herrn Der Ringe, war die Reihe meine dritte Hörbuchreihe auf Audible und hatte deshalb einen wahrlich schweren Stand. Was soll ich sagen, ich wurde voll und ganz überrascht.
Der Erzähler ließt sehr langsam, aber er versucht den Charakteren, viel besser als im ersten Teil, Farbe zu verleihen. Seine Stimme wirkt sehr beruhigend, wodurch man das Buch wirklich genießen kann.

Die Geschichte ist nichts neues.

VORSICHT EVENTUELLE SPOILER!!! Eine typische, durch Tolkien inspirierte, Heldenreise. Junge kommt aus dem nichts, steht vor schier unüberwindbaren Hindernissen und wird immer weiser und stärker. Gleichzeitig lernt er Begleiter kennen und läuft fleißig von A nach B.
SPOILER ENDE!!!!

Wahrhaft punkten, kann dieses Buch jedoch über die Charaktere, deren Eigenarten sie wahnsinnig real erscheinen lassen. Manche sind eher ernst, andere lustig, keiner ist jedoch zu übertrieben.
Aber das beste: Alles was passiert treibt die Handlung voran, es gibt keine Stelle, bei der ich mich "durchgequält" habe, oder sogar Langeweile bekam. Alles wirkte wie aus einem Guss. Grade deshalb wurde ich bestens unterhalten und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es mit Ahren weiter geht! Ich hoffe die Fortsetzung lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packend und sehr empfehlenswert!!!

Die Reihe des dreizehnten Paladins ist sehr gut geschrieben und jeder einzelne Charakter wächst einem ans Herz. Für jeden Fantasy Fan ein muss. Der Sprecher ist am Anfang vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig aber im Laufe der Zeit sehr angenehm. Kann es kaum erwarten dem dritten Band zu lauschen!!!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch wieder großartig

Leider ging es viel zu schnell zu Ende, aber ich habe jeden Augenblick genossen. Freu mich auf den 3.Teil

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte

einfach nur genial,die Charaktere sind klasse beschrieben und die Interaktionen untereinander sind witzig mit angehören.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geschichte Wow, Sprecher Mau

Die Geschichte ist sehr gelungen, jedoch fehlt dem Sprecher die Fähigkeit, verschiedene Gefühlslagen zu vermitteln.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut genial!

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Die Handlung ist gut und es ist nicht wie so oft heutzutage eine Aneinanderreihung von "alles was schief gehen kann, geht schief, aber irgendwie schaffen wir es gerade noch so". Es ist eine mitreißende Geschichte, mit netten Spannungsbögen, einer kleinen Prise Humor und sehr sympathischen Charakteren.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Henry
  • Soest, Deutschland
  • 08.04.2019

Absolut Toll

Tolle Geschichte, tolle Charaktergestaltung,
Sehr spannend und einfach "nett".

Wer Brutalität und Intrigen ala' Game of Thrones sucht ist allerdings falsch in dieser Geschichte.

Ich warte jetzt auf den dritten Teil und freu mich schon drauf.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sprecher?!

Ich habe mich sehr gefreut, aber ich kann mir den Sprecher leider nicht anhören! Sowas habe ich zum ersten Mal. Es klingt automatisch, als würde Siris Bruder lesen?! Entschuldigung!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich