Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zeitreisen sind unmöglich. Das dachte Marie bisher auch.

Als die junge Übersetzerin einen alten Gutshof erbt, ahnt sie noch nichts von ihrem wahren Erbe. Ein Brief stellt ihr Leben auf den Kopf und schon bald beginnt für sie eine spannende Reise durch die Zeit, auf der sie ihrer großen Liebe begegnet. Doch das Schicksal ist ein harter Gegner, wenn es darum geht, ihr Glück zu finden.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Amazon EU S.à r.l. (P)2015 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    255
  • 4 Sterne
    123
  • 3 Sterne
    71
  • 2 Sterne
    32
  • 1 Stern
    28

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    247
  • 4 Sterne
    112
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    22

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    235
  • 4 Sterne
    109
  • 3 Sterne
    64
  • 2 Sterne
    34
  • 1 Stern
    31
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 22.01.2017

Solider Auftakt einer Zeitreise-Reihe

Das Thema Zeitreise interessiert mich schon viele Jahre, und seitdem habe ich einige Bücher dieses Genres gelesen. Es gab bisher bereits einige Theorien, doch diese hier, sich als besonderer Genträger mit einem Baum zu verbinden, mit Heilkräften ausgestattet zu werden und dann in der Zeit reisen zu können, war mir bisher neu. Das hat was. Auch das Drum Herum, das recht gut recherchiert wurde, einige Details der jeweiligen Epoche vermittelte und den Lesenden bzw. Hörenden durch einige Wendungen und Schicksalsschläge bugsierte, wartet mit Spannung auf. Zudem ist Deutschland der Schauplatz.

Bei diesem Buch habe ich es wieder einmal gewagt und bin mittels Whispersync for Voice zum Genuss des Lesens UND Hörens gekommen, wobei ich dieses Mal zuerst nur gehört und zum Schluss nur gelesen habe.

Die Autorin schreibt flüssig und interessant, allerdings habe ich für mich entdeckt, dass ich Bücher mit mehreren Erzählsträngen liebe. Dieses hat nur einen einzigen, ist in der ersten Person Präsens geschrieben und bietet eine Menge Gefühlschaos.

Karoline Mask von Oppen hatte ich vorher noch nicht sprechen gehört, sie hat ihre Sache aber recht gut gemacht. Die einzige Kritik, die ich habe ist, dass sie es mit dem Betonen etwas übertrieben hat, was mir – ich gebe es zu – den Genuss etwas geschmälert hat, weswegen ich dann später auf das Buch umgestiegen bin.

Nach reiflicher Überlegung gebe ich dennoch 08/10 Punkte. Ein solider Zeitreise-Roman, der definitiv Lust macht, den zweiten Band zu lesen.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • G.
  • 24.09.2015

Absolut empfehlenswert! Kopfkino

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, aufgebaut auf einer sehr kreativen Idee. An manchen Stellen, besonders im ersten Drittel der Geschichte, konnte ich nicht einmal mein Tablet nicht abschalten um ins Bett zu gehen, weil ich unbedingt noch erfahren musste, welche Wendung die Geschichte nehmen würde. Die Autorin erzählt so "bildlich", dass beim Hören ein Film vor meinem inneren Auge ablief. Absolut empfehlenswert! Auch die Stimme und Art der Sprecherin passt sehr gut dazu, sie klingt angenehm und drängt sich nicht auf, so dass die Geschichte im Vordergrund steht. Warte schon mit schaffenden Füßen auf eine Fortsetzung....

14 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Gute Idee, Mangelhafte Umsetzung

Die Idee fand ich spannend, den Anfang vielversprechend, aber im Verlauf der Geschichte musste ich mich immer mehr zwingen das Buch zu ende zu hören.

Die Sprecherin bemüht sich zwar sehr ihre Stimme abwechslungsreich klingen zu lassen, aber leider vergebens. Obwohl sie ihre Stimme hier und da bei den unterschiedlichen Figuren verstellt, wirkt alles extrem monoton und leiernd.

Auch die Geschichte an sich baut fortlaufend ab. Am Anfang noch spannend, wirkt es nach und nach immer mehr wie ein "Feuer und Stein"-Verschnitt, der männliche Hauptcharakter ist wankelmütig und wird dadurch immer unsympathischer und die Naivität der Hauptdarstellerin ist kaum zu übertreffen. Die Geschichte wirkt recht schnell vorhersehbar und viel zu voll gepackt. Ständig passieren dem Paar ALLE nur erdenklichen Katastrophen und das ohne Pause.

Für mich definitiv kein Buch wo ich mir die Fortsetzung antun würde!

11 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

ich bin dann mal raus...

Ich bin ein riesen Fan von Zeitreise Storys. Mit dieser Geschichte bin ich nur so gar nicht warm geworden. Es fehlte mir an Spannung.. Ausserdem konnte ich mich einfach nicht für Richard und Marie begeistern. Dieses Hörbuch gehört nicht zu denen die mich nicht mehr Schlafen lassen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

naja...reicht nicht für den 2. Teil

Die gesamte Geschichte hat eigentlich viel Potential und entspricht einem meiner Lieblingsgengre. Zu Beginn ist die Geschichte vielversprechend, eine schönes Liebesgeschichte beginnt. Doch dann geht es steil bergab. Die Hauptperson Marie Sage ist everybodies Darling, schließt mit jedem schnell tiefe Freundschaften, weint am laufenden Band vor Freude, Anstrengung, Wut,... Es ist ein ständiges, nerviges Hin-und Her. Liebt er sie, liebt er sie nicht? Liebesgeständnisse fliegen, völlig an den Haaren herbeigezogene Eifersuchtsszenen entstehen. Die Geschichte scheint sich auch zu verzetteln. Wichtige Passagen, wie die Befreiung Richards aus der Foltergefangenschaft ist schnell erklärt ohne wirklich Spannung zu erzeugen. Dafür sind Beziehungsstreitereien detailliert beschrieben. Zum Schreibstil: Die Geschichte ist sehr kindlich geschrieben und wortgewandte Beschreibungen, die der Autorin zu gefallen scheinen, wiederholen sich.
Schade, denn die Geschichte an sich ist eine originelle Idee, die Ausführung ist leider fehlgeschlagen

13 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wundervolles Buch....freue mich auf mehr

Auf der Buchmesse hatte ich das vergnügen, Tanja Neise aus diesem Buch lesen zuhören und bereits in diesen kurzen Ausschnitten hat mich die Geschichte um Marie begeistert. Die erste Hälfte dieses Buches habe ich begeistert gelesen und da ich dann ein kleines Zeitproblem hatte und nicht zum lesen kam habe ich mir kurzentschlossen das Hörbuch gekauft und den Rest der Gesichte mir vorlesen lassen. Daher bezieht sich diese Rezension sowohl auf das Buch sowie das Hörbuch. Mich hatte die Geschichte von der ersten Seite angefangen, sie wird aus der Sicht von Marie erzählt. Der Leser begleitet Marie in die fantastische Welt der Zeitreisen, es werden Fantasy, Romantik und Historie- Gerne gleichzeitig bedient und ich finde die Autorin hat dies wunderbar verknüpft. Ob alle historischen Angaben stimmen, so wie es in einzelnen Rezensionen bemängelt wurde kann ich nicht beurteilen aber für mich ist die Erzählung stimmig und da ich in erster Linie unterhalten und nicht unterrichtet werden möchte ist es mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, ob man in diesem oder jenen Zeitalter genauso gesprochen oder sich benommen hat. Mir hat der Schreibstil gefallen, die Geschichte hat mich begeistert....einiges hat mich überrascht, anderes habe ich erwartet und das Ende der Geschichte lässt einen nicht mit einem riesigen Cliffhänger zurück sondern nur mit ein paar kleinen offenen Fragen. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und freue mich darauf diesen bald zu lesen. Zum Hörbuch möchte ich noch ergänzend schreiben, dass die ausgewählte Sprecherin Karoline Mask von Oppen eine sehr angenehme Stimme hat und sie die Marie gut vertont.Betonungen und Geschwindigkeit der Lesung ist angenehm. Nicht alle Hörbücher sind wirklich hörenswert aber dieses kann ich guten Gewisses empfehlen und ich werde dieses sicher bei Gelegenheit wieder hören. Bis her habe ich noch nicht mitbekommen, dass der zweite Teil ebenfalls als Hörbuch erscheint, würde mich aber sehr darüber freuen.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Romantisch und Spannend zugleich

Durch die sanfte Stimme der Sprecherin wollte ich dieses Buch eigentlich als Einschlafhilfe benutzen.Aber ich blieb hellwach, denn dieses Buch war nicht nur herrlich romantisch, sondern auch spannend bis zum letzten Wort! Es gibt so wenige Hörbücher, bei denen die Storys spannend sind und sie auch noch gut vorgelesen werden.Hier stimmt beides. lieben Dank dafür!

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • P.G
  • 25.05.2016

Gewöhnungsbedürftig

Ansich ist die Idee hinter diesem Buch gut,
zwar nichts neues aber ich habe mir viel davon versprochen.
Aber der Schreibstill von Tanja Neise ist wirklich gewöhnungsbedürftig und hört sich sehr abgehackt an.
Die Story wirkt auf mich auch eher unglaubwürdig und ich hatte das Gefühl als währen manche Szenen aus andern Büchern herauskopiert.
Auch Szenen die eigentlich spannend sein sollten, sind sehr langatmig und plump.

Ich bin gerade bei der 2 h angekommen und weiß auch nicht ob ich weiter hören sollte, denn eigentlich sollte man sich doch nicht zum weiter hören zwingen müssen.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderschön und ergreifend

muss echt sagen wow, toll gelesen, klasse Story, will sofort Teil zwei hören. sehr empfehlenswert

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Mischung aus Fantasie und liebe und Geschichte...

Es ist Wahnsinn es ist so toll geschrieben ... Ich freu mich auf das nächste Buch werde es gleich kaufen

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich