Jetzt kostenlos testen

Die Eifel-Krimi-Box

6 Eifel-Krimis
Sprecher: Jacques Berndorf
Spieldauer: 56 Std. und 19 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4 out of 5 stars (188 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Viel Krimi für Eifel-Liebhaber.

Sechs Krimis, ein Tatort: Die Eifel! Vorgetragen vom Meister der Eifel-Krimis selbst. Jaques Berndorf liest Eifel-Gold, Eifel-Filz, Eifel-Schnee, Eifel-Rallye, Eifel-Sturm und Eifel-Kreuz. Mal geht es um den Tod des Bundestagsabegordneten Jakob Driesch, ein anderes Mal steht der Tod eines Motorjournalisten im Mittelpunkt des Geschehens.

Dann wieder muss Siggi Baumeister den größten Geldraub in der Geschichte der Bundesrepublik aufklären oder einem doppelten Mord auf dem Golfplatz nachgehen. Jaques Berndorf liest mit imposanter Stimme und transportiert die Stimmung der Krimis mit Spannung und Witz durch die Lautsprecher.

Inhaltsangabe:

  • Eifel-Gold ab Kapitel 1,
  • Eifel-Filz ab Kapitel 167,
  • Eifel-Schnee ab Kapitel 319,
  • Eifel-Rallye ab Kapitel 464,
  • Eifel-Sturm ab Kapitel 650,
  • Eifel-Kreuz ab Kapitel 781.
©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Kritikerstimmen

Jacques Berndorf ist der Eifel-Krimi-Guru.
-- Die Zeit

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    12
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    12
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mit ganz heisser Nadel gestrickt...

Wie meine Vorgänger vermisse ich ein Titelmenü.
Hier ein Update für alle, bei denen die Kapitel durchgehend laufen:

Eifel-Gold (1993) Teil 4 ab Kapitel 318,
Eifel-Filz (1995a) Teil 6 ab Kapitel 484,
Eifel-Schnee (1995b) Teil 9 ab Kapitel 809,
Eifel-Rallye (1997*) Teil 2 ab Kapitel 132,
Eifel-Sturm (1999) Teil 1 ab Kapitel 1,
Eifel-Kreuz (2006) Teil 7 ab Kapitel 636

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zusammengekehrter Digitalhaufen

Die einzelnen Bücher sind nicht-chronologisch und ohne jede Markierung aneinandergereiht.

Reihenfolge im Hörbuch:
Eifel-Sturm (1999), Eifel-Rallye (1997*), Eifel-Gold (1993), Eifel-Filz (1995a), Eifel-Kreuz (2006), Eifel-Schnee (1995b) [* Bernsdorf selbst nennt im Hörbuch 1998, andere Quellen nennen 1997]

Wer die Bücher einzeln und insbesondere in chronologischer Folge hören möchte:
Eifel-Gold (1993) Teil 4 ab Kapitel 30,
Eifel-Filz (1995a) Teil 6 ab Kapitel 6,
Eifel-Schnee (1995b) Teil 9 ab Kapitel 46,
Eifel-Rallye (1997*) Teil 2 ab Kapitel 36,
Eifel-Sturm (1999) Teil 1 ab Kapitel 1,
Eifel-Kreuz (2006) Teil 7 ab Kapitel 63.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

leider keine reihenfolge

Das Hörbuch ist gut gesprochen vom Autoren selbst. Siggi Baumeister wächst einem schnell ans Herz, wie er mit Kompagnion Rodenstock und viel Witz seine Fälle löst. Leider ist es bei der Box so, dass die Bücher nicht in chronologischer Reihenfolge kommen. Das hätte man besser machen können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Viel Krimi für‘s Geld

Absolut inakzeptabel sind aber zwei Punkte: Die Bücher wurden wild zusammengewürfelt, die Reihenfolge fehlt völlig. So ist Baumeister mit einer Lebensgefährtin zusammen, im nächsten Buch solo oder mit einer anderen Dame, dann wieder mit der ersten. Das stört!
Der zweite Punkt: Die Bücher sind nahtlos aneinander gereiht. Man hat keine Ahnung, wo ein Titel aufhört und der nächste beginnt. Ausserdem kommt der Schluss oft sehr abrupt. Man ist noch voll in der Story und in der nächsten Sekunde wird das folgende Buch angesagt.
Aber vor allem ist es komplett unverständlich, warum keine Reihenfolge eruiert und eingehalten wurde...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Durcheinander

Bin eigentlich begeistert von Themen und Sprecher leider waren die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Enttäuschend

Sprecher grauenvoll, schade um das Geld,
hab noch ein paar mal rein gehört dann sofort abgebrochen, ärgerlich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so eine super Serie

Der Autor hat viel Spannung u Abwechslungsreiche Themen einfach super.
Hier freue ich mich auch den nächsten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super gutes Hörbuch

2 mal gehört und immer noch begeistert.
Werde es sicher noch ein drittes Mal hören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar, nur leider lieblos eingeteilt

Die Teile der Box hören mitten im Dialog auf statt zwischen zwei Kapiteln oder Büchern, wenn man das weiß ist es zwar schade, stört aber nicht all zu sehr. Der Autor liest selbst, entspannt, mit für mich sehr angenehmer Stimme, die Charaktere sind schnell vertraut, die Geschichten abwechslungsreich verstrickt und nicht zu aufregend. Mancher Inhalt macht nachdenklich, doch dank sehr lebensnaher, netter BeziehungsDetails, Szenen mit Freunden und Katzen ist gute Unterhaltung sicher. Es scheint so unangestrengt geschrieben als würde einfach jemand eine Geschichte erzählen, ohne dauernd "pittoresk" und Co bemühen zu müssen blitzen im Text immer wieder tolle Formulierungen durch. Ich werde die Bücher sicher wieder hören.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Verwirrend

ich habe nicht einmal das Hörbuch zu Ende gehört. Ich fand das 1. Buch durch die Charaktere zwar amüsant, das 2. war aber sehr verworren und und hatte auch keine richtig Spannung. Durch die Stimme des Lesers, hatte ich den Eindruck, dass es sich bei den Akteuren fast durch die Bank weg, um Vorruheständler oder Rentner handelt. Das Buch war leider nicht nach meinem Geschmack.