Jetzt kostenlos testen

Die Chroniken der Windträume

Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst
Autor: Jando
Sprecher: Christopher Groß
Spieldauer: 2 Std. und 7 Min.
4.5 out of 5 stars (15 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, damit sie geliebten Menschen noch einmal nahe sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beistehen kann. Um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann.

Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

"Die Chroniken der Windträume" ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2016 Koros Nord GmbH (P)2018 Koros Nord GmbH

Kritikerstimmen

Jando hat ein modernes Märchen geschrieben: die Geschichte von einem, der auszog seine Leben zu finden. "Windträume" ist ein Buch für alle Menschen, die an ihre Träume glauben. Es hat mich sehr berührt darin zu lesen.
-- Kolja Mensing, taz

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die Chroniken der Windträume

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das bisher schönste Buch von Jando

Mich hat noch nie ein Buch so sehr berührt. Trifft Herz und Seele. Danke Jando

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervoll

Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Leben, den Tod und den Glauben an sich und seine Träume.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wunderschön

Ich habe nur durch Zufall von dem Autor auf Facebook erfahren und war sehr neugierig auf seine Bücher. Ich bin total überwältigt und habe mir mehr als einmal ein paar Tränen vom Gesicht wischen müssen. Wunderbar vorgetragen und die Musik tut ihr Übriges. Sehr zu empfehlen für Menschen die gerade jemanden Geliebten verloren habe oder gerade verlieren...Es gibt immer ein Wiedersehen...wie sagt im Buch der Wind " man sieht sich immer zweimal im Leben" ja so isses...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jederzeit wieder

Ein sehr schönes Hörbuch, das zum Nachdenken anregt, etwas was der Seele gut tut. Gerade die einfachen Sachen sind die Wertvollsten. Freue mich auf das nächste Hörbuch von Jando.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte zum Nachdenken

Super schöne Geschichte, ich kann sie jeden Tag hören Nachdenken, selbstreflektion, Tränen, tief durchatmen traumhaft

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein traumhaftes und berührendes Hörerlebnis

Die Geschichte handelt vom Abschied nehmen und setzt sich gefühlvoll und tröstend zugleich mit dem Tod auseinander. Das moderne Märchen vermittelt trotz des schwierigen Thema ganz viel Liebe, Mut und Hoffnung. Der Wind steht als Pate für unsere Träume und vermittelt mit seinen Botschaften viele neue Anregungen. Der Wind wird von dem Sprecher Engelbert von Nordhausen gelesen, den man als deutsche Stimme von Samuel. L. Jackson kennt und ist ein absolutes Highlight auf dem Hörbuch. Aber auch der Erzähler Christopher Groß steht diesem in nichts nach. Mit seiner sanften, tiefen Stimme kann man ihm wunderbar folgen und in die wunderschöne Erzählung eintauchen. Was mir besonders gefallen hat, sind die vielen Musikstücke, die immer wieder eingestreut werden. Sie lassen einen über das gehörte nachdenken und vertiefen die melancholische Stimmung. Ich kann nur jedem empfehlen beim hören des Hörbuches, genügend Taschentücher dabei zu haben- denn Tränen werden fließen. Die Chroniken der Windträume ist ein kleines Juwel, welches lange nachwirkt und immer wieder gehört werden kann.