Jetzt kostenlos testen

Die Bullet-Journal-Methode

Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft
Autor: Ryder Carroll
Sprecher: Julian Mehne
Spieldauer: 6 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (305 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Um erfolgreich durch die Welt zu steuern, müssen wir nach innen schauen." Der Erfinder der Bullet-Journal-Methode Ryder Carroll zeigt in diesem Hörbuch, wie wir endlich zum Piloten unseres Lebens werden und nicht länger Passagier bleiben. Er erklärt seine Philosophie und zeigt, wie wir Klarheit in unser Gedankenchaos bringen, wie wir tägliche Routinen entwickeln und vage Vorhaben in erreichbare Ziele verwandeln. Mit nur einem Stift, einem Notizbuch und Ryder Carrolls Organisationssystem werden wir fokussierter und lernen, was wirklich zählt - bei der Arbeit und im Privatleben.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2018 Ryder Carroll / Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg. "The Bullet Journal Method. Track the Past, Order the Present, Design the Future" erschien bei Portfolio / Penguin, USA. Übersetzung von Viola Krauß (P)2018 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    219
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    213
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    185
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Booklet und Kapiteltitel fehlen

Die Bullet Journal Methode ist brillant. Ich führe seit drei Jahren ein Bullet Journal und habe das Hörbuch gekauft, um wieder neue Inputs zu bekommen.
Leider kann ich auf der Iphone-App das Booklet nicht aufrufen, von dem im Hörbuch die Rede ist.
Hilfreich wäre auch, wenn die Kapitel Titel hätten. Was ja das A und O der Methode selbst ist, dann wüsste ich, was ich nochmals hören möchte.
Könnte man das nicht ergänzen?

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kapitelnamen

Kapitelnamen statt Nummerierung wäre hilfreich, da es ansonsten nicht möglich ist Themen schnell zu finden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dynamisches Tool und hilfreiche Tipps

Ich freue mich die BuJo-Methode nach dieser hilfreichen Anleitung auszuprobieren.

Das Buch gibt neben den Verwendungstipps noch viele weitere inspirierende Anmerkungen, um das Leben absichtsvoller und intentioneller zu gestalten.

Sehr zu empfehlen für jeden, der einen Weg sucht sich besser zu organisieren und seine Ziele zuverlässiger erreichen zu wollen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Idee ist so simpel wie effektiv

In meinen Ohren ein Muss für jeden, der sich mit dem Bullet Journal befässt!
Ryder erläutert und veranschaulicht mit prägnanten Sätzen und hilfreichen Beispielen die essentiellen Bestandteile der BuJo-Methode und zeigt dann auf wie vielfältig einsetzbar sie ist. Ich bin Fan geworden! Des Bujos und seines Buches! :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mehr als nur eine Anleitung.

Man braucht trotzdem das gedruckte Buch. Ryder Carol gibt Übungen für das Bujo und wie er auf die Idee kam. Unbedingt hören!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langatmig und viel Lobhudelei

Das Hörbuch zieht sich wie Kaugummi, eine Kurzfassung mit der Essenz hätte mir deutlich besser gefallen. Stattdessen zitiert der Autor immer wieder Nutzer seiner Methode, welche diese gerne und ausführlich loben. Ein wenig zu viel der Lobhudelei und mitunter auch viele Wiederholungen und Erwähnung von allgemeinen Vorgehensweisen anderer oder genereller Produktivitätsmethoden.

Wer sich ausschließlich über die Bullet Journal Methode informieren möchte, sowie den Aufbau seines Notizbuchs, sollte sich andere (kostenlose) Internetquellen suchen, die einfacher und komprimierter sind.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das Religiöse nervt!

Die Methode interessiert mich wirklich, aber anstatt, dass der Autor mal auf den Punkt kommt, sie so erklärt und man sie verwenden kann und schauen, ob sie einem taugt, bläst er einem die Gehörgänge mit so einem pseudowissenschaftlichen oder pseudoreligiösen Achtsamkeitsscheiss voll, der nur sehr schwer auszuhalten ist. Ich will nicht zum Bujoismus konvertieren, ich will mein Notizbuch besser strukturieren. Dafür muss ich nicht 5000 mal hören, dass Harry M. aus F. damit seine zerbrochene Beziehung zu Roswitha K. aus R. besser verarbeitet hat. Wieso muss so etwas bei angelsächsischen Autoren immer zur Glaubenssache aufgeblasen werden, wie die Karmaringe bei QVC? Ich kann den Kauf also nicht empfehlen ausser vielleicht Sie sind religiöser Fundamentalist und suchen nach was neuem, weil bestehende Heilslehren Ihnen nicht genug Pathos bieten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Sehr motivierend. Eine grosse Hilfe für alle, die sich intensiv mit ihrer persönlichen Weiterentwicklung beschäftigen. Danke für dieses schöne Buch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Beste Methode zur Selbstorganisation.

Leider gibt's einen Fehler mit dem Download Teil.....

UPDATE: Um den Fehler wurde sich binnen eines Tages gekümmert. Vielen Dank! Top Service.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wirklich einen Versuch wert!

Bullet Journal schreiben als Methode um Fokus, Übersicht, Entschleunigung, Reflektion und Sinn zu erarbeiten - zumindest möglich zu machen. Die Frage nach dem Warum wir etwas tun ermöglicht hier das Reduzieren auf die Projekte, die eine Verbindung zu einem sinnhaften zukünftigen Leben darstellen können. Und das ganze auch noch analog mit Stift und Papier. Interessiert?