Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Zwei junge Mädchen überfallen einen Taxifahrer und töten ihn. Als sie von der Polizei verhört werden, zeigen sie keinerlei Schuldgefühle. Kommissar Wallander kann es kaum fassen. Finden junge Menschen heutzutage wirklich nichts dabei, einen Menschen umzubringen? Er ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt.
(c) + (p) 2007 Der Hörverlag, übersetzt von Wolfgang Butt

Kritikerstimmen


Vorsicht: Wer einmal angefangen hat, muß drei Stunden Zeit haben - denn aufhören kann man nicht mit dem Zuhören.
-- Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    22
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Kino für die Ohren ohne Phantasieverlust !!

Wie schon andere Wallander Krimis, ist auch die Brandmauer, hier als Hörspiel aufgenommen worden.Ich kann dieses Hörspiel nur empfelen.Die Figuren sind eindringlich ,glaubhaft und gut gesprochen.Der Phantasie tut es durchaus keinen Abbruch das dieser Krimi nicht gelesen wird.
Im Gegenteil , durch die Geräuschkulisse, die Musik und den Erzähler wird eine dichte Atmosphäre geschaffen, die im inneren Auge einen Film abpielen lässt und dadurch Spannung bis zuletzt erzeugt.
Es wäre aber durchaus wünschenswert wenn Audible Hörspiele deutlicher als Hörsielfassungen herausstellen würde.Vieleicht sogar als eigene Rubrik.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Solider Krimi - aber die Übersetzung!

Der Krimi an sich ist solid. Wer das Buch gelesen hat, kenn die Geschichte noch besser, als es ein Hörspiel auszudrücken vermag. Dennoch denke ich, dass man bei der Umsetzung des Buches in ein Hörspiel rechte nahe an den Krimi herankommt.
Was aber die Übersetzung betrifft, so denke ich - und das gilt durchaus auch für den geschriebenen Krimi - sollte man bestimmte Wörter besser nicht ins Deutsche übersetzen. Eine Firewall ist nun einmal eine Firewall. Wer mit Computern zu tun hat, wird unweigerlich um derartige Anglizismen herumkommen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der Erzähler ist für mich viel zu dramatisch

Ein sehr spannendes Hörspiel und hervorragende Sprecher. Auch der Erzähler selbst hat eine wunderschöne sonorige Stimme. Nur seine Art zu sprechen... dieses unnatürlich langsame (und für mich langatmige) Sprechen, wirkt auf mich, als würde er sich wichtiger nehmen, als die Geschichte oder als würde die Dramaturgie der Geschichte nicht reichen. Das finde ich sehr schade und breche deshalb ab. Alles andere fand ich top.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein Krimi...

... so wie man es von Mankell kennt. Auch wenn es kein reines Hörbuch ist, die Geschichte ist spannend und schlüssig. Eine Geschichte zum spannenden entspannen nach getaner Arbeit.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

viel zu theatralisch

zu viel musik, hintergrundgeräusche, sprecher zu theatralisch, eher filmvertonung als hörbuch, schade um den mankell-krimi

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Erzählung mit wackligem Aufhänger

Hat eine schöne Atmosphäre. Der IT-Aspekt der Geschichte ist wacklig, aber die Geschichte funktioniert trotzdem.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungenes Hörspiel

Die Umsetzung des Hörspiels ist gut und flüssig. Teilweise etwas leise gesprochen aber beim zweiten hören ok. Spannend und fesselnd.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannendes Hörspiel mit tollen Stimmen

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Brandmauer besonders unterhaltsam gemacht?

Die Geschichte ist, wie in den meisten Fällen von Henning Mankell, spannend erzählt, relativ einfach zu folgen, trotz verstrickter Handlungsstränge. Außerdem sind die Sprecher dieses Hörspiels sehr gut, sprechen deutlich und bringen die Emotionen der Figuren gut rüber, sodass man sich in sie hineinversetzen kann.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Es hat mich so gefesselt, dass ich am liebsten gar nicht aufgehört hätte! Doch sobald wieder Zeit war, musste ich weiterhören.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dieses 'Hörbuch' ist, wie richtig ausgewiesen, ein Hörspiel. Mit Geräuschen, verschiedenen Sprechern und musikalischer Untermalung. Wenn man so etwas nicht mag, sollte man sich dieses Hörspiel eher nicht zulegen. Aber jeder, der sich darüber beschwert: das Lesen der Beschreibung hilft ;)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Die Brandmauer

Mir gefiel es ganz gut, gute Stimmen und spannende Handlung. Ich hatte immer Bilder vor Augen, so deutlich waren die Situationen und die Geräuschkulisse. Ich lese keine Bücher mehr, ich möchte nur noch Bücher hören, das war mein erstes Hörspiel. Die Hörzeit ist auch gut, nicht zu lang. Mir hat dieses Hörspiel sehr viel Freude gemacht und ich werde auch weitere Krimis dieser Art zurückgreifen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Hörspiel statt Hörbuch

Es handelt sich hier nicht, wie ursprünglich aus der Überschrift zu entnehmen, um ein Hörbuch, sondern um ein Hörspiel. Der Unterschied ist wie ich finde fatal. Die Gedanken haben nicht mehr ihren freien Lauf, und die eigene Fantasie wird sehr stark eingeschränkt. Die Story an sich ist wirklich gut, aber nicht komplett schlüssig. Achtung nochmals: kein Hörbuch!!!

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich