Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nachdem die Second Chance die Barriere im All rings um das Dyson Paar zum Einsturz gebracht hatte, wurde nur allzu deutlich, was sich dahinter verbarg - eine außerirdische Spezies, der das Konzept der menschlichen Individualität völlig fremd ist... und die nur eines will: zerstören. Sie bricht über die Menschheit herein, die auf vieles vorbereitet ist, nur nicht auf einen Krieg. Und inmitten der Gewalt und Zerstörung stellen sich der Menschheit zwei existenzielle Fragen: Existiert das mysteriöse Wesen namens Starflyer wirklich, wie es Bradley Johannson schon so lange behauptet? Und versucht es tatsächlich schon seit Urzeiten, die Menschheit zu vernichten?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2006 Bastei Lübbe GmbH & Co. KG (P)2013 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.405
  • 4 Sterne
    482
  • 3 Sterne
    77
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.450
  • 4 Sterne
    358
  • 3 Sterne
    68
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.291
  • 4 Sterne
    472
  • 3 Sterne
    92
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    15
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ed
  • Deutschland
  • 13.10.2014

Nun kommt die Geschichte erst richtig in Fahrt!

Umgehend hatte ich mit dem zweiten Buch dieser Serie begonnen. Zu spannend war das Ende von Teil 1 gewesen. Und es ging nicht nur so weiter, sondern es wurde sogar noch besser. Endlich fügen sich die einzelnen Handlungsstränge zusammen, wie die Teile eines Puzzles. Und wieder zeigt Hamilton interessante Perspektiven auf, wie beispielsweise die Beschreibung der menschlichen Rasse aus der Sicht eines Aliens. Ruckzuck waren die 22 Stunden um. So müssen Hörbücher sein.

Neben der guten Story gehört aber auch ein professioneller Vortrag zum dem Erlebnis, und den liefert Oliver Siebeck wahrlich ab. Seine stark modulierende Stimme vermittelt hervorragende Spannung und Betroffenheit. So musste ich mich bewusst etwas zurücknehmen, um es nicht zu einer Sucht werden zu lassen.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 17.02.2014

Sehr guter zweiter Teil

Nun bin ich angefixt. Zwar hat auch dieses Hörbuch wieder seine Längen, aber ich bin jetzt viel besser inmitten den einzelnen Erzählstränge integriert, als nur außenstehender Zuschauer zu sein, der sich Fehl am Platz fühlt. Die ganze Sache entwickelt sich zu einem unheimlich gut durchdachten Szenario einer fiktiven Welt im 24. Jahrhundert. Und es bleibt abzuwarten, ob und wie sich die Menschheit wehren und siegen wird. In diesem zweiten Teil der Saga kommt es bereits zu einer versuchten Invasion von Morning Light Mountain, und es gelingt den Menschen nur mit Mühe, den Aliens zu entkommen. Und während das Commonwealth kämpft, folgen Ozzi und Orion den Pfaden der Silfen…

Oliver Siebeck ist mit Sicherheit kein schlechter Leser und liest wie gesagt all die Abkürzungen und technischen, meist englischen Begriffe ohne zu stocken, trotzdem habe ich persönlich ein kleines Problem mit seiner Art der Betonung, die immer ein bisschen zu viel des Guten zu sein scheint. Überhaupt scheinen fast alle Personen auf sarkastische Weise und von oben herab miteinander umzugehen, und genau das macht es in meinen Ohren wieder unglaubhaft für die wenigen Personen, für die es angebracht wäre.

Aber mich interessiert diese Story, und so ist bereits Teil 3 auf meinem iPhone.

Ich gebe 08/10 Punkte.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Thomas
  • Lutherstadt Wittenberg, Deutschland
  • 05.12.2013

eine gute Geschichte

Hört es euch an. Der Sprecher ist gut und auch die Geschichte ist hervorragend und sehr spannend erzählt.
Ich hoffe die anderen beiden Teile erscheinen demnächst.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Sabrina
  • Walsrode, Deutschland
  • 04.01.2014

Ich will mehr

Immer noch tolle Geschichte. Wo bleibt denn Teil 3? Können Mehrteiler nicht komplet geliefert werden?

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leider keine Vergleich zu Armageddon ...

Also ich will die Commonwealth-Saga nicht schlecht machen!
Sie hat schon einen literarischen reiz, es ist ein interessante und durchaus fesselnd
Geschichte.
Aber Peter F. Hamilton Hat mit dem Armageddon / Sternen Stab Romanen den Zenit
seines Schaffens erreicht.
Ich persönlich würde mich dennoch gerne von ihm positiv überraschen lassen.
Leider gibt es die Armageddon Saga nicht als hör Buch :(

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hörbuch

Die Geschichte ist nach meiner Meinung zu lang eine gekürzte Version wäre besser gewesen
Es ist nicht so ganz spannend es sollte mehr passieren

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Wohin geht die Reise?

Tja, was soll ich da sagen. Es ist eine Geschichte, die auf der einen Seite eine spannende Angelegenheit sein kann, aber leider auf der anderen Seite sehr, um nicht zu sagen sehr, also sehr, ja irgendwie sehr ... langatmig ist. Es werden Details bis ins Kleinste hinein beschrieben, die unterschiedlichen Handlungsstränge sind extrem voneinander entfernt. Irgendwann werden die wohl mal was miteinander zu tun haben, lässt sich aber erstmal nicht erkennen. Wenn denn mal Spannung aufgebaut wird, schafft es der Autor diese auch recht schnell wieder einzuebnen. In der Kürze läge hier die Würze. Die Story selbst ist nicht schlecht, nur eben leider viel zu sehr aufgepumpt. Ich werde mich weiter durch diese Story hangeln. Der Autor hat sie ja nicht umsonst so lang gemacht. Er will schließlich Geld verdienen. Müsste ich sie selbst lesen, hätte ich das Buch schon längst in die Ecke gefeuert.
Der Vorleser macht es nicht schlecht, obwohl er mir streckenweise auch mal auf die Nerven geht. Zu säuselig und zu effektheischerisch. Ach, gäbe es doch mehr Storys wie der Marsianer...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Fortsetzung

Der Band ist eine würdige Fortsetzung des ersten Romans umd macht Lust auf mehr. Die Story wird logisch fortgesetzt, die Characters glaubhaft entwickelt. Besser geht es kaum!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega, einfach sehr fesselnd und gut.

Freue mich schon auf den 3. Teil. Extrem fesselnd mit einem geilen Cliffhänger. klare Empfehlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gutes 2 Buch

Eqs ist der klare Vorteil wenn man ein Serie spätere hört - sie ist fertig und man kann sie in einem durchhören!!

Es lohnt sich jeder Handlungsstrang ist spannend und wirft neue Fragen auf und man beginnt zu erahnen wer oder was hinter allen steckt oder ist es eine falsche Fährte? Ich liebe die Übergänge von einer Geschichte zur nächsten weil es wird erzählt und dann wird's gerade spannend und dann ist Schluss und eine andere Geschichte wird weiter erzählt.

Teilweise etwas grausam aber passt zum Thema - und wie im ersten Teil sehr ausgiebig alles beschrieben!

Nun kommt Teil 3 auf geht's !!