Jetzt kostenlos testen

Die Akte

Autor: John Grisham
Sprecher: Charles Brauer
Spieldauer: 16 Std. und 54 Min.
4.5 out of 5 stars (569 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine junge Jurastudentin legt eine Akte über den schlimmsten politischen Skandal seit Watergate an - ein tödliches Dokument.
©2013 Heyne TB (P)2014 Random House Audio

Kritikerstimmen


Ein Thriller, bei dem man den Atem anhält. Eine Geschichte, bei der sich Fakten und Fiktion bedrohlich mischen.
-- FRANKFURTER RUNDSCHAU

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    338
  • 4 Sterne
    170
  • 3 Sterne
    47
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    402
  • 4 Sterne
    86
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    8

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    308
  • 4 Sterne
    171
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grisham Fan

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Akte besonders unterhaltsam gemacht?

Ich höre mir sehr gerne Grisham Romane an, bin sogar Fan. Eine sehr spannende, fesselnde Geschichte, die mit der Zeit eine, für mich, ungewöhnliche Endung nimmt. Kann "die Akte" nur weiterempfehlen. Hört rein!

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • cornelia
  • waldkirch, Deutschland
  • 13.01.2015

Wirklich gut !

Viel besser als der Film. Und es bleibt interessant auch wenn man den Film gesehen hat, chapò !

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Meisterwerk von John Grisham

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher hat die Geschichte hervorragend erzählt. Sehr empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einer der besten Grishams

Eine spannende, gut geschriebene (und auch gelesene) Geschichte. Sehr zu empfehlen auch dann, wenn man schon den Film gesehen hat!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nach über 20 Jahren Wartezeit...

...ist dieser Polit-Thriller endlich auch als Hörbuch erhältlich!

Das Buch ist besser als die sehr gute Verfilmung.
Das Hörbuch - vorgelesen von Charles Brauer - ist natürlich besser als selbst lesen!

Und im Abo ist dieses Hörbuch billiger als eine Eintrittskarte für das Kino, als eine DVD oder als das gedruckte Buch. Ein wirklich überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Geschichte führt uns in die US-amerikanische Politik, in die Arbeit der Geheimdienste und das Rechtssystem.
Wenn man diese Geschichte oder auch einige andere Bücher dieses Genres kennt, kann man viel darüber lernen, wie die Amerikaner "ticken". Daß in den USA die "Uhren anders gehen" als in old Europe wird schnell klar...
Eine spannende Geschichte und gewissermaßen ein "Lehrbuch Amerikanische Kultur" zum abgewöhnen ;-)

14 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannende Hörlektüre

gelesen hätte ich es wahrscheinlich nicht. Aber zum Laufen etwas Interessantes auf den Ohren zu haben, war super!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

typischer Grisham

Charles Brauer hat wie immer toll gelesen.
Die Geschichte war mir persönlich zu wirr, ich hatte teilweise große Probleme, die Protagonisten auseinander zu halten. Außerdem fand ich die Hauptperson viel zu überzeichnet. Ein typischer Männertraum: lange Beine, in jeder Situation wunderschön und dazu noch ein selbstsicheres Genie mit der Weisheit und Erfahrung einer doppelt so alten Person. Und auch noch mit viel Geld.
Ich fand das Buch nach typischem Muster schnell runtergeschrieben. Grisham hatte schon bessere Ideen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd und wahrscheinlich immer aktuell!

Ich habe schon einige Bücher von John Grisham gehört und bin absolut begeistert von dieser Geschichte und wie sie erzählt wird!
Außerdem liebe ich die Stimme von Charles Brauer, sie passt perfekt zu diesen Büchern, die es schaffen, trotz des mühsamen amerikanischen Rechtssystems, spannend, einladend und vielseitig zu erzählen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend und super unterhaltsam.

Ich habe im Laufe der Monate, die ich als Hörbuch - Hörer - Neuling bestimmt an die zwanzig Bücher "durch" habe, dieses hier als das beste, spannendste und realistischste empfunden und ich bin ehrlich begeistert und hätte nicht gedacht, nachdem ich schon etliche Bücher dieses Autoren gelesen habe, dass mich ein Hörbuch so überzeugen könnte! Auch der Vorleser entspricht dem professionellen Niveau des Schriftstellers! Beide eine Extra - Klasse für sich!!! Ich möchte dieses Hörbuch ausdrücklich empfehlen und wünsche jedem Zuhörer die gleiche gute und spannende Unterhaltung und genieße den Komfort, mir noch weitere Hörbücher von John Grisham "reinzuziehen" !!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Starkes Buch, tolle Story.

Mit diesem Buch hatte ich anfangs Startschwierigkeiten — ich bin nicht richtig reingekommen und musste die ersten Kapitel ein paar mal hören. Die Geschichte ist sehr komplex, mit vielen Figuren, da verliert man leicht den Überblick, wenn man aber einmal richtig drin ist, gibt es kein Entkommen. Sehr spannend, tolle Story mit sympathischen Hauptfiguren. Hier geht es eher um die Aufdeckung eines politischen Komplotts, Recherche-Arbeit und dem Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Guten, den Bösen und einer dritten Partie, bei der keiner genau weiß, wo diese jetzt hingehören. Bis zum Schluss ein Genuss!