Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Seit 17 Jahren lebt Jaz in der Akademie der Totenbändiger und hat sich widerwillig mit Mentalität und Erziehungsmethoden, die dort herrschen, arrangiert. Die neusten Pläne ihres Schulleiters treiben sie allerdings endgültig in die Flucht. Doch das Leben auf den Straßen Londons ist alles andere als ungefährlich...

    Der 2. Roman aus der Reihe Die Totenbändiger von Nadine Erdmann.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2019 Greenlight Press (P)2021 LAUSCH medien

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Akademie

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      46
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Diese Story begeistert! Zwischen Düsternis, Grusel

    Eine spoilerfreie Hörbuch-Rezension zu den ersten vier Bänden der Reihe

    Von Geistern, inneren Dämonen und gefährlichen Machenschaften …

    FAKTEN
    Es geht um die ersten vier Bände der ersten Staffel „Die Totenbändiger“ von Nadine Erdmann.
    Sie tragen die folgenden Titel:
    Band I: Unheilige Zeiten
    Band II: Die Akademie
    Band III: Vollmondnächte
    Band IV: Feindschaften
    Sie alle sind als eBook und Hörbuch erhältlich.
    Gesprochen wird das Hörbuch von Günter Merlau aus dem Verlag Lausch medien.
    Weitere Bände sind bereits erhältlich.

    KURZMEINUNG
    Diese Story begeistert! Zwischen Düsternis, Grusel und Humor.


    SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
    Zunächst zur Story, die mich wirklich begeistert hat! Nadine Erdmann hat eine Atmosphäre erschaffen, die eine Mischung aus Düsternis, Grauen, Grusel und Humor ausstrahlt. Dabei kann sie sich ebenso der persönlichen Tiefe ihrer Charaktere widmen wie den Ernst der Lage darstellen und die richtige Prise Witz in die Dialoge einfließen lassen.
    Man fühlt sich trotz der Thematik im Alltag. Es sind neben der Herausforderung, in einer Welt voller Geister, dem lauernden Tod und in dem Dasein als Totenbändiger bestehen zu müssen, die normalen Probleme, die der Geschichte diese reale Lebendigkeit schenken.
    Ich fühle mich wohl. Obwohl ich mich sehr häufig aufrege, wütend werde und mich richtig heftig grusle! Und zwar nicht nur vor den Gespenstern, Widergängern und anderen Kreaturen, die das Leben dort so anders machen. Es sind vielmehr die Schatten eines jeden Menschen, die Nadine Erdmann so gekonnt auf den Plan ruft. Es ist erschreckend, wie viel Wahrheit und Realität zwischen den Zeilen steckt.
    In jedem Fall werde ich diese Reihe weiterhin verfolgen. Ich habe mich schon so an die Hunts gewöhnt, dass ich gar nicht anders kann. ;o)
    Auch Günter Merlau verhilft dieser Geschichte zu ihrer Stimmung. Er färbt die einzelnen Charaktere gekonnt ein und zieht sprachlich das Tempo an, damit auch die notwendige Spannung aufkommt. Man erkennt bei ihm die einzelnen Leute wieder. Es ist, wie nach Hause zu kommen, wenn man den nächsten Band anspielt. Einzig die ab und an etwas seltsam gesetzte Betonung könnte ich bemängeln. Aber im Ganzen kann es die Freude an dem gut gelesenen Hörbuch nicht trüben – Günter Merlau macht einen tollen Job! Gerade bei so vielen verschiedenen Protagonisten ist es nicht einfach, eine so gute Leistung abzuliefern. Also, vielen Dank an dieser Stelle!

    MEIN FAZIT
    Eine sehr gelungene Reihe, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Teile. Und jetzt versuche ich erst einmal, an die Printversion dieser Schätze zu gelangen. Die muss ich im Regal haben! ;o)

    MEINE BEWERTUNG FÜR DIE STORY
    Höchstwertung!
    5 von 5 Goldenen Zahnrädchen
    MEINE BEWERTUNG FÜR HÖRBUCH UND SPRECHER
    5 von 5 Zahnrädchen
    ©Teja Ciolczyk, 19.05.2021

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach spitze

    Da hier jemand nur einen Stern vergeben hatte, ohne etwas dazu zu schreiben wollte ich mich nach dem super Auftakt selbst überzeugen. Einen Stern was für ein Schwachsinn. Super Fortsetzung einfach gelungen. Fünf Sterne verdient.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ

    Der 2. Teil der Totenbändiger. Hier lernen wir die Akademie und Jaz kennen...und natürlich noch mehr über die anderen.
    Eine Folge, in der man viel erfährt, zwischendurch den Atem anhält wegen der Gefahren und Ereignisse, sich aber über andere Dinge freuen kann und aufatmet, vor allem, wenn man so wie ich mit den Charakteren fühlt.
    Das Ende macht sooo neugierig auf den nächsten Teil.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Preis-Leistung stimmt nicht

    die Geschichte ist nett anzuhören, aber die einzelnen Bücher sind zu kurz. Für den Abopreis bekomme ich sonst deutlich längere Hörbücher