Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Stark, hart, actionreich. Vorsicht: Suchtgefahr!

    Silvester '89/'90: Statt Neujahrswünschen erhält Jack Reacher die Meldung, dass ein ranghoher General tot aufgefunden wurde. Bei seinen Ermittlungen wird Reacher bald klar: Nach dem Ende des Kalten Krieges haben sich die Machtkämpfe verlagert - nun finden sie innerhalb der Army statt. Und er nähert sich dem Machtzentrum...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2004 / 2006 / 2020 Lee Child / Blanvalet Verlag / Random House Audio. Übersetzung von Wulf Bergner (P)2006 Random House Audio; 2020 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Die Abschussliste

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      540
    • 4 Sterne
      170
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      571
    • 4 Sterne
      85
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      461
    • 4 Sterne
      158
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die werden immer besser..

    Lee Child, Jack Reacher fand ich anfangs etwas mühsam in der Erzähl Art die Geschichten eher langatmig. Manchmal auch absurd und unglaubwürdig, aber unterhaltsam auch lustig und spannend.
    Entweder habe ich mich nach soviel Jack Reacher an den etwas mühsam genauen Erzählstil gewöhnt, oder die Romane werden noch besser.. ich finde es schön dass dieses Mal gleich zwei Hörbücher veröffentlicht wurden.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    etwas verwirrend

    Ein Jack Reacher Roman, der aus der Reihenfolge fällt, da hier Reacher noch in der Armee ist. Trotzdem spannend, wie immer.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnde Geschichte zum Mitdenken

    Eine sich langsam aufbauende und ebenso spannende wie überzeugende Geschichte. Natürlich Fiktion, aber denkbar. Verschiedene Handlungsstränge machen es anspruchsvoll. Reacher gewinnt auch ein paar neue menschliche Züge und die Spannung basiert auf dem Rätsel hinter der Geschichte und nur an wenigen Stellen auf der Kampfkraft der Hauptfigur.
    Für mich eines der besseren Reacher
    Hörbücher.
    Der Sprecher ist wie immer sehr gut und passt toll zu der Figur Jack Reacher.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der bisher beste Reacher !

    Habe bisher Reacher Band 1-3 gelesen und dann mit Die Abschussliste weiter gemacht, weil der chronologisch der 1. Teil ist und für mich steht fest: Vetdammt geiles Buch. Wie im 1. Band wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man sich fast schon selbst als Ermittlerfühlt. Neben der durchgehend spannenden und gut geschriebenen Story, glänzt dieser Reacher aber tatsächlich durch die unglaublich spritzigen Dialoge. Michael Schwarzmaier als Sprecher ist natürlich auch wieder hervorragend. Absolute Empfehlung, nicht nur für Reacher Fans, sondern auch für Krimi Fans.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Eine Army-Geschichte

    Leider nur die erste und die letzte halbe Stunde interessant und spannend, der Rest ist Army-Interna. Vielleicht was für Amerikaner. Schade.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein etwas anderer Reacher-Band zu anderer Zeit

    Die Geschichte ist vielleicht etwas gedehnter geschrieben als sonst, aber trotzdem fesselnd und passend gelesen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ein untypischer Reacher Roman

    Ich bin enttäuscht. Das zu sagen fällt mir schwer, da ich mindestens 15-20 Reacher gerne gehört habe. Dieser ist einfach nur langweilig! Unfassbar wie sehr.
    Reacher ist noch in der Armee und bekommt einige Steine in den Weg gelegt. Das klingt spannender als es ist.
    Das einzig interessante ist ein Treffen mit seiner Mutter.
    Aber selbst als eingefleischter Fan ist mir das tatsächlich zu wenig.
    Dies ist der erste Teil den ich nicht empfehlen kann. Schade

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zeitreise in die Vergangenheit

    Ein absoluter Top Titel. Jack Reacher in Aktion als Militärpolizist. Eine sehr fesselnde Geschichte, die mal wieder Top wiedergegeben wird von Michael Schwarzmeier. Sehr zu empfehlen.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Teil 7... Vorgeschichte

    Der Teil beantwortet viele aufgestaute Fragen aus den Büchern der Serie, zulasten des Spannungsbogens.
    Aber ich glaube trotzdem ein wichtiger Teil... ich freue mich zumindest auf den nächsten band der Serie

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Unrealistische Panzerszene

    Die im Schlussteil beschriebene Szene ist unrealistisch. Reacher hört den Abschussknall von Panzergeschossen bevor sie bei ihm einschlagen. Der M1 Abrahams hat eine Rheinmetall 120mm Glattrohrkanone mit einer Mündungsgeschwindigkeit von je nach verwendeter Munition zwischen 1150m/s und 1690m/s. Man hört den Abschussknall erst nach dem Einschlag - auch im Zielgebiet (habe ich selber erlebt). Auch kann eine Panzerbesatzung mittels des Wärmebildgerätes Personen ab einer Entfernung von 2500 Metern sehr gut erkennen. Ich finde es schade, dass ein Buchkonzept, das dermassen auf Details ausgelegt wird, hier versagt. Ansonsten bin ich ein grosser Reacher Fan und freue mich noch auf die für mich fünf ausstehenden Bücher der Reihe! Dieser Band war für mich jedoch etwas enttäuschend.