Jetzt kostenlos testen

Die Abkürzungskönige (brand eins: Felher)

Spieldauer: 8 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Augustausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Felher".

Brasilianer machen keine Fehler. Das lässt ihre Sprache nicht zu, das afrikanisierte moderne Portugiesisch. Es gibt "omissão", die Unterlassung, "falha", den technischen Defekt, "juizo falso", die Fehleinschätzung und "erro humano", das menschliche Versagen. Der "erro humano" war vermutlich dafür verantwortlich, dass am 29. September 2006 über Amazonien ein Firmenjet ein voll besetztes Passagierflugzeug rammte und zum Absturz brachte. Die genauen Gründe dieses Unglücks hat eine Untersuchungskommission nicht herausfinden können. Allerdings wurden bei den Piloten der beiden Maschinen wie beim Bodenpersonal erstaunlich viele Schludrigkeiten aufgedeckt. Menschliche Schwächen eben - aber keine wirklichen Verfehlungen oder Fehler.

©2007 brand eins Medien AG (P)2007 brand eins Medien AG

Das sagen andere Hörer zu Die Abkürzungskönige (brand eins: Felher)

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen