Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hinter einer scheinbar glücklichen Fassade hängt in vielen Familien der Haussegen gewaltig schief: Stress mit dem Ehepartner, Probleme bei der Kindererziehung, keine Zeit füreinander. Hier finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

    Wie können in der heutigen Zeit stabile Beziehungen aufgebaut werden?
    Wie kommt man zu einer Balance zwischen beruflichem Erfolg, qualitativ hochwertiger Zeit für die Familie und Zeit für sich selbst?
    Wie bringt man genug Spaß, Abwechslung und Enthusiasmus in die eigene Familie?

    Wie Sie die Herausforderung Familie zum dauerhaften Glück gestalten.

    Einfühlsame Kommunikation als Schlüssel für Probleme wertvolle, sehr persönliche und praktische Anwendung der 7 Prinzipien von Stephen R. Covey auf die Familie.

    Mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem Alltag.
    (c)+(p) 2008 Gabal Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Die 7 Wege zur Effektivität für Familien

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      228
    • 4 Sterne
      67
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      153
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Gut umsetzbarer Ratgeber für den Familienanlltag

    Anfangs war ich skeptisch. Der Sprecher wirkt auf mich wie eine Mischung aus Daily Soap-Synchronstimme und amerikanischer Dauerwerbesendung. Die erste Stunde geht dann auch nur darüber, warum dieses Buch geschrieben werden musste und wirbt für sich selbst.

    Inzwischen bin ich beim letzten Weg angelangt und muss gestehen, es hat unser Familienleben bereits verändert.

    Durch die Unterteilung durch die sieben Wege ist das Buch Kapitel für Kaptilel extrem gut verständlich. In den zahlreichen Beispielen findet man sich sehr oft wieder. Es gibt immer wieder Anregungen das Gehörte in der Familie auszuprobieren und es funktioniert für uns.

    Was dieses Buch von ähnlichen Ratgebern unterscheidet, ist die Anwendbarkeit und die der komplette Umfang. Es werden nicht einzelne Punkte, wie z.B. Streit isoliert betrachtet und bearbeitet, sondern es bettet das Thema in die anderen Aspekte des Zusammenlebens ein.

    35 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für jeder Famillie ein absolutes Muss

    Dieses Buch hat mir die Augen aufgemacht auf Komplexität des Famillienleben , auf so viele Beenden die ich bis jetzt stark vernachlässigt habe oder zu geringe Bedeutung gegeben. Obwohl meine Famillie hat das oberste Priorität in mein Leben dieses Buch zeigte mit wie kann ich wirklich das gesamte Liebe und Zufriedenheit darauf auszuschöpfen und das tägliche Kriesen und Probleme mit Kinder darf man nicht ständig auf Pubertät schieben. Es sind zig mehr Sachen die mich in dem Buch sehr berührt haben. Fast jeder Kapitel hat mir was wertvolles gegeben.
    Als erste habe ich 7 Wege zur Effektivität gelesen da war ich schon begeistert aber die Buch hier liegt noch mal drauf. Mein absolutes Lieblingsbuch.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    habe mich nur geärgert

    enthält erschreckend altmodische Ansichten! Unter dem Schrich, sollen Frauen Zuhause bleiben und sich um die Kinder kümmern. Wenn das Kind in Fremdbetreuung ist, dann werden die Kinder auffällig. Geht es noch? Nach dem dritten Schritt könnte ich das nicht mehr ertragen. vielleicht kam danach was nützliches...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr interessant, etwas langatmig

    Sehr viele interessante und hilfreiche Tipps! Etwas langatmig erzählt. Am Ende leider viel vergessen was ich während dem hören als genial empfand. Also, einmal lesen/hören reicht nicht aus. Plus Notizen machen..

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mehr als ich erwartet habe!

    Ein Super Interessantes Hörbuch mit unendlich vielen Beispielen aus dem wahren Leben. In keiner Sekunde ist langweile aufgetreten! Sehr empfehlenswert!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Viele gute Ratschläge

    Meiner Meinung nach bringen die vielen guten Geschichten und Ratschlägen vieles
    für ein besseres Familienleben. Ich habe schon einige Sachen in unserer Familie angewandt und muß sagen das ein schöneres miteinander daraus resultiert.

    Vielen Dank Stephen
    Gruss Harald

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Super Tipps wie man Menschen fuer sich gewinnt

    Tolles Buch, am besten waren für mich die eigenen demütigen Beispiele von Selbstverbesserung. Das Buch nimmt mit und ermutigt zum ' aktiven Lieben lernen'.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensbereichung

    das Buch ist für mich eine sehr große Hilfe und Bereicherung. Der Sprecher ist sehr gut.
    Das Buch hat nur gute Stellen, kann ich nur weiter empfehlen.
    Danke

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert!

    Toller Ratgeber und Begleiter für Familien und Paare! Ich habe viel Neues gehört. Tolle Sprecher, man hört ihnen gerne zu!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Ratgeber

    Tolles Buch mit leicht verständlichen Geschichten und Ratschlägen. kann ich jedem nur Raten zu lesen