Jetzt kostenlos testen

Detektivgeschichten

Sprecher: Franz Robert Ceeh
Spieldauer: 6 Std. und 48 Min.

Regulärer Preis: 12,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Sherlock-Holmes-Geschichten von Arthur Conan Doyle:

Doyle verzichtet ebenso auf eine übermäßig komplexe Rätselkonstruktion und theoretische Fundierung der Lösungsstrategien; an die Stelle einer eher spröde wirkenden Darstellung tritt überwiegend ein szenischer Erzählmodus mit Hilfe von Dialogen. Die gattungstypische Figurenwelt wird in den Sherlock-Holmes-Geschichten ebenfalls ausgebaut und zugleich vereinfacht.

Mit Sherlock Holmes erschuf Doyle den wohl weltbekanntesten Detektiven. Hier sind sechs seiner bekanntesten Geschichten zusammengefasst: Das getupfte Band / Der Daumen des Ingenieurs / Die verschwundene Braut / Die Geschichte des Beryll-Kopfschmuckes / Silberstrahl / Das Landhaus in Hampshire.

Sir Arthur Conan Doyle wurde 1859 in Edinburgh geboren. Er studierte Medizin und praktizierte von 1882 bis 1890 in Southsea. Reisen führten ihn in die Polargebiete und nach Westafrika. 1887 schuf er Sherlock Holmes, der bald seinen "Geist von besseren Dingen" abhielt. 1902 wurde er zu Sir Arthur Conan Doyle geadelt. In seinen letzten Lebensjahren - seit dem Tod seines Sohnes 1921 - war er Spiritist. Sir Arthur Conan Doyle starb 1930 in Crowborough/Sussex.

©2019 FRC Audiobooks (P)2019 FRC Audiobooks

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen