Jetzt kostenlos testen

Der zerbrechliche Traum

Die Hansen-Saga 4
Autor: Ellin Carsta
Sprecher: Gabriele Blum
Serie: Die Hansen-Saga, Titel 4
Spieldauer: 8 Std. und 35 Min.
4.5 out of 5 stars (184 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Luise umsorgt ihre Tochter Viktoria liebevoll und ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Nach den ersten Wochen als Mutter zieht es sie allerdings schon wieder ins Kontor. Das Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin Richard, der interimsweise die Firma leitet, läuft alles andere als harmonisch... waren Luises Anstrengungen vergebens und ein Mann wird am Ende ihren Platz einnehmen?

Hamza kehrt in seine Heimat Kamerun zurück, er merkt sehr bald, dass ihn der Aufenthalt in Deutschland verändert hat. Er sieht plötzlich klar und deutlich, dass er als Vermittler zwischen den Welten für mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben seiner Landleute kämpfen muss. Als ihn diese Erkenntnis ereilt, findet er sich bereits in einem blutigen Aufstand wieder.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Amazon EU S.à r.l. (P)2019 Amazon EU S.à.r.l.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    123
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

Ich liebe die Hansen Saga, hatte mich sehr gefreut auf Teil 4 und es bereits am 29.10.nachts um 0 Uhr angefangen zu hören ... am.liebsten würde ich noch mehrere Teile davon lesen, da die Charaktere mir so sehr ans Herz gewachsen sind...
geht es evtl noch weiter?
Ich wünsche es mir, da so ein paar Dinge noch offen sind, wie ZB Margot und Ludwigs Zukunft... insgeheim.wünsche ich mir ka Friderike an seine Seite zurück...
bin gespannt

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mit Tränen ist enzu rechn

nun habe ich auch den vierten Teil dieser unglaublichen Geschichte gehört und musste erneut mit den Tränen kämpfen. Eine Geschichte voller Gefühl, Dramatik, ungeahnten Vorkommnissen und oft genug wird man daran erinnert, wie schwer es manch eine Familie haben kann.
die einzelnen Schicksale sind fantastisch aber auch schmerzlich nachvollziehbar und Gabriele Blum hat wieder einmal eine ganz fantastische Arbeit geleistet. Ihre Stimme und ihr Gefühl darin geben dieser Geschichte einen Charakter, der mit nichts anderem zu vergleichen ist.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach super

wie Teil 1-3 ist auch Teil 4 Spitze u macht süchtig
ich liebe es

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leicht enttäuscht

Leider war ich diesmal etwas enttäuscht. Jede Situation wird bis ins kleinste beschrieben und wiederholt und die Sprecherin hörte sich an wie eine Märchentante. Es ist nicht wirklich viel Neues passiert. Schade ........ vielleicht wird der nächste Teil wieder etwas spannender

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

offenes Ende

Die Sprecherin war wunderbar. leider nimmt die Geschichtexeon abruptesvEnde mit offenen Fragen.
Hoffen wir, dass es bald weitergeht mit der Hansen Saga

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie erwartet

Auch der 4. Teil der Hansen-Saga ist wie erwartet sehr interessant und lässt sich sehr gut hören.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schlecht gemacht

Was soll man zu einer Sprecherin sagen, die sich den Text ganz offensichtlich nicht einmal vorher durchgelesen hat? Wie anders ist es sonst zu erklären, dass die Stimme am vermeintlichen Ende des Satzes sinkt, dann aber der Rest des Satzes noch angehängt werden muss? Und das nicht nur einmal?
Dass die Geschichte keine anspruchsvolle Literatur darstellt, wird jedem schon während der ersten drei Folgen klar geworden sein. Die Schlichtheit der Sprache und Darstellung ist da aber durch eine recht spannende Geschichte wett gemacht worden. Das ist im vierten Teil leider nicht der Fall. Bis zum Schluss -und nur deshalb habe ich zu Ende gehört- wartet man auf Besserung und wird enttäuscht. Die wiederholten detaillierten Beschreibungen von banalen Vorgängen des Alltags nerven auf Dauer. Ärgerlich.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Furchtbar

Es wird kaum auf die Hauptgeschichte zwischen Hamsa und Luise eingegangen, die Lösung des Unfalls ist ein Witz und und das Ende ist gefühlt von 2 Stunden auf 10 Minuten gekürzt worden und schnell abgehandelt, weil keine Zeit mehr war... Man kann es sich wirklich sparen
...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Aufgegeben....

... totlangweilig. Hab mich bis zum 4. Kapitel durch gequält und dann aufgegeben! Schade, aber das werde ich nicht weiter hören.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich