Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Bilderbuchsommer an der Nordsee und halb Fredenbüll macht Urlaub auf Amrum. Nicoles kleiner Sohn Finn baut begeistert eine Sandburg, als er mit seiner Schaufel einen abgetrennten Frauenfuß zutage fördert. Gleichzeitig wird nahe der Küste ein weißer Heilbutt, der König der Raubfische, gesichtet.

    Die Presse überbietet sich mit dramatischen Schlagzeilen über den "Mörder-Heilbutt vor Amrum". Doch für Polizeihauptmeister Thies Detlefsen und Hauptkommissarin Nicole Stappenbek ist der Fisch ganz klar unschuldig. Sie suchen auf der Insel fieberhaft nach einer einfußigen Frauenleiche und dem dazugehörigen Mörder.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 dtv (P)2021 DAV

    Das sagen andere Hörer zu Der weiße Heilbutt. Ein Inselkrimi

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      84
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut!

    Der erste Teil zieht sich etwas und die Krimi Geschichte fungiert nur als Rahmen. Thies und Nicole spielen nicht im Mittelpunkt. Genial ist, wie der Autor das zeitgeistige bis absurde Getue um Kochen und Essen, samt der dazugehörigen Sprache, aufs Korn nimmt. Von der übertrieben "bodenständigen" Küche mit zB dem "säurebetonten Norwegischem Riesling" (brrr!) als Weinbegleitung, Gemüse, das nach gemähter Wiese schmeckt um zu unseren Wurzeln zurückzukehren, bis zum Wattwurm-Parfait, das längst nicht zu den einfallsreichsten Kreationen Krischan Kochs in diesem Buch gehört. (Das Ei der Eiderente auf 62 Grad 6 Stunden köcheln ...usw.) Dazu das abgehobene Vokabular der Weinbeschreibungen. Zum Niederknien. Dazu passend die Bloggerin Bibi Barracuda.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Wie seine Vorgänger einfach super. Es macht Spaß zu hören.
    Ich hoffe sehr das bald wieder Lesungen möglich sind und man sich in Labenz wiedersehen kann.😁

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Mäßig...

    Puh, ich hatte mich auf die Fortsetzung gefreut, muss aber nach dem Hören sagen, dass es sich weniger gelohnt hat. Es geht hier eigentlich nur ganz am Rande noch um sowas wie Mordermittlunen. Den größten Teil macht die Persiflage der abgedrehten Sterneküche aus. Das ist zwar recht unterhaltsam, sorgt aber dafür, dass alles andere verdrängt wird. Auch die immer etwas eifersüchtige Heike fehlt.
    Es fiel mir nicht ganz leicht, das Buch zu Ende zu hören. Keinesfalls war es so, dass man kaum aufhören konnte...
    Mal abwarten, ob ich der Serie treu bleibe. Von dieser Geschichte jedenfalls bin ich eher enttäuscht.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    schrecklich

    erstes Mal so ein schlechtes Buch von Herr Koch gehört. Die Geschichte ergibt kein Sinn.
    Also leider zurück

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Isi
    • 04.03.2021

    wieder eine amüsante Episode

    Von Anfang bis Ende gespicktvmit originellen Einfällen. Die Imbissclique, Umweltaktivisten und eine Kochshow verewigt durch die Blogger im Internet.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandioser Ostfriesland Krimi Comedy Urlaub

    #Stayathome wird durch und mit Krischan Koch zu einem wundervollen Urlaub in Ostfriesland! Grandioser Hörgenuss! Weiter so!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörenswert

    Nachdem der letzte Krischan Koch für mich einfach zu „gruselig“ war, ist dieser hier wieder absolut kompatibel. Die üblichen Bekannten, neue Gesichter und eine gute Story machen dieses Hörbuch wieder zu einem schönen Hörvergnügen. Der Sprecher trifft, wie immer, nicht so ganz meinen Geschmack, aber das hat bisher nur einer...
    Trotzdem, absolut hörenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ENDLICH

    Da ich der Serie um Thies und Nicole, vom ersten Buch an verfallen bin, freue ich mich jedes Mal, wenn ein neues Buch dieser Reihe erscheint!

    So auch dieses Mal! Und ich wurde nicht enttäuscht! Jetzt bin ich traurig, dass es schon wieder vorbei ist!

    Auch wenn das Lesen des Autors gewöhnungsbedürftig ist, er verleiht jedem Charakter eine spezielle Note mit entsprechendem Dialekt, das entschädigt gewaltig und sorgt für Leichtigkeit!

    Ich freue mich auf zahlreiche weitere Geschichten aus Fredenbüll und Umgebung mit der sympathischen Truppe um Thies und Nicole!