Jetzt kostenlos testen

Der silberne Sessel

Chroniken von Narnia 6
Autor: C. S. Lewis
Sprecher: Philipp Schepmann
Serie: Die Chroniken von Narnia, Titel 6
Spieldauer: 5 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (668 Bewertungen)

Regulärer Preis: 6,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der Löwe Aslan - Herrscher von Narnia - hat einen besonderen Auftrag für Eustachius und Jill. Die beiden sollen den verschollenen Thronfolger Prinz Rilian suchen. Geschöpfe, von deren Existenz sie bisher nicht einmal etwas ahnten, helfen ihnen dabei - oder bringen sie in größte Gefahr. Mit einem tapferen Moorwackler gelangen sie in die Unterwelt Narnias, wo ihnen ein Kampf auf Leben und Tod bevorsteht...
Die Romanreihe "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis umfasst 7 Bücher, die inhaltlich voneinander unabhängig gehört werden können. Die Nummerierung auf Audible.de orientiert sich - basierend auf einer Empfehlung des Autors - an der inneren Chronologie der Erzählung. Erschienen sind die Bücher ursprünglich in anderer Reihenfolge.
©2006 Medienverlag Kohfeldt (P)2006 Medienverlag Kohfeldt

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    420
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    71
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    314
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    281
  • 4 Sterne
    71
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

wirklich gelungen!

Für mich stellt "Der Silberne Sessel" einen weiteren Höhepunkt der 7 Chroniken dar. Lewis schildert die Wanderung der beiden Kinder so detailgetreu dar, ohne dabei vom Thema abzuschweifen, dass man sich wirklich wie in diese Welt gezogen fühlt. Er berichtet von verschwundenen Prinzen, bösen Hexen, menschenfressenden (und wenn sie richtig zubereitet sind auch moorwacklerfressenden)Riesen und unterirdischen Reichen. Über allem steht der goldene Löwe Aslan, der den Kindern immer wieder hilft. Ein fantastisches Buch, wirklich!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top:-)

Ich liebe die Narnia Reihe. der Sprecher hat das Buch auch wirklich gut vorgetragen. bin auf das nächste Buch gespannt, hab ich natürlich gleich geladen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

der Leser hat alles sehr gut gelesen

mir hat das hörbuch sehr gut gefallen und der Leser hat auch sehr gut gelesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe die Chroniken von Narnia !

Sehr bildhaft vorgelesener Teil der Chroniken von meinem Lieblingssprecher Philipp Scheppmann! Darin könnt ich mich verlieren,wie Prinz Rilian...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Absolut Fantastisch!

Dieses Hörbuch ist absolut gelungen. Der Sprecher liest das Buch sehr sehr gut und man kann sich gut in die Geschichte hineindenken. Es ist fast wie ein Hörspiel und ein tolles Hörerlebnis. Ich kann es nur empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

spannend

und ich freue mich auf den n?chsten Teil!!!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

unpassender Titel

naja - ich fand die vorherigen Teile besser (hat irgendwie insgesamt nachgelassen)

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schlecht

Ich habe mir diese Buch gekauft weil ich die Filme ganz nett fand. Das Buch ist allerdings eine üble Enttäuschung. Nicht nur das der Schreibstil absolut schrecklich ist, auch die Geschichte ist extrem langweilig. Die Charaktere sind oberflächlich und langweilig. Es gibt absolut keine richtige Charakterentwicklung, die die da ist, wirkt erzwungen und unecht.
Arslan der in den Filmen einer meiner Lieblingscharaktere war, ist im Buch grausam und absolut nicht hilfreich. Es wird im Buch im Gegensatz zu den filmen auch sehr offensichtlich was für einen Religiös Hintergrund der Autor hat, was ich persönlich nicht gut finde.. Ich könnte noch sehr viel mehr bekritteln allerdings ist mir meine Zeit zu wertvoll um noch mehr an dieses Buch zu verschwenden.
Der Sprecher selbst ist ganz ok, ich persönlich bin kein Fan davon Stimmen nachzumachen, allerdings kann er gut lesen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich