Jetzt kostenlos testen

Der reichste Mann von Babylon

Erfolgsgeheimnisse der Antike - Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit
Spieldauer: 4 Std. und 52 Min.
5 out of 5 stars (1.068 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der absolute Klassiker zum Thema finanzielle Freiheit, der zu Recht Kultstatus hat.

Eine alte Legende über den richtigen Umgang mit Geld.

In seinem Klassiker vermittelt George Samuel Clason auf unterhaltsame, aber stets zum Nachdenken anregende Weise die Grundsätze des finanziellen Erfolges.

Die erste Ausgabe von "Der reichste Mann von Babylon" erschien 1926 in den USA. Bis heute sind seine Prinzipien des finanziellen und ökonomischen Erfolgs in millionenstarken Auflagen erschienen.

Babylon war die wohlhabendste Stadt des Altertums, weil seine Bewohner den Wert des Geldes schätzten und solide wirtschaftliche Grundregeln bei der Schaffung von Vermögen, beim Sparen und bei der Anlage zur weiteren Geldvermehrung befolgten. Die Gleichnisse von Bansir, dem Wagenbauer, oder von der Mauer von Babylon und viele andere geben diese noch immer aktuellen Grundregeln weiter.

In zehn unterhaltsamen Kapiteln erzählt George Samuel Clason Erfolgsgeschichten aus Babylon, die sich problemlos auf die heutige Zeit übertragen lassen und nichts von ihrer Bedeutung verloren haben. 

In diesem Hörbuch erfahren Sie:

  • wie man gekonnt mit Geld umgeht,
  • was die sieben Methoden sind, einen leeren Geldbeutel zu füllen,
  • wie man sich seine Wünsche erfüllt,
  • wie man die Unabhängigkeit und den Erfolg erlangt.

Falls Sie mehr mit dem Thema Vermögensaufbau und Reichtum auseinandersetzen möchten, aber keine Lust auf ein trockenes Sachbuch haben, ist dieses Hörbuch genau das richtige für Sie.

Im englischen Original erschien unter dem Titel "The Richest Man in Babylon. The Success Secrets of the Ancients - the Most Inspiring Book on Wealth Ever Written".

©2012 George S. Clason. All rights reserved / BN Publishing (P)2019 AB Publishing

Kritikerstimmen

Kein anderes Buch über Finanzen hat so viel bewegt. EIN MUSS!
-- Bodo Schäfer

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    897
  • 4 Sterne
    125
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    873
  • 4 Sterne
    111
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    820
  • 4 Sterne
    129
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Klassiker und die absolute Grundlage

Ich habe schon viele Bücher zu dem Thema Geld gelesen und gehört. Aber der Reichste Mann von Babylon ist des elementarste Werk von allen. Sehr gut geschrieben, gibt es alle Lösungen und „Geheimnisse“, die man über Geld wissen muss.
Wenn ich von den vielen eins empfehlen müsste, dann empfehle ich dieses Buch für jeden der nach finanzieller Freiheit strebt. Das ist das Fundament, die Grundlage allen weiteren Wissens.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top 3x5 Sterne!

Der Vorleser hat eine sehr angenehme Stimme. Die Geschichten sind unterhaltsam und spannend. Besonders wertvoll ist die Anleitung des reichsten Mannes von Babylon, wie man Reichturm erwirbt. Diese einfachen und schlüssigen Regeln haben nichts von Ihrer Relevanz und Trefflichkeit für die heutige Zeit verloren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne anschauliche Geschichten mit Tiefsinn

Es sollte an jeder Schule ab klasse 6 in Unterrichtsstoff miteinfliessen, wenn es der Jugend mangelt, dann aber vor allem an wirtschaftlichen Sachverstand und Umgang mit dem Geld und Verschuldung!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine interessante Geschichte mit einer schönen Metapher

Wer Rich Dad Poor Dad gut fand, der wird merken, dass es viele seiner Inhalte von diesem Werk übernommen hat.(Es wird sogar einmal von Kyiosaki erwähnt)

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, die dem Werk, welches vor langer Zeit spielt, einen netten antiken Touch gibt

Bei diesem Buch ist es wie mit vielen anderen auch: Jeder muss sich selbst seine Weisheiten herauslesen. Manche wissen sie zu schätzen, manche eben nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Altes Wissen ist Wegweiser heute

Unsere Welt scheint so kompliziert geworden zu sein, da hilft es sich auf altes Wissen zurück zu besinnen. Es leitet uns durch schwieriges ohne uns zu verzeteln. Der Sprecher ist für dieses Hörbuch super ausgewählt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein perfektes Hörbuch!

Ich habe das Buch bereits gelesen, aber dieses Hörbuch bringt eine ganz neue Ebene zum gelesenen. Der Sprecher unterstützt mit seiner wunderbaren erzählerischen Stimme Die Geschichte.
Dazwischen gibt es gefühlvolle musikalische Einwürfe, die sofort 8000 Jahre zurückversetzen, in eine Unglaubliche Stadt, in der Die Regeln des Reichtums mitgegründet würden.

Ich würde 6 Sterne geben, wenn ich könnte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

In allen Belangen hervorragend!

Obwohl ich schon viele gute Hörbucher über das Thema Finanzen gehört habe, ragt dieses nochmal heraus. Obwohl es Inhaltlich nicht das non plus ultra ist, hebt es sich von vielen anderen ab indem er das Thema Finanzen in sehr schöne kleine Geschichten einbettet. Die Tonqualität ist hervorragend und der Leser macht seine Arbeit sehr gut. Dazu hat er noch eine wirklich sehr angenehme Art und Stimme. Auf jeden Fall zu empfehlen. Ich könnte es gleich nochmal hören :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr inspirierend und kurzweilig.

ich habe das Buch in wenigen Tagen durch gehört. selbst ein Stau wurde kurzweilig und entspannend Punkt kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Finanzen interessiert.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Geschichte für Kinder

Es kommt einem vor, dass hier ein Versicherungsmann Werbung für Versicherungen getarnt machen will.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

richtig gutes Buch

Ich finde das Buch super. Das werd ich zu Weihnachten oder so verschenke. Kalre Empfehlung