Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Was geschah vor der Rückkehr Rand al'Thors, des legendären Wiedergeborenen Drachen? Welche Ereignisse führten zu Rands Flucht aus seiner Heimat? Der lang erwartete Roman über die Vorgeschichte und die Hintergründe zum Welterfolg "Das Rad der Zeit" ist eine faszinierende Reise in die Vergangenheit, eine Zeit voll düsterer Schlachten und mystischer Magie. Endlich lüftet Robert Jordan eines der bestgehüteten Geheimnisse seiner Welt - unverzichtbar für Jordan-Fans und alle, die es werden wollen!

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2005 Piper Verlag GmbH, München; Originaltitel: Winter’s Heart 3. Aus dem Amerikanischen von Andreas Decker (P)2012 Audible GmbH

Kritikerstimmen

Ein einzigartiges Epos von übermächtiger, visionärer Kraft.
-- The New York Times

Ein wunderbares Epos!
-- Sunday Times

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    177
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    123
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    136
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Wenn man die Bücher kennt

Also zunächst mal ist es natürlich ein Rückblick, bringt den Zyklus Stand Band 28 also nicht wirklich weiter.
Andererseits gibt der Band Hintergrundinvestitionen, welche künftige Handlungen verständlicher machen. Insbesondere die künftige Story um Lan wäre ohne diese Geschichte kaum nachvollziehbar.
Zudem stellt dieser Band einen Wendepunkt für den Zyklus dar. Bis Band 28 wurde die Geschichte immer weiter aufgeblasen, ab dem nächsten Buch werden keine neuen Handlungsfäden mehr aufgemacht, sondern die Bestehenden einem Ende zugeführt. das liegt daran, das der Autor erfuhr, dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Die ganze Geschichte - die spätestens ab Band 20 etwas dahin dümpelte - gewinnt jetzt massiv an Fahrt. Anfang 2013 kommt der letzte Band heraus, ich bin schon sehr gespannt.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Mir gehts ganz anders ...

Ich finde die Geschichte von Moiraine und Lan passt gut rein und verändert den Blick auf diese Protagonisten. Nachdem die Hauptgeschichte eher etwas dahindümpelt (an allen Fronten) hat insbesondere die 2. Hälfte der Folge 29 richtig Tempo und ist spannend und anrührend. I like :-)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ich bin süchtig

Ich habe einige Hörbücher aber selten haben mich Bücher so gefesselt wie die Reihe „das Rad der Zeit“.

Die Stimme von Helmut Kraus passt meiner Meinung nach perfekt. Ich hoffe das es noch einige Bücher geben wird.

Fünf Sterne von mir.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Der Rückblick ist langweilig

Der Rückblick ist langweilig und es hat mich enttäuscht nichts neues im Fortgang der Geschichte zu erfahren, da wartet man wochenlang auf das neue Hörbuch und dann das.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer: Fantastisch! Nervenaufreibend.

Nervenaufreibend. Spannend. Die Ränke der Vergangenheit holen die Geschichte des Rades ein. Herzklopfen garantiert, wenn sich Prophezeiungen und der Schatten in der Burg begegnen.
Habe den Teil erst zu letzt, nach dem Ende der Serie gehört. So hatte ich noch ein Stück des Rades offen. :)
Für die Hauptgeschichte nach Teil 28 nicht notwendig, aber trotzdem ein Muss. ; )

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Zwischenspiele

Ich fand es interessant mehr über Lan und Morän zu erfahren, zusätzlich dazu ist das auch noch etwas schwungvoller gewesen als die letzten Teile, sodass keine Langeweile aufkam.
Ich bin allerdings auch froh dass der hauptstrang nun weiter geht!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur Wow!

Was für eine Geschichte, was für ein Anfang. Es werden so viele Fragen beantwortet und Hintergründe erklärt. Ich bin begeistert.