Jetzt kostenlos testen

Der letzte Krieger

Der letzte Krieger 1
Autor: David Falk
Sprecher: Helmut Krauss
Serie: Der letzte Krieger, Titel 1
Spieldauer: 22 Std. und 40 Min.
4.5 out of 5 stars (738 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Athanor ist der einzige Überlebende des Menschengeschlechts. In den Ruinen des Reiches Theroia, wo er vor den alles vernichtenden Drachenkriegen lebte, hausen nunmehr Orks, und die Wahrheit über seine Abstammung würde ihn überall den Kopf kosten. Als Händler zwischen den verfeindeten Völkern der Zwerge und Elfen verdient er sich seinen Lebensunterhalt und wird mehr und mehr in deren Machtkämpfe hineingezogen. Doch als sich Dunkelheit über das Land senkt und sich die Untoten aus ihren Gräbern erheben, wird ihm der Sinn seines Schicksals offenbar.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2013 Piper Verlag GmbH (P)2014 Audible Studios

Kritikerstimmen


Ein Action-Abenteuer voller beeindruckender Ideen und noch beeindruckenderer Schlachten.
-- phantastisch!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    363
  • 4 Sterne
    261
  • 3 Sterne
    81
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    299
  • 4 Sterne
    234
  • 3 Sterne
    86
  • 2 Sterne
    37
  • 1 Stern
    37

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    359
  • 4 Sterne
    226
  • 3 Sterne
    80
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Kay
  • 01.01.2015

Tolle Geschichte, unfassbare Leistung! !

Bei "Der letzte Krieger" handelt es sich um ein sehr solide geschriebenes Fantasy-Werk, das, wenn man es liest, durchaus Spaß macht und auch über eine solide Handlung und anhaltende Spannung verfügt. Mich bei einem Fantasy-Roman über die Charaktertiefe der Figuren oder den Inhalt mancher Dialoge auszulassen, spare ich mir jetzt mal.

Wirklich unfassbar ist die hier dargebotene Leistung des Sprechers!
Manchen Sprechern wird ja attestiert, sogar die Lesung des Telefonbuches zu einem wahren Erlebnis machen zu können.

Helmut Krauss gehört definitiv nicht zu diesem Kreis!!!

Ich habe selten erlebt, wie ein gutes Buch, durch einen völlig unfähigen und lustlos wirkenden Sprecher, komplett versau.. wird!
Herr Kraus schafft es und das ist eine wirklich überragende Leistung, selbst eine Schlacht- oder Kampfszene so emotionslos vorzulesen, dass man einfach nur abschalten möchte.

Fazit:
Ein tolles Buch, das zu lesen sich wirklich lohnt!
Ein völlig unfähiger Sprecher!
=> kauft das Buch und nicht das Hörbuch!!!

27 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Story gut, Sprecher nicht

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Den Sprecher wechseln ...

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Helmut Krauss?

Einschläfernde Art, man hat das Gefühl, dass der Sprecher vor der Vollendung des Buches das zeitliche segnen wird. Keine Variationen in der Stimme für unterschiedliche Charaktere. Der schlechteste Sprecher meiner knapp 30 Audible-Büchern.

Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

Ja, die Story ist ziemlich gut.

18 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • vman460
  • Aachen, Deutschland
  • 08.02.2015

Fatale Sprecherleistung

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Das war die schlechteste Leistung von einem Sprecher, die ich je erlebt habe. Die Frage die sich mir stellt ist, warum fällt das niemanden auf,bevor das Buch online gestellt wurde???

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es geht besser

Story war gut , Sprecher war emotionslos , schade !! Werde darauf achten kein Buch mit ihm zu bestellen !!
Der Schreibstiel gefällt mir gut .

12 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute und bodenständige Fantasy

Die Geschichte ist gut und durchaus abwechslungsreich. Leider verdirbt der Sprecher den Hörgenuss vollkommen. Die Personen werden in der gleichen langweiligen Tonlage vorgelesen. Selbst an Stellen mit Action ändert sich die Sprechgeschwindigkeit nicht und es kommt kaum Spannung auf. Mit einem anderen Sprecher hätte das Hörbuch wirklich gut werden können.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Helmut Krauss solte nicht vorlesen

fosch im hals
grausig
der sprecher helmut kraus das ganze buch über ein frosch im hals

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schnarch

Die Story ist ok. Der Sprecher liest nur vor und das nicht sehr motiviert.Keinerlei Emotion in der Stimme, immer die gleiche Geschwindigkeit beim lesen. Nicht mein Ding

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierende Geschichte Aber

Diese Geschichte ist absolut packend und Fazinierent.. Wenn man sie Ließt!! Was der Vorleser hier für eine Leistung erbracht hat ist einfach nur Albtraumhaft! Keine Emotionen, keine verschiedenen Betonungen für die einzelnen Charaktere.. Oft weiss man garnicht wer gerade spricht, außerdem werden Wörter verschluckt und das nicht zu knapp. Schade unfassbar schade bei so einer packenden wunderbaren Geschichte. LESEN JA, ANHÖREN NEIN. Der 2te Band wird nicht gekauft auf Audible. LG

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine gute Geschicht sehr schlecht vorgelesen !!!

Was hat Ihnen am allerbesten an Der letzte Krieger gefallen?

Wer Fantasyromane mag, wird hier bestimmt ein leckerbissen vor finden. Eine sehr spannende und gut konzipierte Geschichte. Ich habe vorher das Buch gelesen bevor mir das Hörbuch in die Hände fiel.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Geschichte ist sehr Wendungsreich. Bei diesem Roman kommt keine Langeweile auf. Es schildert abermals den Kampf zwischen David und Goliath (Schwach gegen Stark ...). Wobei David wie immer als Sieger daraus hervorgeht.

Wie hat der Erzähler das Buch beeinflusst?

Wenn ein Preis für den schlechtesten Sprecher gäbe, würde ich Herrn Helmut Kraus geben. Er versaut jeden Moment der Geschichte. Ich hatte schon bei dem Roman "Das Rad der Zeit" mich schon sehr über ihn geärgert. Nach 10 Folgen habe ich es aufgegeben diese eintönige und stumpfsinnige Art des vorlesens mir anzutun. Meine Empfehlung an alle ist das Buch zu lesen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Story ist spanned geschrieben. Leider sehr sehr sehr schlecht vorgelesen. Der Sprecher schafft einen Sturm wie leise wellen aus sehen zu lassen. Mit anderen Worten "Spannungskiller"

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Einmal mehr schade

Der letzte Mensch als Händler zwischen den Völkern. Daraus hätte man so viel machen können.
Nachdem ich einige überraschend gute Rezensionen zu "der letzte Krieger" gelesen habe
lies ich mich auf einen Kauf ein. Und wurde wieder enttäuscht. Die Geschichte pendelt sich schnell bei Schema F ein, die Völker sind wie leider zu oft dem Klischee nachempfunden, ebenso die flachen Charaktere. Auch der Sprecher vermag es nicht dem ganzen mehr Spannung einzuhauchen, wobei er da auch auf die Geschichte angewiesen wäre.

Mag sein, dass ich dem ein oder anderen zur hart urteile, aber da gibt es heute doch vieles was in vielen Bereichen hörenswerter wäre. 08/15 Fantasykost. Muss nicht sein.

15 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich