Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Athanor ist der letzte lebende Mensch im Reich Theroia. Mehr oder weniger geduldet, lebt der Krieger beim Volk der Elfen, als ihn Kunde von einem Menschenreich jenseits des Ozeans ereilt. Mit einer Gesandtschaft wagt Athanor die Reise über das Meer. Schreckliche Gefahren erwarten ihn und seine Freunde, doch auch seine Bestimmung: Denn nur er erkennt den Schatten des Todes, der über dem fernen Land schwebt.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Piper Verlag GmbH (P)2015 Audible GmbH

Kritikerstimmen


Ein Action-Abenteuer voller beeindruckender Ideen und noch beeindruckenderer Schlachten.
-- phantastisch!

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    237
  • 4 Sterne
    164
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    225
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    59
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    234
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Würdige, kurzweilige Fortsetzung

Die Fortsetzung setzt nahtlos an seinen Vorgänger an, d.b. alle Figuren am Beginn sind bekannt. Mit dem Wechsel des Ortes der Handlung werden diese aber nach und nach "ersetzt", sodass letzlich nebend den bekannten viele neue Figuren die Geschichte tragen und somit Langeweile und "Deja-vus" größtenteils vermieden werden. Auch die Weiterentwicklung der Drachen bzw. deren Taten frischen die Geschichte auf.
Zum Sprecher ist folgendes zu sagen: Helmut Krauss liest deutlich und ruhig mit seiner markanten Stimme, den Punktabzug erhält er aufgrund der öfters mitglückten bzw. fehlenden Schnitte im Lesefluss. Hin und wieder kommt aufgrund einer fehlenden Pause solch ein Wechsel nicht zur Geltung, was das Zuhören erschwert. Dies hat aber wie geschrieben mit dem Zusammenschnitt, nicht unbedingt mir dem Sprecher zu tun.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hörbuch.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fortsetzung gelungen!

Auch bei ersten zweifeln wie die Geschichte weitergehen soll, hat mich das Buch letztendlich überzeugt!
Sehr gut geschrieben und auch gesprochen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

interessante Geschichte, Erzähler teilweise schwac

Die Geschichte ist sehr interessant und spannend, jedoch hat der Erzähler immer wieder Aussetzer, bei denen sämtlicher Elan aus der Stimme verschwindet und es einen aus der Geschichte reißt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

So gut wie der erste aber auch so normal

wie schon der erste Teil ist es eine solide Fantasy Geschichte die - wenn man schon viel gelesen hat - nichts besonderes ist aber auch nicht schlecht.
es ist wie Essen bei McDonald's es schmeckt weder besonders gut noch besonders schlecht man weiß was aber was man bekommt.
Zeitverschwendung ist es nicht werde auch den dritten Teil hören.

Sprecher super.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessante Geschichte, Sprecher sehr angenehm

Obwohl hier von einigen der Sprecher massiv kritiert wird, möchte ich für ihn eine Lanze brechen. Helmut Krauss liest die Geschichte sehr unaufgeregt, was ich sehr sympathisch finde, da die einzelnen Figuren in meiner Fantasie ihre Gestalt annehmen können und nicht in der des Sprechers vorgegeben werden. Ähnlich dem Lesen. Ich bin zugegebenermaßen ein Fan von Sprechern mit ruhiger Leseweise.

Kritisieren könnte man im technischen Bereich die manchmal sehr kurzen Schnitte zwischen den Abschnitten bzw. bei wechselnden Schauplätzen. Diese längeren Pausen wären hilfreich, gerade wenn man das Buch neben anderen Tätigkeiten hört.

Die Geschichte selbst finde ich bis jetzt gut gelungen und sie ist durchaus angetan die weiteren Bände zu erwerben. Die wichtigsten Akteure werden immer differenzierter und haben jeweils ihre Schatten- und Sonnenseiten. Keine reine Schwarz-Weiß-Malerei.

Die wechselnden Hauptschauplätze mit neuen Charakteren bringen die Geschichte gut voran und sorgen in ihrer Gesamtheit für abwechslungsreiche Spannung.
Allerdings hätte der Autor für meinen Geschmack durchaus auf das eine oder andere Fabelwesen verzichten können. Einerseits werden sie nur ganz oberflächlich dargestellt und entwickeln ihre Eigenheiten -wenn überhaupt- sehr gemählich.

Ich kann die Hörbücher jedem Fantasybegeisterten uneingeschränkt empfehlen, sofern er bereit ist, Fabelwesen jeglicher Art zu akzeptieren.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend ....

.... wie nach dem Hören von Teil 1 nicht anders erwartet. Bin gespannt auf die "Letzte Bastion".

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Positiv überrascht

Hat mich der erste Teil kaum überzeugt, bin ich erfreut über die Steigerung im zweiten. Guter Plot, Überraschungen und Humor geben den Ausschlag. Freu mich auf den 3.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Fortsetzung

Sehr schöne Fortsetzung. Hat mich auf jedenfall wieder gefässelt. Man kann sich sehr gut in die Geschichte rein versetzen und erlebt eine spannende Zeit.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Story, geile Stimme 👍

War begeistert von der Stimme des "Märchenonkels". Erinnert stark an den damaligen Erzähler der MASTERS OF THE UNIVERSE Hörspiele!
Die Story hat eine gute Grundstimmung und ist voller unvorhersehbarer Wendungen! Top!

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

der leser ist eine zumutung mal wieder

schon wieder kaum anhörbar
wie schon im ersten teil hat der sprecher helmut kraus das ganze buch über ein frosch im hals.hört sich das niemand an wenn er das hörbuch aufnimt?
DIE BEIDEN STORYS SIND COOL teil1 u 2....

9 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich