Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der siebenjährige Cedric Errol erfährt zu seiner Überraschung, dass er eines Tages Erbe der Grafschaft seines englischen Großvaters sein wird. Nun soll er seine Heimatstadt New York verlassen, um sich mit seinem zukünftigen Amt als Graf von Dorincourt vertraut zu machen. Die Heirat zwischen Cedrics früh verstorbenem Vater und Cedrics amerikanischer Mutter hatten den Großvater einst veranlasst, seinen Sohn und dessen Familie zu verstoßen. Hass und Vorurteile gegen die junge Frau sind seitdem nicht verebbt.

    Cedric ahnt davon nichts, als er und seine Mutter mit dem Ozeandampfer in die alte Welt aufbrechen. Arglos und vertrauensvoll begegnet er dem mürrischen, vereinsamten Mann. Mit seinem offenen Wesen bringt er das Weltbild des alten Grafen ins Wanken und erwärmt schließlich dessen Herz. Erst als eine zwielichtige Unbekannte für ihren Jungen Ansprüche auf den Adelstitel und die Grafschaft erhebt, erkennt der Alte seine Ignoranz gegenüber der Mutter Cedrics. Mit vereinten Kräften aus New York und England wird alles in Bewegung gesetzt, um die Identität des wirklichen "Little Lord Fauntleroy" ans Licht zu bringen.
    ©2011 BUCHFUNK Hörbuchverlag (P)2011 BUCHFUNK Hörbuchverlag

    Das sagen andere Hörer zu Der kleine Lord

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      640
    • 4 Sterne
      264
    • 3 Sterne
      132
    • 2 Sterne
      57
    • 1 Stern
      49
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      561
    • 4 Sterne
      243
    • 3 Sterne
      125
    • 2 Sterne
      48
    • 1 Stern
      22
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      595
    • 4 Sterne
      221
    • 3 Sterne
      102
    • 2 Sterne
      49
    • 1 Stern
      33

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolle Überraschung!

    Was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank für die tolle Weihnachtsüberraschung an Audible!

    Natürlich gibt es trotzdem eine Rezension.

    Zuerst einmal ein Dank für die ungekürzte Lesung der ungekürzten "Originalübersetzung". Die Sprache ist zwar etwas antiquiert, aber trotzdem noch gut verständlich. Manche Formulierungen muten zwar heute (die Übersetzung entstand immerhin 1888, das Buch 1886) etwas seltsam an, aber das verschafft dieser netten Geschichte einen ganz besonderen Reiz.

    Sehr am Zauber der Lesung ist auch die wunderbare Sprecherin Claudia Gräf "schuld", die wirklich eine Glanzleistung abliefert.

    Wenn man von dem doch sehr royalistischen Duktus der Geschichte mal absieht, gibt es eigentlich nur zu bemäkeln, dass die Geschichte nicht noch ein paar Stunden länger ist.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    liegt es an der Übersetzung

    Dass die Sprache etwas gesteltzt wirkt, oder ist liegt es am Original. Man muss sich etwas reinhören.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderschön

    Der kleine Lord:Einfach herzerwärmend und wunderbar!Die Geschichte von einem kleine Bub, der das Herz eines alten, egoistischen Mannes im Sturm erobert.Wer den Film kennt, weiß:Der kleine Lord gehört zu Weihnachten, wie Glühwein zum Christkindlmarkt...Muss man unbedingt kennen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schön!

    Schöne und berührende Geschichte für jedes Alter! Ein Hörgenuss den man jedem empfehlen kann!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Batusha

    Ich liebe die Geschichte vom kleinen Lord. Sehr schön geschriebene Geschichte.
    Sprecherin ist sehr gut.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Leider genauso kitschig wie der Film!

    Der Film war mir immer viel zu kitschig. Ich wollte der generell aber doch sehr beliebten Geschichte noch eine Chance geben - wurde aber leider wieder enttäuscht! Auch die durchaus gute Sprecherin macht diese vor Rührseeligkeit triefende Geschichte nicht besser!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöner Klassiker gut gelesen

    Eine liebenswerte Geschichte darüber, wie ein fröhliches, offenes Kinderherz die Welt im Kleinen ändern kann

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsam

    Schön anzuhören. Sehr kurzweilige Unterhaltung auch wenn einige Wörter im heutigen Sprachgebrauch nicht mehr vorkommen und es dadurch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Sprecherin ist fabelhaft und man merkt das sie mit Spass bei der Sache war.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Immer wieder gerne

    Eine schöne Variante, dieses Kinderbuchklassikers.
    Neben der Verfilmung mit Ricky Schröder und Sir Alec Guiness mein Favorit.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Der kleine Lord

    Immer wieder schön anzusehen bzw. Zu anzuhören, sehr schön vorgetragen. Immer wieder, nur zu empfehlen