Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Klassiker der Moderne - in einer brillanten Neuübersetzung!

    Die Geschichte von Jay Gatsby, einem einsamen reichen Geschäftsmann, der seiner längst verlorenen Liebe nachjagt, wurde zu einem der größten Klassiker der amerikanischen Literatur. Der Roman aus dem Jahr 1925 erzählt von der Genusssucht und Langeweile der Roaring Twenties und der Sinnlosigkeit des mondänen Lebens. F. Scott Fitzgerald beschreibt auf einzigartige und authentische Weise sowohl ein Stück Zeitgeschichte als auch menschliche Tragödien. Die schlichte und zugleich poetische Sprache des Romans ist in dieser Neuübersetzung perfekt getroffen.

    ©2011 Deutscher Taschenbuch Verlag, München (P)2011 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der große Gatsby

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      266
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      240
    • 4 Sterne
      83
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      213
    • 4 Sterne
      84
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Blick hinter die Fassade

    Ohne Vorkenntnisse habe ich dieses Hörbuch ausgewählt und bin in die 20er Jahre entführt worden. Der Sprecher ist m.E. einfach großartig und hat mit seiner Stimme die Personen sowie das ganze Milieu für mich lebendig gemacht. Das Thema ist so zeitlos, es hätte sich auch im Hier und Jetzt abspielen können.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Genuß

    Ein wundervolles Buch. Der Schreibstil zieht einen in die Geschichte. Es ist einfach ein Genuß zuzuhören. Auch der Sprecher ist ausgezeichnet. Ich habe auch den Film gesehen. Der ist zwar sehr bunt und sehr überzeichnet, aber es wird zum Teil aus dem Buch genau zitiert. Es lohnt sich, ihn zu sehen. Dieses Buch ist nicht umsonst ein Klassiker.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Großartiges Buch und angenehmer Vorleser.

    Großartiges Buch und angenehmer Vorleser. Das Buch zeichnet sich durch die Wortführung aus, die etwas witzig und ungewohnt ist. Die Geschichte ist flüssig erzählt und spannend geschrieben. Man hat Spaß von Anfang bis Ende dabei zu bleiben. Ich fand die Story sehr spannend und mitreißend und war sehr überrascht vom Ende.

    Das Buch verspricht Lese- bzw. Hörspaß und ist sehr zu empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein erfolgreicher Klassiker erfolgreich umgesetzt

    Zu der Story muss man wohl nicht mehr viel erzählen. Sie ist ein Klassiker der amerikanischen Literatur. Daher hier meine Bewertung des Hörbuchs: Burghart Klaußner schafft es leicht, dem Hörer in den Bann der Geschichte zu ziehen. Seine Stimme führte mich in die Zeit der ersten Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts. Hier passt Stimme zur Stimmung. Daher 5 Sterne!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der alte Gatsby und die Girls aus dem Seniorenheim

    F. Scott Fitzgeralds Buch ist zu Recht einer der großen Klassiker der amerikanischen Literatur, und über seinen Aufbau, seine Wirkung und seinen Erfolg muss hier nichts gesagt werden, das man nicht selbst im Internet nachlesen kann, und ob die Neuübersetzung besser ist als die alte, kann jeder selbst entscheiden.

    Burghart Klaußner ist sicher kein schlechter Sprecher. Zum Zeitpunkt der Hörbuchaufnahme hatte er die 60 allerdings bereits überschritten. Vielleicht sollte man der Auswahl der Sprecher berücksichtigen, dass der Ich-Erzähler, Nick Carraway, ein junger Mann ist, dass ebenso Jay Gatsby ein zwar reicher, aber junger Mann ist, und dass vor allem die Damen, die der Sprecher stimmlich auferstehen lassen sollte, wie die junge, attraktive Jordan Baker oder deren Freundin Daisy, eben nicht nur schön und attraktiv sind, sondern und vor allem: Jung! Bei Burghart Klaußner allerdings hören sich alle so an, als hätten sie sich im Seniorenheim wieder zusammengefunden, um sich gegenseitig ihre Dialoge wieder mal vorzulesen.

    Gibt es denn in Deutschland keine Sprecher und Sprecherinnen, oder, auf neudeutsch, keine Sprechenden mehr, die lesen und intonieren können? So wie früher, als der damals sicher nicht mehr ganz junge Gert Westphal die sehr junge Mme Chauchat in T.M’s Zauberberg dermaßen lebensecht verkörperte, dass jeder eine junge Dame sprechen hörte. Anscheinend nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Es verwirrt mich, doch spricht wahre Worte

    Ich fand das Buch überaus hervorragend. allerdings muss ich erwähnen dass mich das Ende zunehmend verwirrt hat. Ein Buch mit einer durchweg anhaltenden leichten Spannung, bei der man automatisch gezwungen ist zuzuhören und doch hinterlässt es Fragen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mittelmäßige Geschichte

    Das Hörbuch an sich ist sehr gut, angenehmer sprecher, jedoch ist die Geschichte an sich sehr langgezogen und meiner Meinung nach ohne Roten Faden. bis zum Ende hab ich mich gefragt, worauf der Autor hinaus wollte oder worum es in diesem Buch wirklich geht, denn es wurden Aspekte immer nur oberflächlich angeschnitten und nicht wirklich drauf eingegangen. Dennoch hatte die Geschichte auch sehr spannende Passagen. Im Großen und Ganzen würde ich das Hörbuch weiterempfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Große Literatur

    Fitzgerald ist ein Großmeister der Sprache. Burghart Klausner liest diesen Klassiker wunderbar klar. Sehr empfehlenswert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe es x3.

    Kann ich nur empfehlen.
    Die stimme des Lesers passt perfekt. Man kann super in die Story eintauchen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Klassiker der Literatur!

    Die Geschichte um die es geht mag an sich vielleicht Durchschnitt sein, aber der Stil des Autors, wie er sie erzählt, dieses blumige, metaphorische.. Man muss es zumindest einmal gehört oder gelesen haben, es ist unbeschreiblich, ganz grosse Klasse!