Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod ihrer Eltern hat Mary nur noch ihren sonderbaren Onkel, der sie nicht gerade mit offenen Armen bei sich aufnimmt. Und so landet das Mädchen auf einem spukigen englischen Landgut, wo sie sich klein, verloren und einsam fühlt. Auf ihren Streifzügen durch das mysteriöse Anwesen macht Mary jedoch eine aufregende Entdeckung: Hinter einem Tor liegt verborgen und verwaist ein geheimer Garten. Zusammen mit ihrem Cousin Colin und dem Bauernjungen Dickon macht sie sich auf, sein Geheimnis zu lüften...

    Frances Hodgson Burnett (u. a. "Der kleine Lord") schuf mit "Der geheime Garten" einen Meilenstein der Kinder-Weltliteratur. Jürgen Thormann, deutsche Synchronstimme von Sir Michael Caine und Peter O'Toole, erzählt auf unnachahmliche Weise die Geschichte von der Lust auf Leben.

    ©2012 Sauerländer, Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim (P)2012 Sauerländer, Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Das sagen andere Hörer zu Der geheime Garten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      118
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      119
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zauberhaft - ein Genuss

    Hier stimmt alles - man wünschte, man könne häufiger solche Geschichten hören. Der Sprecher ist perfekt und die Stimme passt zur Grschichte!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur toll.

    Ich konnte gar nicht aufhören mit dem Zuhören. Danke fűr ein sehr tolles Buch. 👍☺️

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klassiker sehr klassisch verpackt

    Die Musik zwischen den Kapiteln ist teils irritierend, manchmal auch die Toblage des Sprechers. Trotzdem eine schöne Geschichte und gut gelesen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine alte Geschichte, gerade jetzt so nötig bunt

    Vom Mut des Lebens, dem Zauber der Freundschaft und dem Kampf gegen die Einsamkeit. Toll!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Eine nette Geschichte, Umsetzung mangelhaft

    Eine nette Geschichte, einfach gestrickt, vorhersehbar. Trotzdem habe ich das Hörbuch zu Ende gehört.
    Was mich massivst störte war
    1. Die Musikstücke darin. Viel zu laut, gerade wenn man es auf Kopfhörer hört. Ich habe mich gefragt, was das für einen Sinn macht, diese Musik einzuspielen.
    weitaus schlimmer
    2. Der Sprecher war der ungeeignetste, den man sich für dieses Hörbuch vorstellen kann, schrill bis zur Schmerzgrenze. Sie paßt überhaupt nicht zu Dialogen, die Kinder sprechen. Da vielen mir zig geeignetere Sprecher ein.
    Schade, beide Punkte haben den Hörgenuß gestört.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Etwas Besonderes

    Ich habe es in einem Rutsch genossen.
    Sie wogt eher, als das sie rennt, ganz wunderbar.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    berührende Geschichte

    Eine berührende Geschichte, deren emotionale Facetten der Sprecher hervorragend herausarbeitet. Nur die Musik zwischendurch etwas zu laut

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll

    Gerade das 3. und sicher nicht das Letzte Mal gehört. Der Sprecher bringt die Emotionen und Situationen gekonnt rüber.

    Die Geschichte ist grandios. Ich lache, ich weine, es ist jedes Mal wieder ein mitfiebern und hoffen. Ich liebe es!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach schön

    Ich kannte diese Geschichte bisher nur als Film. Der ist auch gut, aber dieses Hörbuch verzaubert einen. Der Sprecher lässt einen eintauchen in diese Landschaften und haucht den Charakteren Leben ein. Ich hatte mir die Hörproben angehört und mich aufgrund der Stimme für diese Fassung entschieden, die ja leider gekürzt ist - da ich nur den Film kannte weiss ich nicht wie viel von der gesamten Geschichte fehlt. Vielleicht werde ich irgendwann noch die ungekürzte Version hören zum Vergleich, aber dieses Hörbuch hier lohnt sich auf jeden Fall für alle, die richtig eintauchen wollen in diese zauberhafte Welt um den geheimen Garten, da sie einfach meisterhaft gelesen wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Traurig teilweuse aber trotzdem interessant

    Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Entwicklung von Mary und Colin zeigt einfach wie sehr due Natur und wenn man sich etwas wünscht den Menschen verändern kann.
    Eine ganz klare Empfehlung für traurige Tage oder einfach nur zum träumen.