Jetzt kostenlos testen

Der dritte Sohn

DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf 1
Spieldauer: 1 Std. und 5 Min.
4 out of 5 stars (263 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die Dunkelelfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare.

In der Nacht, als das Haus Do'Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do'Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück, in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?
(c)+(p) 2006 Lausch. Phantastische Hörspiele

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    113
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    109
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leider extrem gekürzt

Dieses Hörbuch verkürzt die Story der englischen Fassung "Homeland" mit über 10hr Spielzeit auf gerade mal 2hr (Teil 1 und 2).

Das ist eher eine knappe Zusammenfassung... Schade um die geniale Story. Wer kann, sollte unbedingt zum Kriginal greifen.

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Verfälscht bis zur Unkenntlichkeit

Eigentlich ein hervorragendes Buch. Das Hörbuch ist jedoch ein schlechter Witz. Zusammengekürzt bis zur Unkenntlichkeit, wichtige Elemente einfach weggelassen, gänzlich neue Dinge hinzuerfunden. Das ganze grausam vorgelesen und mit unerträglichen Soundeffekten noch verschlimmert. Am besten die englische Version hören oder das deutsche Buch lesen. Die originale Geschichte ist nämlich ausgesprochen gut.

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Was war ich überrascht, als ich dieses Hörbuch gesehen habe. Ich habe alle Teile der Drizzt DuUrden Reihe gelesen und sehe mich als echten Fan an. Die Umsetzung ist gut gelungen und ich freue mich auf weitere Teile

9 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • M
  • 14.04.2016

Gut, aber zu teuer für die Länge

Größtenteils gute Sprecher, aber nur ~1h Spielzeit für 1/2 Guthaben? Das erscheint mir doch sehr teuer.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • nickijoe
  • Leverkusen, Deutschland
  • 21.02.2011

Die beste Hörspielproduktion seit 30 Jahren Hörspielerfahrung

Habe mir als Probe den ersten Teil zugelegt, da diese Probe für sehr wenig Geld im Angebot war. Nach diesem Hörspiel gestehe ich, dass ich ein Fan von Drizzt bin. Seit mehr als 30 Jahren höre ich Hörbücher und Spiele, dies ist bei weiten das aufwendigst produzierte Projekt, welches mir durch die Ohren gekommen ist. Leider werde ich hier bei Audible die Teile nicht runterladen, ich will sie als CD, denn einiges sind sogenannte "MUST", die muss man im Regal haben und nicht auf dem Rechner. AUFRUF: Unterstützt diese Reihe, indem ihr sie Kauft, nicht klaut. Auch wenn es nur ein MP3 Download ist..............DANKE euer alter Mann

5 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Grottig

Als ich die Beschreibung las und auch die Rezensionen der anderen Leser, dachte ich mir, daß ist bestimmt eine Geschichte nach meinem Fantasy-Geschmack. Als ich aber dann beim Einschalten des Hörbuches das Getöse und im Krach untergehende Stimmen um die Ohren geschlagen bekam, wurde ich eines Anderen belehrt. Die Geschickte ist an sich durchaus interessant, aber man bekommt vor lauter Vordergrundgeschrei und Getöse nur knapp die Hälfte der Handlung mit. Ich habe des Öfteren Lücken im Erzählstrang, weil die Geschichte trotz mehrfachem Hören akustisch nicht zu verfolgen ist. Es mag ja sein, daß es sich hier um ein Hörspiel und kein Hörbuch handelt, aber auch dann möchte ich als Hörer, meiner visuellen Möglichkeiten beraubt, anhand der Akustik der Geschichte folgen können. Bei diesem Buch war es mir nicht möglich.

16 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eher mäßiges Hörspiel

Die Geschichte ist okay, aber in diesem Hörspiel sind die Umgebungsgeräusche leider oft lauter als die Dialoge.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leider sehr weit vom Buch entfernt

Geschichte ist extrem zusammen gekürzt.
Sehr schade viele Einzelheiten wurden einfach nicht erzählt.
Die Besonderheit der Geschichte wurde dadurch zerstört.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grausame Vertonung

Entweder stellt man es so laut ein, dass man die Stimmen der Charaktere und die Hintergrundgeräusche versteht, vom Sprecher aber angeschrien wird oder so dass man den Sprecher gut versteht, dafür aber die Stimmen der Charaktere und die Hintergrundgeräusche nicht verstehen kann. Die Audioqualität dieses Hörbuches ist grauenhaft. Damit wird eine wirklich sehr fesselnde und gut geschriebene Geschichte für den Hörer leider vollkommen versaut. Ich kenne die Bücher und hätte sie gerne noch einmal gehört. Leider ist das unmöglich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbares Hörspiel...

...nur leider etwas kurz. Die Sprecher bringen es sehr lebendig herüber, auch wenn sie gelegentlich etwas übertreiben. Der Geschichte schadet das aber nicht. Habe das Buch gelesen und fand die Story tatsächlich als Hörspiel besser geeignet.