Jetzt kostenlos testen

Der Zorn der Trolle 1

Sprecher: Michael Pan
Serie: Trolle, Titel 7
Spieldauer: 8 Std. und 14 Min.
4.5 out of 5 stars (173 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

20 Jahre sind vergangen, seitdem die Wlachaken und die Trolle gemeinsam Krieg führten. 20 Jahre herrschte Frieden in Wlachkis. Doch nun droht erneut Krieg. Diesmal sind es die beiden Söhne Stens, die sich gegen die Feinde Wlachkis wehren müssen. Einer von ihnen, Natiole, verbündet sich einst wie sein Vater mit den Trollen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Michael Pan, geboren 1952 in Madrid, erreichte besondere Bekanntheit durch seine wandelbare und äußerst markante Stimme. Als Synchronsprecher lieh er diese international bekannten Schauspielern wie Christian Clavier, Martin Short und Brent Spiner. Sein Sohn David Nathan liest die Mystery-Thriller-Reihe von Dean Koontz.

Der Autor:
Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid im Sauerland, studierte zunächst BWL in Marburg, wechselte dann jedoch zu Anglistik und Medienwissenschaft. In seiner Studienzeit begann der begeisterte Rollenspieler und Fantasy-Leser selbst zu schreiben. Nach dem Studium zog er nach Heidelberg, arbeitet als Texter bei einer Werbeagentur und konzentrierte sich gleichzeitig auf seine erste Veröffentlichung.
©2008 Wilhelm Heyne Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München (P)2008 Audible Studios

Kritikerstimmen

Ein Fantasy-Spektakel!
-- Bild am Sonntag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    44
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    43
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

endlich gehts weiter!

Die konsequente Fortsetzung der Serie. Wer die vorherigen Teile mochte, wird auch diesen Teil mögen. Viel Spass beim hören ;D

6 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Wann kommen denn die Trolle?

Ich kann nicht beurteilen, ob es an der Geschichte liegt oder an dem Medium. Vielleicht ist es mit Karte und Vor- und Zurückblättern und Nachschlagen dieser ganzen merkwürdigen Namen möglich zu folgen, wer mit wem wann warum Intrigen spinnt. Als Hörbuch ist es aber ermüdend, zumal der Autor mehrere Begriffe wie Namen, Funktion (z.B. Sonnenpriester) und Herkunft (Wlachade etc.) immer wieder abwechselt, so dass ich kaum folgen kann, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Und dann sind es auch noch Menschen, die diese ganzen Intrigen spinnen. Ich bin nach mehr als einem Viertel, in dem Trolle nur kurz vorkamen und bisher nur an die Oberfläche marschieren, nun soweit aufzugeben.

Nein, ich habe "die Trolle" zuvor nicht gelesen/ gehört, aber ja, ich kannte die Hintergründe soweit, dass es möglich sein sollte, zu folgen. Und da es bei dieser Fortsetzung MEHR um Trolle gehen sollte als bei "die Trolle" selbst, hab ich mich dafür entschieden. So frage mich, ob bei dem Vorgänger überhaupt Trolle vorkommen....

0 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich