Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Scheibenwelt gerät in größte Gefahr, als der junge Münze, achter Sohn eines Magiers, den Vorsitz an der Unsichtbaren Universität an sich reißt. Der Zauberhut, magisches Relikt und Zierde des Erzkanzlers, muss vor dem neuen Herrscher in Sicherheit gebracht werden. Doch ausgerechnet der tolpatschige Zauberer Rincewind wird für dieses Vorhaben auserwählt. Und gemeinsam mit der schönen Barbarenfriseuse Conina schlittert er in ein haarsträubendes Abenteuer...
    ©2014 Schall & Wahn GmbH (P)2014 Schall & Wahn GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Zauberhut

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      683
    • 4 Sterne
      244
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      740
    • 4 Sterne
      139
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      582
    • 4 Sterne
      251
    • 3 Sterne
      63
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöner Pratchett

    Hatte das Buch schon eine Weile nicht mehr gelesen. Volker Niederfahrenhorst liest einfach nur großartig. Ich hab das Gefühl ich bekomme ein ganz neues Buch vorgelesen. Was will man mehr? Und ungekürzt ist es auch noch. Was soll ich sagen? Besten Gewissens kann ich das Hörbuch jedem ans Herz legen. Klare Kaufempfehlung!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ja!!

    Von Volker Niederfahrenhorst gesprochene Bücher sind für mich einfach die besseren Pratchett-Hör-Bücher!
    Hat wieder einen riesigen Spass gemacht!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hinsetzen und geniessen

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Setz dich hin, schliess die Augen und dann mach Kopfkino. Am Schluss sagst du mir, wer deine Lieblingsfigur war... es sind auch Mehrfachnennungen erlaubt.

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die liebevolle Darstellung des Zauberers: er ist ein Looser aber trotzdem braucht es ihn.

    Hat Ihnen Volker Niederfahrenhorst an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Die Figuren sind beim Hören viel farbiger - und so wie sie vorgelesen werden, ganz klar zu unterscheiden.

    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Ja

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Für alle Freunde von brillianten Geschichten: Lustig, geistreich, phantasievoll. Kannst nicht die letzte Seite lesen und kennst den Rest.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    genau meins

    gut ,interessant ,lustig ,bringt ein zum Nachdenken und der Tod ist beste viel schpas

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • AF
    • 15.10.2014

    Ich liebe es :)

    Würden Sie Der Zauberhut noch mal anhören? Warum?

    Der ironisch, sarkastische Text von Terry Pratchett ist schon mal eine geniale Grundlage. Aber der Sprecher schafft es die Charaktere vor meinem geistigen Auge lebendig werden zu lassen. Alle die unterschiedlichen Protagonisten haben ihre sprachlichen Eigenheiten, die das Zuhören zu einem großen Spass werden lassen. Sprecher und Buch passen gut zusammen :)

    Welches andere Buch würden Sie mit Der Zauberhut vergleichen? Warum?

    Den Zauberhut kann ich nur mit anderen Pratchett-Romanen ergleichen und "Die Farben der Magie" sowie "Das Licht der Phantasie" drängen sich hier unweigerlich auf. Da sie sich ebenfalls um den Zauberer Rincewind drehen und den gleichen Sprecher haben.
    Muss ich jedoch den Vergleich mit anderen Autoren heran ziehen, so ist Neil Gaiman durchaus ein Kandidat.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Leider kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefallen hat... die Szenen sind alle einfach zu gut.

    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    Während des Hörens musste ich mehrmals lachen und schmunzeln :)

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte von Terry Pratchett ist ein Sammelsurium von Kuriositäten; ironisch und sarkastischen Bemerkungen und Beschreibungen. Es lohnt sich wirklich seine Roman in der ungekürzten Version zu hören. Etwas anderes macht hier einfach keinen Sinn! Gerade als Hörbuch kann man sich in Ruhe auf die vielfältigen Beschreibungen einlassen. Es lohnt sich!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweiliger Spaß

    Sowohl Geschichte als auch Sprecher haben mir wieder sehr viel Spaß gemacht! Auf zum nächsten Band :)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein echter Rincewind

    Wie gewohnt ist die Geschichte um den "Zaubberer" Rincewind voller Chaos, Mißgeschicke und tiefer Philosophie. Wundervoll auch die unzähligen Anspielungen auf historische Gegebenheiten und Mythen. Immer wieder herrlich, die Auftritte vom Bibliothekar.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nett, aber es gibt besseres von Pratchett

    Ichh habe den Eindruck, dass die spätere Romane haben mehr Tiefe, für mich haben sie Merkmale von Genialität. Die Geschichte ist lustig und nett, aber es fehlen die "aha!!!"-Effekte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Stimmbilder naja

    Nicht jeder Charakter hat eine passende Stimmabbildung bekommen, manches nervt. Aber bei so vielen Figuren ist das auch schwer bis nicht besser. Vllt zwei Leser?

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    kurzweiliger Spaß

    Die Story ist ziemlich verrückt, schräg und witzig. Der Sprecher leistet grossartige Arbeit und haucht jeder Figur Leben ein.