Jetzt kostenlos testen

Der Weihnachtsabend

Benjamin Blümchen 51
Serie: Benjamin Blümchen, Titel 51
Spieldauer: 47 Min.
5 out of 5 stars (29 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Benjamins Haus im Zoo ist wunderbar mit Tannenzweigen und Kerzen geschmückt und es duftet nach Bratäpfeln: Es ist Weihnachten. Doch etwas fehlt - der Weihnachtsbaum! Gut, dass Bibi Blocksberg gerade landet. Nun sind Benjamins Freunde alle da und viele liebe Gäste aus Neustadt. Das wird bestimmt ein sehr gemütlicher Weihnachtsabend.
©2008 KIDDINX Entertainment GmbH (P)2008 KIDDINX Entertainment GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ergreifend, da werden Kindheitserinnerungen wach

Es gibt wohl keine Benjamin-Blümchen-Geschichte, die mich so ergreift wie diese. Das ist eine richtig schöne Weihnachtsfeier, die in dieser Geschichte erzählt wird, genauso, wie ich es mag. Geschichten, Weihnachtslieder, leckeres Essen und natürlich ein kleines Geschenk zu guter Letzt für jeden. Vor allem aber findet die Geburt Jesu, weshalb wir ja Weihnachten feiern, auch ihren Platz. Mich erinnert dieses Hörspiel immer ein bisschen an die Adventsfeiern damals in der Schule oder die Weihnachtsfeiern am Heiligabend in der Kirchengemeinde, die ich miterlebt habe, als ich in Solingen gelebt habe. Ein richtig traditionelles Weihnachtsfest eben, Besinnlichkeit pur, wie sie heute kaum noch zu finden ist. Sicherlich muss man bedenken, dass es über 30 Jahre her ist, seit diese Geschichte erschienen ist. Damals war die Weihnachtszeit noch nicht so grell, laut und hektisch wie heutzutage. Vielleicht habe ich es damals aber auch nicht so empfunden, weil ich mit elf, zwölf Jahren (so alt war ich 1986, als dieses Hörspiel erschien) noch zu jung war, um mir Gedanken über Besinnlichkeit und dergleichen zu machen. Ich habe zu jener Zeit einfach nur auf das Weihnachtsfest gewartet und mir weiter keine Gedanken darüber gemacht, was da kommen mag. Ich habe mich einfach überraschen lassen und noch nicht einmal Wunschzettel geschrieben. Ob ihr es glaubt oder nicht, meist lag immer das passende Geschenk umter dem Tannenbaum. Aber genau so sollte es sein. Diese Geschichte zeigt auf, wie Weihnachten sein kann. Es lohnt sich, dieses Hörspiel anhören, bevor man sich von irgendwelchen hektischen Schnellsprechern im Werbefernsehen wieder mit irgendwelchem schlechten Spielzeug, Elektroschrott oder fragwürdigen Haushaltshelfern anfüttern lässt, unnötige Bestellzettel schreibt, sich den Einkaufsstress in überfüllten und vollgestopften Geschäften antut und sich obendrein noch ein Weihnachtswettrüsten mit Nachbarn und Freunden liefern. Sich einfach von der Magie der Weihnacht einfangen und sich überraschen lassen, mehr braucht es nicht und das kommt in dieser Geschichte ganz toll rüber.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ganz toll🔝die beste Folge, die es gibt (Simon5J)

ganz toll🔝die beste Folge, die es gibt. besonders dass Weihnachten war und die Lieder haben mir gefallen. (Simon5J)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach weihnachtsheimelich

Ein rundum schöner Weihnachtsabend, nicht nur für junge Zuhörer! Die Lieder, Gedichte und Geschichten erinnern an den Grundgedanken des Festes! Wunderschön!!!