Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein kleiner Junge und ein Kater bringen den Menschen der Großstadt Hoffnung.

    Während seine Mutter arbeitet, verbringt ein kleiner Junge seine Zeit in der Bibliothek, immer in Begleitung des Bibliothekskaters Jupiter. Gemeinsam streifen sie an den Regalen entlang, lesen und schmieden Reisepläne. Ihr Ziel: Ägypten, das Land der heiligen Katzen! Eines Tages ist es soweit: Sie schleichen hinaus und tauchen ein in das Treiben der Großstadt. Auf ihrem Weg durch Paris begegnen sie vielen Menschen, und der Junge erkennt, dass die Erwachsenen oft einsam und traurig sind. Indem er an ihrem Alltag teilhat, hilft er ihnen, wieder zuversichtlich zu sein und die Schönheit des Lebens zu erkennen. Und als Jupiter und er schließlich die Pyramide des Louvre erreichen, spüren sie, dass auch ihr eigenes Glück viel näher liegt als gedacht.

    Berührend, einfühlsam und voll kindlicher Weisheit - Ein inspirierender Roman über Mut, Hoffnung und Menschlichkeit für alle Fans von Sergio Bambaren und Antoine de Saint-Exupéry.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Anja Mehrmann (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Weg des kleinen Glückssuchers

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      10
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      8
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach wunderbar

    Berührend, authentisch, warmherzig, geistreich mit feinsinnigem Humor. Ein Buch, dass man sicherlich gerne mal wieder hört.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurz und knackig

    Sehr empfehlenswerte kurze, aber aussagekräftige Geschichte!

    Die Geschichte regt zum nachdenken an und hat mich manches mal zu Tränen gerührt.
    Ich konnte mich richtig gut hineinversetzen und habe gelernt die Welt wieder ein kleines bisschen mit Kinder Augen zu sehen. Was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist finde ich, um das Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Mir gefällt es sehr gut, das die Geschichte aus der Sicht eines kleinen Jungen erzählt wird.