Jetzt kostenlos testen

Der Turm von Avempartha

Riyria 2
Sprecher: David Nathan
Serie: Riyria, Titel 2
Spieldauer: 11 Std. und 10 Min.
4.5 out of 5 stars (2.467 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein TURM. Ein MONSTER. Zwei DIEBE.

Als eine junge Frau das Diebespaar Royce und Hadrian anheuert, um ihr abgelegenes Dorf von nächtlichen Angriffen zu schützen, werden beide erneut in die Ränke des Zauberers Esrahaddon verwickelt. Royce bemüht sich darum, das uralte Geheimnis eines nahegelegenen Elfenturms zu enträtseln. Währenddessen schart Hadrian die Dorfbewohner um sich und versucht, eine Verteidigung gegen das unsichtbare Monster auf die Beine zu stellen. Und diesmal könnte der Ausgang der Ereignisse die Zukunft der ganzen Welt verändern...
©2011 / 2014 Michael J. Sullivan / J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH. Übersetzt von Wolfram Ströle (P)2014 Der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.901
  • 4 Sterne
    506
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.124
  • 4 Sterne
    202
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.675
  • 4 Sterne
    555
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mein Lieblings Sprecher

Durch den Sprecher , wird auch diese Geschichte zum Erlebnis . Die Geschichte ist eigentlich wie viele andere Geschichten , aus Fantasy . Magische Schwerter , böse und gute Helden und Schurken . Aber durch die fantastische Stimme und die vielen verschiedenen Variationen , ist es eine Erlebnisreiche Reise der Fantasie und Sinne . Ich habe schon sehr viele Audible Hörbücher , aber seit ich diesen tollen Sprecher entdeckt habe , finde ich es teilweise noch schrecklicher , was andere Schriftsteller , für Sprecher ,ihrer großartiger Bücher wählen

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte und ein wunderbarer Sprecher

Durch Zufall bin ich auf die Abenteuer rund um Royce und Hadrian gestoßen. Die Tatsache, dass mein absoluter Lieblingssprecher liest, hat dann endgültig mein Interesse geweckt. Inzwischen bin ich süchtig und versuche in jeder freien Minute weiter in die Geschichte einzutauchen. David Nathan macht es einem mit seiner unverwechselbaren Art des Lesens leicht, sich den Geschehnissen vollends hinzugeben. Man bekommt das Gefühl nicht nur Zuhörer, sondern mittendrin zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten 4 Teile. Wer Fantasy mag, kommt an diesen Büchern nicht vorbei.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geniale Geschichte

Ich mag die durchweg positive Einstellung die dennoch nicht an Spannung verliert.

Auch der Sprecher hat sich deutlich verbessert zum vorherigen Teil, er ist noch nicht gerade perfekt, aber definitiv besser.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

zum 2. Buch der Geschichte

David Nathan ist einer der besten Vorleser was er hier, wie gewohnt, zeigt.
Die Geschichte ist ok. Nichts aussergewöhnliches aber auch nicht schlecht.
Empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • JK
  • 28.02.2017

Aufträge mit Schwertern bringen nur Probleme

Der 2. Teil ist noch besser als der 1. Teil. Wem der erste Teil gefallen hat sollte unbedingt auch in diesen reinhören. Viele der liebgewonnenen Personen sind wieder dabei und es wird besser auf die Hintergründe eingegangen. Alles in allem sehrgelungene Fortsetzung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Geschichte

Der zweite Teil ist um einiges besser geschrieben als der ehe schon gute erste Teil.
Es erreicht zwar nicht die Raffinesse eines sapkovsky schafft es mit seinen Charakteren aber gut einen bei der stange zu halten.
Lade mir umgehend den 3ten teil herunter.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Noch besser wie der erste Teil!

Fand ich den ersten Teil gut aber nicht sehr gut, ist der zweite Teil jetzt sehr gut. Die Geschicht nimmt fahrt auf und wird nun auch deutlich komplexer. Der Schreibstil bleibt direkt und schnörkellos und man wird nicht wie bei manch anderem Autor mit Handlungswechsel gequält, wenn es gerade besonders spannend ist. Sprecher Nathan wie immer 1A. Darum die volle Sternzahl. Gut, dass es noch einige Fortsetzungen gibt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gut bis sehr gut

So stellt man sich einen zweiten Band vor,
Sprecher wie immer bestechend gut,
Story spannend und sich entwickelnd,
um nichts zu verraten und Lust auf mehr zu machen kann ich nur sagen, es werden weitere Details über die zwei Diebe enthüllt, die einen nicht mehr auf den dritten Band warten lassen wollen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr unterhaltsam

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Turm von Avempartha (Riyria 2) besonders unterhaltsam gemacht?

Zwei gemeine, dennoch liebliche Diebe. Und auch sonst sehr schöne Charaktere im Buch. Die Story ist nicht langatmig, es wird einem nicht langweilig. Und hier und da gibt es doch recht überraschende Wendungen, die man nicht erwartet oder Handlungen, die man vorher falsch eingeschätzt hat.

Welcher Moment von Der Turm von Avempartha (Riyria 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

ich wünschte mir von Anfang bis zum Schluss, dass Esrahaddon seine Sprache nicht angepasst hätte :) vieeel zu Schade...

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit David Nathan gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

David Nathan ist wieder mal in Form, einer der besten Leser überhaupt. Daumen hoch.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Oh ja. Mir war sogar die ungekürzte Fassung zu kurz. Das bedeutet nur, dass das Buch sehr gelungen ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wem Teil eins gefallen hat, dem wird Teil zwei mehr gefallen. Hoffentlich lässt sich die Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Besonders das Ende lies einen nervös aufhorchen und man will unbedingt weiter in der Story...

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es stimmt einfach alles! Story und Sprecher

Habe schon lange kein Hörbuch mehrmals gehört. Aber nicht weil der Überblick fehlte, sondern weil es einfach nur gut ist. Ich kann Teil 3 kaum erwarten.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich