Jetzt kostenlos testen

Der Torwächter

Der Torwächter 1
Sprecher: Markus Stromiedel
Spieldauer: 8 Std. und 18 Min.
4 out of 5 stars (91 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der rätselhafte Turm, der Simon magisch anzieht, zwei Augen, die ihn in der Dunkelheit verfolgen: Seit Simon in das Haus seines Großvaters umgezogen ist, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse. Wohin ist sein Großvater so plötzlich verschwunden? Was hat es mit dem geheimnisvollen Buch auf sich, das er für Simon dagelassen hat? Zusammen mit Ira, einem Mädchen aus dem nahen Dorf, will Simon herausfinden, was hinter allem steckt, und stößt dabei auf das geheimnisvolle Erbe der Torwächter - ein Erbe, dem er selbst nicht entgehen kann...
©2015 Bastei Lübbe (P)2015 Lübbe Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    42
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht nur für Kinder

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Torwächter (Der Torwächter 1) besonders unterhaltsam gemacht?

Diese 3 Teile waren genau mein Fall. Habe mitgefiebert mit Simon..... Der Vorleser( Autor ) hat mir auch gefallen. Die Musik war sehr gut gewählt.. Nun hoffe ich noch auf einen 4. Teil....

Welcher Moment von Der Torwächter (Der Torwächter 1) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Freundschaften der Kinder, die Charaktere haben mir besonders gefallen. Freundschaft , Vertrauen ist was wunderbares.. Auch wenn vieles vorhersehbar ist, es lohnt sich!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte mit Potenzial! Leider ein Fehler!

Tolle Geschichte. Spannend erzählt und man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Leider fehlt Kapitel 99. Hier wiederholt sich Kapitel 94, was schade ist. Deshalb auch nur 4 Sterne. Trotzdem eine Empfehlung!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beschte

Mir hat das Hörbuch sehr Gut gefallen, dr Sprecher ear auch fantastisch. Am besten fand ich den Schluss. Und ich werde mir auf jeden Fall noch den 2. und den 3. Teil holen. :-)

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte unterhaltsam, Sprecher (Autor) grottig schlecht und unbegabt als Erzähler!

Die Geschichte für sich ist unterhaltsam, nicht zu originell, sehr viel scheint "geliehen" zu sein, die Storyline ist vorhersehbar.
Der Sprecher/Autor ist, was das Vorlesen angeht, vollkommen untalentiert. Betonungen sind regelmäßig fehl gesetzt, ein gewisses Gefühl der Langeweile des Erzählers überträgt sich automatisch auf die Zuhörer!
Manchmal sollte man sein Ego zurück stellen und dann die, die es wirklich können machen lassen! Soll heissen: bei zukünftigen Projekten nicht nur aufs Geld schauen und lieber einen bewährten Erzähler engagieren - die Geschichte gewinnt und das Buch/Hörbuch hat eine Chance erfolgreich zu werden.
So bitte nicht mehr!

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gute Geschichte kleine Technik fehler

gute Geschichte, störend war die Wiederholung mitten in der Geschichte (technikfehler). ansonsten war ich sehr zufrieden

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

schöne Geschichte

Eine schöne Geschichte die ein wenig zeit Braucht um in Fahrt zu kommen. Ich hoffe der 2. Teil fängt spannender an.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Die Geschichte ist top...mal sehr spannend,aber es gibt auch immer mal Zeit zum entspannen und runterkommen...
Teilweise wird die Umgebung,Personen oder Situation zu genau und lange beschrieben,und es wirkt nervig.aber eher selten

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Lesung

Ich finde das Autoren ihre Bücher nicht lesen sollten. Der Vortrag und die Stimme reichen für eine gute Nacht Geschichte aber dabei kommt die Spannung zu kurz.
Lieber Autor Sie können schreiben aber beim nächstenmal sollte ein ausgebildeter Sprecher vorlesen!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr spannend

Dieses Hörspiel ist auch für Erwachsene sehr spannend, nicht nur für Jugendliche. Die ganze Familie hat mitgefiebert. Ich werde mir die anderen Teile auch kaufen.

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Marco
  • Hemer, Deutschland
  • 22.01.2016

Preis / Leistung ist Gut

Die Geschichte des Buches ist wirklich gut.
Natürlich ist sie nicht neu (welche Geschichte ist das schon) aber sie ist gut geschrieben und erklärt.
Was negativ auffällt ist die Kopflosigkeit des Helden in vielen Situationen die er zuvor bereits gelöst hat. Da bleibt er geschockt stehen, obwohl er in der gleichen Situation zuvor mutig voran gestürmt ist.

Dies passiert jedoch alles sehr selten und im großen und ganzen fiebert man mit dem Helden.

Sehr negativ ist der Sprecher. Nachdem ich lange zugehört und mich aufgeregt habe hörte ich am Anfang des Buches (zuvor übersprungen) das der Autor das Buch liest. Hier kann ich nur empfehlen dies anderen zu überlassen und beim Schreiben zu bleiben, denn das kann der Autor.

Alles in allem kann man sagen das das Buch sehr gelungen ist und sich hier der Kauf lohnt, zumal der Preis sehr niedrig ist.

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich