Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein neuer Fall für Schwester Fidelma: Als König Colgú von Cashel erfährt, dass sein erster Bischof und Ratgeber Abt Segdaé in Feindesland ermordet wurde, schickt er sofort Fidelma und Eadulf dorthin. Doch man hat den Mörder bereits gefunden und will ihn hinrichten: Gormán, den Chef der königlichen Leibgarde, ein alter Freund der beiden. Es wird nicht leicht, den wahren Mörder und seine Hintermänner zu entlarven und Gormán vor der Hinrichtung zu retten.

    "Der Tod wird euch verschlingen" ("Penance of the Damned", 2016) ist der 27. Roman aus der Krimireihe um die im 7. Jahrhundert lebende Nonne Fidelma.
    ©2016 Aufbau Verlag (P)2016 BUCHFUNK Verlag

    Kritikerstimmen


    Wer einen Roman von Peter Tremayne gelesen hat, der möchte sie alle lesen.
    -- NDR

    Das sagen andere Hörer zu Der Tod wird euch verschlingen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Anders als frühere Hörbücher mit Fidelma

    Hatte mich sehr gefreut wieder eine Geschichte um die Rechtsgelehrte hören zu können. Leider ist sie viel zu kompliziert geschrieben und die Geschichte dreht sich zu sehr um den Streit der christlichen Strömungen. Die Sprecherin kommt nicht an die Sprecherin der bisherigen Bände heran und mich stört extrem, dass fast alle Namen anders ausgesprochen werden.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    unerträglich

    eine derart schlechte Sprecherin habe ich noch nie erdulden müssen: sie leiert, daß man nicht zuhören kann, macht sinnentstellende Pausen, betont so falsch, daß der Sinn eines Satzes umgekehrt wird - und das Schlimmste ist, daß sie die Emotionen, die bei den verschiedenen Personen hörbar werden, völlig falsch wiedergibt. Der Abt ist wütend, wird laut - sie leiert zischelnd. Der Krieger ist aufgebracht - man hört das Lächeln in ihrer Stimme. Und so weiter und so fort.
    Dazu kommen Fehler im Text: mal ist von Cider die Rede, dann von Apfelwein, dann wieder von Cider. Manches scheint einfach nur völlig falsch übersetzt, sprachliche Wendungen stimmen nicht, manchmal drückt ein Wort das Gegenteil von dem aus, was gemeint ist (aus dem Zusammenhang erkennbar).

    Die gelegentlich auftretenden Sprünge am Ende eines Kapitels haben mich schon gar nicht mehr aufgeregt, ich werde das Buch sowieso löschen.

    Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist gut, allerdings etwas langatmig. Manches wird doppelt und dreifach erzählt und sehr ausführlich auf vorhergegangene Ereignisse eingegangen.
    Wenn ihr meinen Rat wollt: tut euch das nicht an, lest lieber das Buch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend und überraschend

    Gut aufgebaute Geschichte mit überraschendem Ende. Macht Spass!
    Eine weitere, stark aufgebaute Geschichte welche ne langweilig wird.