Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das neue Stärken-Hörbuch vom Marktführer

    Zahlreiche Bücher geben Managern Instrumente an die Hand, um Persönlichkeitsprofile ihrer Mitarbeiter zu erarbeiten. Der Stärkentrainer Frank Rebmann liefert jetzt das entsprechende Hörbuch für Mitarbeiter, die von sich aus wissen möchten, wo ihre Talente liegen und wie sie diese zu Stärken machen.

    Und er bleibt dort nicht stehen: Mit dem von ihm entwickelten, wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Selbsttest findet man heraus, welches die eigenen Talente sind, wie man sie zu Stärken entwickelt und wie man mit diesem Wissen das Gespräch mit dem Vorgesetzten sucht und gemeinsam Möglichkeiten findet, die Stärken bestmöglich im Beruf einzusetzen.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Campus Verlag GmbH (P)2017 Audible Studios

    Kritikerstimmen


    Mit diesem Buch halten Sie den Schlüssel zu Ihren Stärken in der Hand. Es wird auch Ihr Leben bereichern und verändern!
    -- Leo Martin, Ex-Geheimagent

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Stärken-Code

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      79
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      70
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • DK
    • 09.11.2017

    Wiederholt sich endlos...

    Das Thema an sich ist interessant, die ersten drei Stunden hätten aber gereicht...
    Ich wollte mindestens vier mal abbrechen,
    habe aber trotzdem bis zum Schluss gehört - immer in der Hoffnung, etwas neues zu erfahren. Das war allerdings nicht der Fall. Mantra-ähnlich wiederholt der Autor seine These, immer leicht anders formuliert.
    Verstärkt wird dieser Eindruck vom Sprecher, der den Text eindringlich und unpassend dramatisch vorliest.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wo ist das Zusatz-PDF?

    super Buch, guter Sprecher. Zum Buch gehört ein Arbeits-PDF, das man angeblich bei Audible herunter laden kann. Aber das gibt es nicht. daher einen Stern Abzug.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr motivierend und glaubwürdig

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Der Stärken-Code besonders unterhaltsam gemacht?

    Der Stärken-Code wurde interessant durch die philosophische Sichtweise. Das hat der Argumentation des Autors mehr Gewicht verliehen. Sind doch viele Erkenntnisse, die wir für ganz neu oder außergewöhnlich halten, schon viel hundert Jahre als. Eine weitere Stärke ist der autobiographischen Anteil. Frank Rebmann ist einen mutigen Schritt gegangen als er den väterlichen Betrieb verlassen hat, trotz seines eigenen großen Erfolgs dort. Solche Schritte braucht es, um seinen Talenten nachzugehen. Und es braucht die Beispiele als Ermutigung für den eigenen Weg.

    Welches andere Buch würden Sie mit Der Stärken-Code vergleichen? Warum?

    Der Stärken-Code liefert lebensnahe Beispiele, die Bücher wie "Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!" oder die Bücher - leider noch keine Hörbücher - von Maja Storch gut ergänzen.

    Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

    An einigen Stellen hat mich das Hörbuch bewegt, sowohl in den Beschreibungen, wie es sich anfühlt, seinen Stärken und Talenten nicht zu folgen als auch in den Passagen, die beschrieben, wie es sich anfühlt seinen Weg zu gehen.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Auch, wenn das Buch sein Thema mit Hilfe der Philosophie und großer Ernsthaftigkeit behandelt, ist es sehr gut verständlich und leicht zu hören.
    Die zur Verfügung gestellte pdf hilft sehr, dann so manche Aufzählungen gehen beim Hören doch verloren. Außerdem animiert es doch sehr nicht nur zuzuhören, sondern gleich damit zu beginnen, seine Stärken und Talente (wieder) zu entdecken.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Beflügelnd und belebend

    Die Auseinandersetzung mit sich selber steht hier in Mittelpunkt, unabhängig von den Tests die, die Stärken ermitteln sollen finde ich persönlich sehr hilfreich die authentische Erzählweise durch zahlreiche Beispiele. Die Akzeptanz und Benennung der Schwächen und die Ermutigung sich in neue (alte) Bereiche des ich’s zu begeben war für mich durch das Hörbuch sehr motivierend.
    Meinerseits ganz klar empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Buch ok. Pdf.-Anlage fehlerbehaftet

    Buch ist bzgl. des Erzählstils ok... Inhaltlich wenig neues.
    Die angehängte pdf für den Selbsttest weißt wohl einen Copy-Paste fehler bei den ersten beiden Tabellen auf... diese müssten sich unterscheiden... sind allerdings die gleichen... damit ist der Test sinnfrei.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Pdf download fehlt

    Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

    Ein Hörbuch, bei dem angekündigt wird, innezuhalten und in den pdf. Dateien zusätzlich zu arbeiten - so weit so gut. Doch der pdf. download fehlt - schade.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mich sehr inspiriert und zum Handeln angeregt

    Ich würde das Buch gern meinen Chefs unterjubeln, damit sie erkennen, wie ihre Mitarbeiter veranlagt sind und sie richtig fördern. Gerade fühle ich mich als könne ich meine Stärken überhaupt nicht zum Einsatz bringen, weil mir auf der Arbeit Entscheidungsmöglichkeiten und Entdeckungsspielraum durch ständige Abänderung meiner Arbeit, Kontrolle und Micromanagement abgenommen werden. :/

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Entziehe, interessant aber später nichts neues

    ich habe durch das Buch nochmal neu in mich hineinhören können, bin jetzt aufmerksamer im Alltag und habe Lust bekommen, etwas daraus zu machen. Auch die Tests helfen gut dabei. dennoch wiederholt sich vieles im zweiten Teil. es kommt wenig neues dazu.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    zu lang als Hörbuch

    Habe sehr oft den Faden verloren. Die Stimme ist angenehm, aber es zieht sich zu sehr in die Länge. Evtl. ist es als Buch geeigneter. Im Auto z.B. macht es wenig Sinn.
    Aber es bringt einen am Anfang schon auf den richtigen Weg. Manchmal liegt in der Kürze die Würze.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine Reise zur Selbstfindung

    Erst war ich skeptisch, aber schon nach den ersten 2 Kapiteln war ich begeistert. Das Buch hat mir wirklich extrem geholfen mich selbst zu verstehen und meine Stärken und Schwächen zu finden. Ich weiß jetzt genau in welche Richtung ich gehen soll und bin glücklicher.