Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie ist von allen bösen Geistern verlassen. Anstatt dem Prinzen die Kehle durchzuschneiden, ließ sie ihn einfach laufen. Und nun soll sie auch noch im Thronsaal vor König Tedore das Knie beugen. Nicht mit ihr. Niemals. Lieber stehend töten, als kniend leben.

    Im Spätherbst seines Lebens, weit weg von der Heimat, geflohen vor seiner Schuld. Ein verstorbener Sohn, eine verlorene Tochter, ein verwirkter Titel. Was blieb war am Strand zu sitzen und die Wellen zu zählen. Doch dann erhebt sich der alte Schwertmeister und macht sich auf seine letzte große Reise...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2014 Sam Feuerbach (P)2016 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Schwertmeister

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.633
    • 4 Sterne
      411
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.496
    • 4 Sterne
      347
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.391
    • 4 Sterne
      428
    • 3 Sterne
      56
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Würdige Fortsetzung!

    Wer Karek , den pfiffigen, übergewichtigen , fröhlichen Prinzen in Band 1 liebgewonnen hat, wird sicher bestens unterhalten. Wer diesen noch nicht kennt, sollte Teil 1 vorab hören.

    Wir sind ihm in Band 1 in die Ferne gefolgt, wo er Abenteuer zu bestehen hatte und vor Allem die Grundausbildung für Offiziersanwärter absolvieren musste. Er, der dickliche , verwöhnte Prinz, entwickelte sich zum (immer noch properen ) willens-und charakterstarken Jüngling .
    Die "Lehrjahre " zeigen , wie er sich weiter entwickelt und wie er langsam in der sich nähernden Kriegsgefahr zu einem echten Anführer wird.
    Er und seine treuen Freunde, ebenso wie seine unwillige Fast-Freundin aus dem ersten Teil, entdecken Verrat in seinem engsten Umkreis und müssen dennoch aufbrechen , um ein Artefakt zu suchen, mit dessen Hilfe Karek den Krieg beenden und Frieden bringen soll.... glaubt man einer alten Prophezeiung.

    Natürlich ist der mittlere Band einer Trilogie selten der Spannendste, aber er unterhält ohne Hänger und man ist absolut im Krosann-Fieber, was den folgenden Teil betrifft.
    Es ist quasi alles vorbereitet für einen kolossalen Showdown ......

    Dieser Sprecher ist ein absoluter Glücksfall für das Buch.
    ICH finde diese ganz spezielle Stimme perfekt für den Text, neben der top-Leseleistung!

    Großartig!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • du
    • 20.08.2020

    Toll, sympathische Figuren, spannend erzählt

    Ich habe Buch 1 gelesen und Buch 2 gehört. Über die Figuren, die Geschichte etc. wurde hier schon genügend berichtet. Ich möchte nur hinzufügen, dass ich es nicht negativ empfinde, dass die Figuren noch sehr jung sind. Das ist kein Jugendbuch und geeignet für Erwachsene

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Fortsetzung

    Auch der 2. Teil der Reihe hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Es ist spannend und interessant, mitzuerleben, wie sich Karek und auch Nika weiterentwickeln, der eine zum verantwortungsbewussten und charismatischen Mann, die andere zur viel besungenen Amsel. Auf ihrem Weg erleben sie so manches Abenteuer, nicht selten lebensbedrohend, während sich die Situation im Königreich zuspitzt, der Herausforderer seine Truppen versammelt und einen Krieg anzettelt. Nicht wenige Menschen finden ihren Tod.

    Dieser Teil trägt den Titel “Der Schwertmeister”, das Hauptthema dreht sich denn auch um den Mann, der sich nach dem Tod seines Sohnes zurückzog, um seine Trauer zu pflegen, auf Grund eines Vorkommnisses den Weg zur Feste nimmt, wo Karek zusammen mit den anderen Offiziersanwärtern das Soldatenhandwerk erlernt und letzten Endes auch wieder gehen muss. Er ist zu einer Schlüsselfigur geworden, denn allein seine Erkenntnis ist viel wert.

    Karek selbst hätte ich so manches Mal gern den Rat gegeben, den kleinen goldschnabeligen Vogel zu berühren. Wie die erste Berührung vermuten lässt, kann der Vogel auf diese Weise seine Gedanken übertragen. Warum ihm dieser Gedanke noch nicht gekommen ist, wo er doch sonst ziemlich helle zu sein scheint, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ließe sich auf diese Weise so manches Leid ersparen. Allerdings womöglich auch ganze Bücher überspringen? Also nehme ich dies so hin und freue mich über weitere Bücher der Reihe.

    Fast wäre es die volle Punktzahl geworden, aber ich bin mir sicher, dass noch eine Steigerung zu erwarten und am Ende “eine runde Geschichte” erzählt ist. Darum auch hier wieder 09/10 Punkte.

    Der Sprecher Robert Frank hat sich richtig gut in die Story hineingelesen, so dass er wie wir Hörer auch in dieser gefangen ist und die Figuren regelrecht verkörpert, wenn er ihre Gedanken, Handlungen und Gespräche wiedergibt. Wie schon bei Band 1 kann ich diese Reihe jedem Fan von High Fantasy wärmstens empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Jetzt geht's los

    Das Hörbuch hat sich zu keinem Zeitpunkt gezogen wie es noch im ersten Teil zu Beginn der Fall war. Durchweg spannend und interessant war es und von Robert Frank großartig gelesen.
    Teil 3 ich komme

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bleibt tolle Fantasy -

    Band 3 ist schon am Downloaden...

    Ich bin eine anspruchsvolle Zuhörerin, erwarte gute Schreibe, keine offenen Fäden; was angelegt wurde, kommt irgendwann zum Tragen.
    Sam 🔥bach schreibt klug und witzig. Er ist ideenreich und zieht seine Charakteren durch. Absolut empfehlenswert - auch für Oldtimer 😉.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mein Lieblingsbuch als Hörbuch

    Auf welchen Platz würden Sie Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Definitiv auf Platz 1

    Die Buchform von 'Der Schwertmeister' ist bisher definitiv mein Lieblingsbuch und damit aus der Krosann Saga bisher mein absoluter Favorit. Auch hat der Sprecher erneut einen fantastischen Job gemacht. Ich habe diese Hörbuch innerhalb von 1,5 Tagen gehört :-)
    Einfach fesselnd, wie er die einzelnen Personen interpretiert hat.

    Welcher Moment von Der Schwertmeister (Die Krosann-Saga - Lehrjahre 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Es sind mehrere Momente, die ich hier hervorheben möchte. Mir gefallen besonders die Dialoge, wenn Karek seine geistige Überlegenheit ausspielt. Die Eloquenz dieses Jungen ist einfach Genial.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Eine für micht ganz starke Szene war an der Stelle, an der Karek/Linnek dem Hauptmann Bostun nach dem Tod eines befreundeten Anwärters verbal zum Kampf entgegentritt. Hier kann man sehr gut die charakterliche Stärke und ein Stück weit auch Entwicklung des Prinzen erkennen.

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    Das Schicksal des Schwertmeisters hat mich sehr sehr berührt. Wie auch beim lesen hat mich diese Stelle sehr gerührt.
    Mehr möchte ich dies nicht ausführen, da ich sonst eventuell spoilern würde.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Sam Feurbach hat einen sehr angenehmen Humor und lässt ihn, meiner Meinung nach auch nicht im Übermaß, hier und da in seine Zeilen einfließen. Dazu zählt sein scherzhafter Sarkasmus welcher in angenehmer Menge immer wieder auftaucht.
    Ich Möchte dieses Hörbuch all jenen empfehlen, die das erste Hörbuch gehört haben. Zwar kann man der Geschichte auch folgen, ohne Teil 1 zu kennen, doch mit Teil 1 im Vorfeld ist es deutlich leichter dem Geschehen zu folgen.

    Immer dran denken: Wer im Besitz des eBooks ist, zahlt einen deutlich verringerten Preis für das Hörbuch.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sensationeller 2 Teil der Krosann Saga


    Es geht nahtlos weiter mit den Abenteuern um Prinz Karek und seine Kameraden.
    Mit großem Einfühlungsvermögen für zwischenmenschliche Interaktionen hat mich auch diese Geschichte in seinen Bann gezogen. Die Entwicklung der verschiedenen Charaktere
    ist sehr spannend und glaubwürdig erzählt. Im zweiten Teil kommen jetzt auch langsam magische Wesensmerkmale ins Spiel.
    Für mich ein großartiges Hörvergnügen, das die Vorfreude auf den dritten Teil schürt. (Lt. Audible wird es voraussichtlich Mitte März soweit sein)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Suchtpotenzial

    der einzige Nachteil bei diesem Hörbuch ist, dass ich
    mich ärgere, wenn ich mit dem Hören pausieren muss, weil irgendetwas ansteht. Auf den Sprecher bin ich noch gar nicht eingegangen, er passt perfekt, kann mir keinen besseren Erzähler vorstellen, alles in allem ein Hörgenuss.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervolle Geschichte, sowie ein top Sprecher

    Die Geschichten von Sam Feuerwache fesseln mich bislang alle. Suchtgefahr!
    Robert Frank ist grandios und passt perfekt zum Witz, Ernst und Charme der Akteure und der Story.
    Habe die Hörbücher schon mehrmals weiter empfohlen und bislang war jeder hin und weg.
    Wirklich großartig

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • B.
    • 04.01.2021

    Super!

    Ich bin auf der Suche nach neuem Lesestoff für meine 13jährige Leseratte zufällig auf Sam Feuerbach gestoßen. Und genauso zufällig begann ich, selbst den ersten Band des Totengräbersohns zu lesen. Ich liebe die Welten, den Humor, die Protagonisten. Die Geschichte der Krosann-Saga gefällt mir tatsächlich noch ein Bisschen besser. Und der Sprecher ist herausragend. Besser geht es nicht. Für mich absolute Suchtgefahr. Die Hauptfigur ist zwar ein Teenie und die Sprache ist leicht, aber trotzdem sehr spannend und kurzweilig. Gerne mehr von Ihnen, Herr Feuerbach, ich möchte auch wissen, wie es in Schattenstaub weitergeht!!!!

    1 Person fand das hilfreich